Häufige Fragen

Wie kann ich Dich erreichen?

Schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular – ich melde mich so schnell wie möglich zurück. Weil ich sehr viele Mails bekomme, kann es allerdings auch mal 24 Stunden dauern. Bitte respektiere, dass ich natürlich nur Fragen zu meinen eigenen Garnen und meinen eigenen Anleitungen beantworten und keine allgemeine Strickberatung anbieten kann. Wenn Du Fragen zu Garnen oder Anleitungen anderer Anbieter hast, wende Dich daher am besten einfach an diese. Per Telefon wirst Du mich so gut wie nie erreichen, weil wir tagsüber im Lager beschäftigt sind.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein, das ist technisch nicht möglich. Bitte bestelle über meinen Onlineshop, dazu ist er ja schliesslich auch da.

Wird auch in die Schweiz geliefert?

Du findest alle Länder, in die wir liefern, unter den Lieferbedingungen aufgelistet. In die Schweiz wird derzeit nicht geliefert.

Wo befindet sich meine Lieferung gerade?

Wir verschicken unsere Pakete mit DHL. Sobald wir die Pakete gepackt haben, melden wir sie bei DHL zur Abholung an, das bedeutet, sie wird am nächsten oder aber am übernächsten Tag von DHL bei uns abgeholt. Gleichzeitig mit dieser Anmeldung erhältst Du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Tracking-ID, mit der Du Deine Lieferung online verfolgen kannst.

Kann ich die Anleitungen auch digital als PDF haben?

Die meisten Anleitungeng gibt es nur in gedruckter Form. Wenn es eine Anleitung auch als PDF digital gibt, steht das immer ausdrücklich dabei.

Ich habe die gedruckte Anleitung aus meinem Set verloren. Was nun?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Mail mit einer Nachricht. Ich schicke Dir gerne eine neue per Post zu (Porto + Versand 2,90 Euro). Oder aber ich lege sie Dir Deiner nächsten Bestellung einfach ins Paket mit dazu.

Kann ich online bestellen und persönlich abholen?

Das ist leider nicht möglich. Gemacht mit Liebe ist nur ein ganz kleiner Betrieb, wir haben derzeit nicht die Kapazitäten, um so etwas anzubieten.

Kann ich nicht auch einfach persönlich vorbeikommen und mir Garne aussuchen?

Na klar, sehr gerne. Das geht allerdings ausschliesslich an den Ladentagen, die wir ab und an an ausgewählten Samstagen veranstalten. Bei den Ladentagen gibt es nur ein eingeschränktes Angebot. Suchst Du ein bestimmtes Garn oder benötigst eine bestimmte größere Menge, bestelle besser online.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein abändern, zum Beispiel um die Zahlart zu ändern?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir können auch verschiedene Bestellungen, die zu verschiedenen Zeitpunkten getätigt wurden, nicht zusammenfassen.

Womit verpackst Du Deine Pakete?

Wir möchten, dass Du bereits beim Auspacken Freude an Deinen Garnen hast und geben uns viel Mühe, unsere Garne liebevoll und hübsch zu verpacken. Dabei achten wir darauf, möglichst wenig Plastik einzusetzen. Wir selber kaufen prinzipiell kein Verpackungsmaterial aus Plastik ein und verwenden ungebleichte Kartons, Packpapier und Papierklebeband. Als Füllmaterial nehmen wir Packpapier oder benutzen von unseren Händlern benutzes Plastikfüllmaterial wieder, um nichts neues in den Umlauf zu bringen. Plastiklebeband kommt nur zum Einsatz, wenn größere Kartons stabil verpackt werden müssen – das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Bei großen Paketen verwenden wir außerdem ab und an bereits einmal benutzte Kartons wieder, um die Umwelt ein ganz klein wenig zu entlasten.