Garnvorstellungen
Schreibe einen Kommentar

Cheeky Merino Joy Melange: Neue Farbpalette von Rosy Green

Cheeky Merino Joy Melange

Cheeky Merino Joy Melange – Diese Woche bekam ich Post von Rosy Green und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Denn Rosy Green hat das Sortiment erweitert und und bietet die beliebte Cheeky Merino Joy nun auch in einer Melange-Version mit zwölf neuen Farben an.

Cheeky Merino Joy Melange: 12 neue Farben

Es sind wunderbar unaufgeregte Farben, die alle ganz toll miteinander kombinierbar sind. Rosy Green hat damit den aktuellen Trend hin zu den etwas gedeckteren, ruhigeren Farben aufgegriffen, nachdem in den letzten Jahren die etwas bunteren Farben und später die Pudertöne so in waren. Die Palette erinnert an weite Moore und Heidelandschaften. Aber auch an raschelndes Laub unter den Füßen und ein behagliches Landhaus in der Ferne, das mit einem warmen Kaminfeuer zum Verweilen einlädt. Ganz wunderbar herbstlich und definitiv sehr einladend, um verstrickt zu werden!

Cheeky Merino Joy Melange - Die Farbpalette

Cheeky Merino Joy Melange – Die Farbpalette

Dabei verleihen die sanften Hell-Dunkel-Effekte besonders einfarbigen Pullis, Cardigans oder Tüchern Lebendigkeit und eine edle Anmutung. Sie können untereinander gut kombiniert werden, passen aber natürlich auch perfekt zu den anderen Farben, in denen Cheeky Merino Joy bereits erhältlich sind. Und das Gute: Die neuen Farben erweitern ab sofort die Standardpalette und sind dauerhaft im Programm. Im Shop findet Ihr sie in meiner Rosy-Green-Abteilung.

Bereits im Shop und im Laden vorrätig

Ich habe sie bereits im Onlineshop hinterlegt. Im Laden sind sie natürlich ebenfalls erhältlich. Die Farben Mitternacht, Sandstein, Lave und Heidekraut sind aktuell allerdings leider ausverkauft. Ich habe mir aber bereits schon vom Nachschub reservieren lassen und bestellt, der in etwa zwei, drei Wochen bei mir eintrifft.

Im Shop gibt´s auch schöne Anleitungen rund um die Garne von Rosy Green, wenn Ihr noch nach einer Idee suchen solltet. Und wenn es von einer Farbe nicht genügend auf Lager geben sollte: Gerne schreiben, ich kann jederzeit Nachschub besorgen.

GOTS-zertifizierte Garne von Rosy Green

Rosy Green bietet Bio-Garne an, die vollständig nach GOTS, dem Global Organic Textile Standard, zertifiziert sind. Das GOTS-Zertifikat garantiert zum Beispiel eine faire Behandlung der Schafe selbstverständlich ohne schmerzhafte Mulesing-Prozeduren. Es umfasst aber auch soziale Aspekte: So müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair und sozial angemessen behandelt werden. Und nicht zuletzt geht es außerdem auch um die Umwelt. So dürfen bei der Verarbeitung keine gefährlichen chemischen Rückstände anfallen. Die Garne werden außerdem regelmässig auf schädliche Rückstände kontrolliert.

Das könnte Dich auch interessieren:
Alpakagarne habe ich einige im Shop von Amano, aber auch andere Anbieter haben superschöne Qualitäten.
Spätschicht im Häkelbüro – viele von Euch schlafen vermutlich schon, aber ich als Nachteule arbeite
Schachenmayr Catania ist das nächste Garn in meiner Serie über Sommergarne, das ich Euch näher
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.