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Häufige Fragen

FRAGEN RUND UM DIE BESTELLUNG

 

Kann ich bei Euch vor Ort einkaufen?

Wir bieten Veranstaltungen sowie Stricktreffen an, bei denen man auch bei uns einkaufen kann – die Termine geben wir rechtzeitig bekannt. Wir haben allerdings keine regelmässigen Öffnungszeiten.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

– KEINE ABHOLUNG MEHR VOR WEIHNACHTEN –

Ich möchte nachträglich meine Versandadresse ändern. Geht das noch?

Das ist rein technisch nur innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde nach Deiner Bestellung möglich. Danach kann die Adresse leider nicht mehr geändert werden.

FRAGEN ZU DEN PRODUKTEN

Sind die Garne mulesingfrei?

Ja. Wir kaufen nur bei den Grosshändlern ein, die uns nachweisen können, dass sie ausschliesslich mulesingfreies Merino verarbeiten. Ein Garant für mulesingfreies Merino ist übrigens immer auch das Herkunftsland: Europäisches oder südamerikanisches Merino ist zum Beispiel prinzipiell mulesingfrei.

Was ist der Unterschied zwischen einem Garnpaket und einem Strickkit?

Bei einem Garnpaket erwirbst Du bei uns nur das Garn und musst die Strickanleitung selber kaufen. Wir verlinken Dir in der Produktbeschreibung, wo Du sie kaufen kannst. In einem Strickkit erhältst Du die Anleitung von uns.

Sind handgefärbte Garne immer farbgleich?

Handgefärbte Garne können auch bei gleicher Partie leichte Farbunterschiede haben: Das ist aber kein Mangel. Als Handfärber ist es unmöglich, immer exakt die gleichen Töne nachzufärben. Bestelle also immer möglichst ausreichend Garn für Dein Projekt, damit Du später nicht nachbestellen musst und eventuell Deine verstrickte Partie nicht mehr bekommst. Ansonsten kannst Du Übergänge einfach verblenden: Stricke eine Reihe mit dem alten und eine mit dem neuen Garn, bis das alte aufgebraucht ist. Somit hast Du einen eventuellen Farbunterschied perfekt verblendet.

Wie “farbecht” sind die Produktfotos?

Wir setzen nur professionell fotografierte Garnfotos im Shop ein, die im Original sehr gut austariert sind. Allerdings hängt das, was Du daheim dann hinter Deinem Bildschirm zu sehen bekommst, von Deinen individuellen Bildschirmeinstellungen ab und jeder Bildschirm ist ein klein wenig anders kalibriert. Darauf haben wir natürlich absolut keinen Einfluss. Bisher hatten wir aber nur sehr, sehr selten das Problem, dass uns jemand ein Garn zurückgeschickt hat, weil er eine andere Farbe erwartet hatte.

Kann ich Sandnes-Magazine auch einzeln bestellen?

Bei allen unseren Sandnes-Magazinen findest Du in der Produktbeschreibung den Hinweis, dass wir die Magazine nicht ohne die für die darin enthaltenen Anleitungen einzeln verkaufen dürfen. Sandnes hat das allen Händlern als Vorgabe gemacht und wir respektieren diesen Wunsch. Wenn also jemand trotz des deutlich sichtbaren Hinweises Sandnes-Magazine ohne Garne bestellt, müssen wir leider stornieren, so Leid uns das tut. Für alle, die die Modelle aus den Magazinen mit anderen Sandnes-Garnen stricken möchten, bieten wir aber an, dass Magazin und Sandnes-Garn einzeln bestellt werden können. So gibt es etwas mehr Flexibilität. Als Richtlinie solltest Du dann mindestens fünf Knäule Sandnes-Garn pro Magazin  bestellen.

FRAGEN ZUM VERSAND

Wie ist der Status meiner Lieferung?

Sobald Dein Paket unterwegs ist, bekommst Du automatisch eine E-Mail mit der DHL-Tracking-Nummer zugeschickt. Damit kannst Du Deine Sendung verfolgen und Dir weitere Benachrichtigungen einstellen. So lange Du diese Nachricht noch nicht bekommen hast, ist das Paket noch bei uns. Tipp: Schau bitte übrigens auch in Deinen Spamordner nach, ob die Mail dort gelandet ist. Den Status kannst Du übrigens auch in Deinem Kundenaccount einsehen.

Warum muss ich länger als in der Lieferzeit angegeben warten?

Wir verschicken natürlich alles immer so schnell wie möglich, damit Du daheim ganz schnell mit unseren schönen Garnen versorgt bist. Die Lieferzeit ist im Shop immer angegeben.  Der Versand ist aber natürlich auch von DHL abhängig: Wenn es dort ein erhöhtes Paketaufkommen gibt (Stosszeiten sind zum Beispiel rund um Feiertage, Ferienbeginn oder Weihnachten), kann es leider auch mal länger dauern. In dem Fall muss man eventuell ein bisschen Geduld haben.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte die Bestellung nicht – sie ist aber bereits unterwegs. Was jetzt?

Wenn Du die Annahme des Pakets verweigerst oder einen Paketstop mit Rücksendung in Auftrag gibst, fallen dafür Kosten an, die wir Dir berechnen dürfen. Du musst in diesem Fall also die Hinsende- und die Rücksendekosten übernehmen ( 2 x 5,50 Euro), die wir von der zu erstattenden Summe abziehen dürfen. Günstiger ist es für Dich, das Paket anzunehmen und dann einen ganz normalen Wideruf zu machen, denn dann tragen wir die Hinsendekosten. Hier findest Du dazu alle Infos.

NACH DER LIEFERUNG

In meinem Paket fehlt etwas. Was nun?

Ab und an passieren uns beim Verpacken Fehler. Das ist natürlich keine Absicht. Selbstverständich schicken wir es Dir so schnell wie möglich nach. Bitte schreib einfach eine Nachricht, damit wir uns darum kümmern können.

Ich habe eine digitale Anleitung gekauft, aber nicht erhalten

Wenn Du vor Deiner Bestellung ein Kundenkonto hast und beim Bestellen dort angemeldet warst, steht Deine Anleitung dort für Dich zum Download bereit. Hast Du ohne Kundenkonto bestellt, melde Dich bei uns, damit wir Dir die Anleitung per E-Mail nachträglich zusenden können.

Die Wolle gefällt mir leider nicht. Was jetzt? Und kann ich einfach umtauschen?

Wenn Dir Deine Lieferung nicht gefällt, ist das kein Problem: Lies bitte alle Informationen dazu hier: Ware zurücksenden

Wenn Du stattdessen lieber etwas anderes aus dem Shop haben möchtest, gib dafür zusätzlich eine neue Bestellung auf, die Du dann auch mit einer neuen Überweisung bezahlst. Da es zwei getrennte Vorgänge sind, buchen und verrechnen wir diese getrennt voneinander – wir können also kein “Guthaben” für die Rücksendung anlegen und das mit der neuen Bestellung verrechnen

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KOMPLETTAUSVERKAUF


Meine Frau Daniela, die den Shop gegründet und betrieben hat, ist schrecklicherweise am 6.1. unerwartet verstorben.

Ich sehe mich nicht in der Lage, gemachtmitliebe weiter in gewohnter Weise zu betreiben. Daher werden wir in den nächsten Wochen unsere Lagerbestände nach und nach mit 35% Preisreduzierung in den Ausverkauf geben. Damit der Versand für uns auch zu schaffen ist, werden wir die Marken sukzessive in den Sale geben, was noch nicht im Sale ist, kann auch noch nicht gekauft werden. Wenn es irgendwie geht, werden wir versuchen partie-gleich zu verschicken, können das aber nicht garantieren, da da wir nur noch verkaufen was im Lager vorhanden ist.

Ich danke, auch im Namen von Daniela, allen treuen Kundinnen für ganzen letzten Jahre.

 

In tiefer Trauer,

Stefan

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