Termine
Kommentare 1

DIY-Night mit gemachtmitliebe im Solution Space

Das ist jetzt ein bisschen kurzfristig, aber: Am Mittwoch veranstalten wir im Kölner Solution Space am Brüsseler Platz einen DIY-Abend zum Thema Häkeln! Los geht´s um 19 Uhr.

Ich zeige erste Schritte und wie man als Anfänger kleinere, einfache Projekte häkeln kann – zum Beispiel bunte Tassenmanschetten, Handyhüllen oder Grannysquares. Vorkenntnisse sind super, müssen aber nicht unbedingt sein. Packt also Häkelnadel und schön viel bunte Wolle ein – wir freuen uns darauf, mit Euch gemütlich bei Keksen, Sekt und Bier zusammenzusitzen und zu häkeln.

Der Solution Space am Brüsseler Platz ist ein supergemütlicher Coworking-Space, in dem ich seit einiger Zeit selber sehr gerne arbeite. Coworking-Spaces sind aber viel mehr als nur Vermieter von Arbeitsplätzen, hier lernt man immer interessante Leute kennen und dazu gibt´s regelmässig verschiedene Veranstaltungen, meistens durchgeführt von anderen Coworkern, die ihr Wissen mit anderen teilen.

Buntes Garn könnt Ihr online bestellen – ideal ist zum Beispiel Catania (plus 3er-Häkelnadel) oder Cotton Time (plus 4er-Häkelnadel) von Schachenmayr, letztere ist etwas dicker, damit geht es dann auch schneller. Jedes andere Garn geht natürlich auch, mit Baumwolle ist es anfangs allerdings leichter, sie filzt nicht und kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden.

Wer kommen mag: Bitte auf Facebook anmelden – oder aber mir hier Bescheid geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.