Strickcafe
Kommentare 1

Stricken im Sommer mit Sandnes

Sandnes Sommerkollektion

An diesem Wochenende soll es richtig heiss werden! Macht aber nichts, denn wir Strickerinnen stricken natürlich auch bei solchen Temperaturen weiter. Stricken im Sommer ist nämlich kein Problem, man braucht nur das richtige Sommergarn. Eins Euer beliebtesten Sommergarne ist weiterhin Line von Sandnes und das ist natürlich auch Sandnes nicht entgangen und hat darum gleich zwei neue Magazine mit neuen Anleitungen herausgebracht. Im Magazin 2207 sind sechs Designs enthalten und dann gibt es noch eine Sonderausgabe, nämlich ein kleineres Magazin mit drei neuen Anleitungen von Tiril Eckhoff – alles wird mit Line gestrickt. Und nicht zuletzt hat Sandnes für die noch ganz neue Tykk Line ein paar neue Farben spendiert. So kann der Sommer kommen – wir machen es uns einfach an einem schattigen Plätzchen genütlich und lassen hier gemütlich bei einem kühlen Getränk die Nadeln klappern.

Sandnes Magazin 2207

In Magazin 2207 hat Sandnes sechs Designs zusammengestellt, die sich alle perfekt in Deiner selbstgestricken Sommergarderobe machen: Schöne Basic-Teile, die Du immer tragen kannst. Gestrickt werden sie mit Line oder Alpakka Silke und es ist praktisch alles dabei, was man braucht. Das Ribbe Singlet ist ein ganz leichtes, luftiges Trägertop und perfekt für richtig heisse Tage. Das April-Top mit seinem Lacemuster liegt absolut im Trend. Streifen dürfen natürlich auch nicht fehlen und so gibt es einmal den langarmigen Mariagenser und einmal das Rivertopp mit weiten kurzen  Ärmeln. Richtig cool: Das lange Kleid Mosekjole mit dem Rippenmuster. Und schliesslich das Kongletop mit einem Lacemuster in der Rundpasse, das ein bisschen an das beliebte Schneeglöckchen-Top von Sandnes erinnert.

Die Designs werden mit Line von Sandnes gestrickt, lediglich das Ribbesinglet mit der tollen Alpakka Silke von Sandnes. Wie gut, dass mittlerweile wieder Nachschub von vielen Farben eingeetroffen ist! Und die restlichen Farben sind dann hoffentlich auch bald wieder da. Das Magazin 2207 ist ab ca. Ende Juni lieferbar – ich habe es natürlich bereits bestellt und für alle Designs Kits im Shop angelegt, so dass Ihr Euch Euer Kit gerne jetzt schon sichern könnt. Verschickt wird dann ca. Ende Juni, eben sobald die Magazine ausgeliefert wurden. Sandnes macht es da ja immer gerne ein bisschen spannend :)

Stricken im Sommer mit Sandnes: Tiril Eckhoff

Tiril Eckhoff ist nicht nur eine wahnsinnig erfolgreiche norwegische Biathletin, die zehnmal Weltmeisterin war und zwei Goldmedaillien bei Olympia in der Mixed Staffel gewonnen hat. So zwischendurch designt sie auch noch superhübsche und tragbare Mode für Sandnes. Passend für diesen Sommer gibt es nun ein kleineres Sandnes-Magazin von ihr, in dem sie ihre Sommerkollektion, nämlich Tirils Sommersett, zeigt. Drei Designs gehören dazu: Eine witzige gestricket Sommer-Shorts, ein langärmliger und ein kurzärmliger Pullover. Und auch hier wird alles wieder mit Line gestrickt.

Die Anleitungen sind ganz schlicht und basic gehalten, so dass sie praktisch mit allem kombiniert werden können und immer passen: Sportlich, feminin-verspielt, klassisch – ganz wie es eben gefällt. Es sind unkomplizierte Anleitungen mit einfachem Schwierigkeitsgrad, also auch gut für nicht so geübte Strickerinnen. Für alle drei Designs habe ich im Shop natürlich auch bereits die Strickkits angelegt. Das Magazin erscheint ebenfalls Ende Juni, die Kits können auch hier gerne vorbestellt werden. Wir verschicken dann, sobald wir die Magazine erhalten haben.

Tykk Line in neuen Farben erhätlich

Eigentlich sollte es die neue Tykk Line nur streng limitiert für kurze Zeit geben. Nachdem das Garn jetzt aber so wahnsinnig beliebt ist, hat Sandnes die Palette um noch ein paar weitere Farben ergänzt. Und es sind richtig schöne sanfte Bonbontöne: 1015 Kitt, 2113 Stragul, 3042 Café Au Lait, 6046 Jolly Blue, 3542 Rosa Sand, 4033 Ferskenblomst, 6032 Bla Hortensia, 7720 Bla Mint und  8532 Pistasj – wem die bisherige Palette ein bisschen zu knallig war, darf sich (wie ich!) freuen.

Rund um Tykk Line gibt es im Sandnes Magzin 316 vier sommerliche Designs, die ich im Blog bereits gezeigt hatte. Alle vier Designs sind nun natürlich auch in den neuen Farben erhältlich. Es gibt eine gestrickte Tasche, die Stella Purse, und mit der Isla Bucket Bag eine etwas grössere gehäkelte Tasche. Zum Anziehen sind das leichte Top Augusta Singlet und das Florina Tee mit seinen kurzen Ärmeln mit dabei. und ein kurzärmliges Oberteil – auch alles Teile, die sich ganz toll in Deiner diesjährigen Sommergarderobe machen! Die Anleitungen gibt´s bei den Kits sogar gratis mit dazu.

Ihr findet alle Kits und Garne in meiner Sandnes-Abteilung.

1 Kommentare

  1. Roswitha Kafka sagt

    Hallo zusammen,
    Ja laut Google bin auch ich auf euch gestoßen.
    Sehr schön das sich jemand für die Handarbeit im allgemeinen stark macht.
    Ich finde den Pulli sehr toll und würde mich für das Muster interessieren. Wie kann ich es erhalten. Genauso hätte ich gerne von der schönen wolle gewusst was für lauflänge sie hat und mit welcher nadelstärkesue verarbeitet wird.
    Macht weiter so, so wird aus dem Hobby noch mehr Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.