Beratung / Häufige Fragen

Ich habe eine Frage. Wie kann ich Dich erreichen?

Du kannst mich nur per E-Mail oder über das Kontaktormular erreichen. Eine telefonische Beratung wird nicht angeboten. Die Mails werden laufend abgerufen und gelesen, es geht also nichts verloren. Ich melde mich auch immer sehr schnell zurück und beantworte alle meine Mails innerhalb von einem halben Tag. Nach Feierabend und am Wochenende werden keine Mails beantwortet.

Bitte respektiere, dass ich grundsätzlich nur Fragen zu meinen eigenen Garnen und meinen eigenen Anleitungen beantworte und keinerlei allgemeine Strickberatung anbiete. Das gilt auch für die Laden-Tage. Wenn Du Fragen zu Anleitungen oder Garnen hast, die von anderen Designern stammen oder in anderen Geschäften/Shops erstanden wurden, dann wende Dich bitte dorthin.

Ich suche gerade nach irgendeiner Anleitung für XYZ, hast Du da vielleicht am Ladentag was?

In vielen Wollläden ist es Usus, aus Büchern und Magazinen den Kunden schnell etwas zu kopieren und kostenlos mitzugeben. Ich mache so etwas allerdings nicht aus Respekt gegenüber den Designern. Die Anleitungen, Magazine und Bücher, die Du im Onlineshop findest, kannst Du aber im Laden ganz normal erwerben.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein, das ist nicht möglich.  Allein schon, weil man bei mir nur per Vorkasse inkaufen kann und Du mir daher Deine Bankdaten samt PIN oder Dein Paypalpasswort geben müsstest.

Wird auch in die Schweiz geliefert?

Nein, derzeit nicht. Du findest alle Länder, in die wir liefern, unter den Lieferbedingungen aufgelistet.

Wo befindet sich meine Lieferung gerade?

Wir verschicken die meisten Lieferungen mit DHL. Wenn wir die Pakete gepackt haben, melden wir sie bei DHL zur Abholung an, das bedeutet, sie wird am nächsten oder aber am übernächsten Tag von DHL bei uns abgeholt. Gleichzeitig mit dieser Anmeldung erhältst Du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Tracking-ID, mit der Du Deine Lieferung online verfolgen kannst.

Kann ich die Anleitungen auch digital als PDF haben?

Die meisten Anleitungeng gibt es nur in gedruckter Form. Wenn es eine Anleitung auch als PDF digital gibt, steht das immer ausdrücklich dabei.

Ich habe die gedruckte Anleitung aus meinem Set verloren. Was nun?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Mail mit einer Nachricht. Ich schicke Dir gerne eine neue per Post zu (Porto + Versand 2,90 Euro). Oder aber ich lege sie Dir Deiner nächsten Bestellung einfach ins Paket mit dazu.

Kann ich nicht auch einfach persönlich vorbeikommen und mir Garne aussuchen?

Klar, gerne! Dafür bieten wir an verschiedenen Samstagen im Monat die Ladentage an. Die Termine werden immer auf der Website angegeben. Außerhalb dieser Termine können wir leider keine Kundenbesuche empfangen, denn wir müssen uns ja auch noch um den Onlineshop kümmern.

 

Sharing is caring - sei der erste, der diesen Beitrag teilt