Häufige Fragen

Wie kann ich Euch erreichen?

Schreibe einfach eine Nachricht über das Kontaktformular – wir melden uns gerne so schnell wie möglich zurück. Telefonisch sind wir leider nur sehr schlecht erreichbar.

Ein Garn ist im Shop gerade ausverkauft. Wie kann ich es trotzdem bekommen?

Nutze dazu bitte einfach die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion direkt beim Produkt. Somit wissen wir, dass das Garn benötigt wird  und können beim Großhändler klären, ob oder ab wann das Garn dort lieferbar ist und bestellt werden kann. Du erhälst von uns dann automatisch eine Nachricht mit der entsprechenden Information.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein, das ist technisch leider gar nicht möglich. Bitte ganz normal im Onlineshop bestellen – dafür ist er ja auch da :)

In welche Länder wird geliefert?

Du findest alle belieferten Länder hier. In andere Länder liefern wir derzeit nicht.

Neu: Lieferung in die Schweiz

Für unsere Kunden aus der Schweiz arbeiten wir mit dem Service von meineinkauf.ch zusammen. Du meldest Dich dort an, bestellst bei uns und gibst dabei als Versandadresse die Postadresse von meineinkauf.ch an. Das Team übernimmt dann für Dich gegen eine Zusatzgebühr die Verzollung und schickt das Paket zu Dir nach Hause.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein abändern, zum Beispiel um die Zahlart zu ändern?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir können auch verschiedene Bestellungen, die zu verschiedenen Zeitpunkten getätigt wurden, aus technischen Gründen nicht zusammenfassen.

Wo befindet sich meine Lieferung?

Wir verschicken unsere Pakete mit DHL. Sobald wir die Pakete gepackt haben, melden wir sie bei DHL zur Abholung an, so dass Du schon einmal vorab Deine Tracking-ID per E-Mail erhältst. Damit kannst Du Dein Paket dann verfolgen, sobald es abgeholt wurde und zu Dir unterwegs ist. Die Lieferzeit im Shop beträgt 2 bis 7 Werktage.

In meinem Paket fehlt etwas. Was nun?

Ab und an passiert es leider versehentlich, dass wir etwas vergessen haben – das ist natürlich keine Absicht. Selbstverständich schicken wir es Dir so schnell wie möglich nach. Bitte schreib einfach eine Nachricht, damit wir uns ganz schnell darum kümmern können.

Wie wird geliefert?

Wir arbeiten mit zwei Lagern. Unter Umständen kann es also sein, dass Du Deine Lieferung verteilt auf zwei Pakete bekommst. Selbstverständlich gibt es für beide Pakete dann auch eine eigene Tracking-ID.

Ich habe die gedruckte Anleitung aus meinem Set verloren. Was nun?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Mail mit einer Nachricht. Ich schicke Dir gerne eine neue per Post zu (Porto + Versand 2,90 Euro). Oder aber ich lege sie Dir Deiner nächsten Bestellung einfach ins Paket mit dazu.

Kann ich online bestellen und persönlich abholen?

Das ist leider nicht möglich. Gemacht mit Liebe ist nur ein ganz kleiner Betrieb, wir haben derzeit nicht die Kapazitäten, um persönlicher Abholung anzubieten.

Kann ich nicht auch einfach persönlich vorbeikommen und mir Garne aussuchen?

Na klar, sehr gerne! Dafür bieten ein bis zwei Mal pro Monat die “Ladentage” an, an denen wir unserem Showrrom für Besucher öffnen.  Du findest bei uns dann eine Auswahl aus dem Gesamtsortiment des Onlineshops.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Der Onlineshop hat durchgehend geöffnet. Die Öffnungszeiten für den Showrrom findest Du auf der Startseite ganz unten links. Pro Monat machen wir etwa zwei Mal an Samstagen auf. Unter der Woche gibt es keine Öffnungszeiten. Wir können auch leider für spontane Besucher unter der Woche keine Öffnungszeiten anbieten.

Welches Sortiment gibt es bei den “Ladentagen”?

Der Showrom ist kein Wollladen, daher gibt es hier auch nur ein ausgewähltes Sortiment aus dem Onlineshop. Er soll die Möglichkeit bieten, vor allem die Garne, die man normalerweise eher selten in typischen Wollgeschäften vorfindet und daher oft nicht so bekannt sind, bei Tageslicht anzuschauen. Selbstverständlich kann man auch vor Ort einkaufen. Wir bieten Bar- und Kartenzahlung an.

Beachte bitte, dass wir im Showorrom nur einen Teil des Sortiments aus dem Onlineshop anbieten. Dazu gehöre die im Onlineshop aktuell verfügbaren Mengen der Garne folgender Anbieter:

  • Austermann
  • baa ram ewe
  • BC Garne
  • Cowgirlblues
  • Erika Knight
  • Gemacht mit Liebe
  • Karen Noe
  • Kremke Soul Wool
  • Manos del Uruguay
  • Lang Yarns Sockenwolle
  • Schachenmayr Sockenwolle
  • Rellana
  • Rosy Green
  • Scheepjes (bis auf Stone Washed XL)
  • Schoppel Wolle
  • Shibui Knits

Von Amano und Lamana gibt es eine kleine Teilauswahl. Alle anderen Anbieter aus dem Onlineshop gibt es ausschliesslich online, ebenso wie alle Häkel- und Stricknadeln.

Für Strickanfänger führen wir im Laden außerdem leider nicht das passende Sortiment. Daher rate ich Anfängern, besser ein richtiges Wollgeschäft aufzusuchen. Wir bieten außerdem keine Strickberatung zu Projekten an, die nicht mit unseren Garnen und Anleitungen gestrickt werden.

Wie haltet Ihr es mit Müllvermeidung?

Wir versuchen, so wenig Müll wie möglich im Shop zu verursachen. Unsere Pakete verpacken wir in ungebleichten Kartons mit Papierklebeband, außerdem kaufen wir keine Plastikmaterialien. Ab und an findet Ihr Luftkissen aus Folie in Euren Paketen – dabei verwenden wir ausschließlich die Materialien wieder, die uns unsere Zulieferer schicken. Wir wählen immer die kleinstmöglichen Kartons zum Verpacken, damit wir damit beim Versand in den Lieferwagen möglichst wenig Platz verbrauchen. Ansonsten kommen Papiertüten oder Packpapier zum Einsatz und wenn möglich, verwenden wir große Kartons unserer Lieferanten wieder. Auch in unserem Arbeitsalltag versuchen wir, sorgsam mit unserer Ressourcen umzugehen. Dazu gehören zum Bespiel wiederbefüllbare Tintentanks oder dass wir prinzipiell kein Auto, sondern für alles das Fahrrad nutzen.

Ganz vermeiden können wir Plastik allerdigs nicht, denn viele unserer Garne werden in 10er-Packungen verpackt in Plastikfolien oder Tüten angeliefert, gleiches gilt für Zubehör. Wenn sich Alternativen aber anbieten, nutzen wir diese aber natürlich.

 

 

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