Häufige Fragen

Fragen rund um den Einkauf

Ich habe noch keine Bestellbestätigung/Rechnung erhalten

Es kann manchmal eine halbe Stunde dauern, bis Du die Bestellbestätigung mit Deiner Rechnung erhältst. Schau ansonsten bitte in  Deinem Spam-Ordner nach, ob die Mail dort gelandet ist.

Ich möchte meine Adresse ändern.

Logge Dich einfach in Deinem Kundenkonto ein: Dort kannst Du die Adresse noch innerhalb von einer Stunde korrigieren.

Welche Zahlarten gibt es?

Bitte schau unten rechts unter dem Punkt “Service” nach – dort haben wir ausführlich alle Informationen rund um den Versand aufgelistet, so dass Du ganz schnell alles findest.

Meine Paypalbezahlung hat nicht geklappt. Was jetzt?

Prüfe bitte immer, ob Deine Paypalbezahlung geklappt hat. Wenn es dabei Probleme gab, schick uns bitte eine Nachricht: Wir schicken Dir dann unseren Paypal-Link, über den Du via Paypal überweisen kannst.

Fragen zu den Produkten

Was ist der Unterschied zwischen einem Garnpaket und einem Strickkit?

Bei einem Garnpaket erwirbst Du bei uns nur das Garn und musst die Strickanleitung selber kaufen. Wir verlinken Dir in der Produktbeschreibung, wo Du sie kaufen kannst. In einem Strickkit erhältst Du die Anleitung von uns.

Mein gewünschtes Produkt ist gerade ausverkauft

Trage Dich einfach in der Warteliste ein und Du erhältst automatisch eine Nachricht per Mail, sobald das Produkt wieder vorrätig ist. Beachte bitte, dass Du dazu ein Kundenkonto benötigst und angemeldet bist, sonst funktioniert die Wartelistenfunktion leider nicht.

Ich kann mein Wunschprodukt nicht im Shop finden?

Wenn Du etwas Bestimmtes suchst: Nutze bitte die Suchmaske. Wenn Du das Produkt nicht finden kannst, dann haben wir es nicht im Sortiment und verkaufen es entsprechend auch nicht.

Wie ist das mit den Farbpartien?

Wir achten immer darauf, dass Du von uns Garne ohne Farbabweichungen erhältst. Du erhältst entweder Garne aus der gleichen Partie oder aber, wenn es keine sichtbaren Farbunterschiede gibt, Garne aus verschiedenen Partien. Sollten wir nur Garne mit sichtbaren Farbunterschieden auf Lager haben, informieren wir Dich darüber und bestellen das Garn auf Wunsch gerne bei unseren Händler nach – in diesem Fall benötigt Deine Lieferung drei, vier Tage länger.

Sind handgefärbte Garne immer farbgleich?

Handgefärbte Garne können auch bei gleicher Partie leichte Farbunterschiede haben: Das ist aber kein Mangel. Als Handfärber ist es einfach so gut wie unmöglich, immer exakt die gleichen Töne nachzufärben. Bestelle also immer möglichst ausreichend Garn für Dein Projekt, damit Du später nicht nachbestellen musst und eventuell Deine verstrickte Partie nicht mehr bekommst. Ansonsten kannst Du Übergänge einfach verblenden: Stricke eine Reihe mit dem alten und eine mit dem neuen Garn, bis das alte aufgebraucht ist. So bekommst Du keinen sichtbaren Farbstreifen.

Fragen rund um die Lieferung

Ich habe eine digitale Anleitung gekauft, aber nicht erhalten

Wenn Du vor Deiner Bestellung ein Kundenkonto hast und beim Bestellen dort angemeldet warst, steht Deine Anleitung dort für Dich zum Download bereit. Hast Du ohne Kundenkonto bestellt, melde Dich bei uns, damit wir Dir die Anleitung per E-Mail nachträglich zusenden können.

Wie ist der Status meiner Lieferung?

Sobald Dein Paket unterwegs ist, bekommst Du von uns eine E-Mail mit der DHL-Tracking-Nummer. Damit kannst Du Deine Sendung verfolgen und Dir weitere Benachrichtigungen einstellen. So lange Du diese Nachricht noch nicht bekommen hast, ist das Paket noch bei uns. Schau bitte übrigens auch in Deinen Spamordner nach, ob die Mail dort gelandet ist. Den Status kannst Du übrigens auch in Deinem Kundenaccount einsehen.

Warum muss ich länger als in der Lieferzeit angegeben warten?

Wir verschicken natürlich alles immer so schnell wie möglich, damit Du daheim mit unseren schönen Garnen versorgt bist. Die Lieferzeiten haben wir immer bei jedem Produkt angegeben, beträgt bei den meisten Produkten beträgt sie 3 bis 5 Werktage.

In meinem Paket fehlt etwas. Was nun?

Ab und an passieren uns beim Verpacken Fehler. Das ist natürlich keine Absicht. Selbstverständich schicken wir es Dir so schnell wie möglich nach. Bitte schreib einfach eine Nachricht, damit wir uns ganz schnell darum kümmern können.

Die Wolle gefällt mir leider nicht. Was jetzt?

Das ist kein Problem. Du findest alle wichtigen Infos zur Rücksendung hier: Infos zur Rücksendung