Archiv

Lamana Milano

Lamana Milano – Merino mit Kaschmir – 25g/180m

Lamana Milano Lamana Milano ist ein elegantes, superleichtes Garn aus Merino mit Kaschmir und hat eine Lauflänge von 180 Meter bei 25 Grau. Milano ist immer eine gute Wahl, denn Du kannst das Superlight-Garn vielseitig einsetzen, zum Beispiel für schöne Oberteile oder Tücher. Wer mag, strickt vielleicht sogar mit doppeltem Faden oder in Kombination mit einem der anderen Garne aus der Lamana-Kollektion. Denn die Farben sind bei den verschiedenen Qualitäten immer gleich. Auch geegnet für Double-Face! Die SUPERLIGHT Collection für federleichten Strick: Durch innovative Fertigungsverfahren bekommen unsere SUPERLIGHT Garne eine einzigartige Leichtigkeit. Die gestrickten Lieblingsteile wiegen hierdurch bedeutend weniger als gewöhnlich und bieten einen unvergleichlich luftigen Tragekomfort. Eigenschaften Zusammensetzung: 90% Schurwolle, 10% Kaschmir Lauflänge: 25g/180m Nadelstärke: 2,5 bis 3,5 Maschenprobe: 30 Maschen x 40 Reihen = 10x10cm Pflege: Maschinenwäsche im Schonwaschgang bei 30 Grad Benötigte Menge für einen Damenpullover Größe 38: Ungefähr 200 Gramm Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne …

Lamana Piura

Lamana Piura – Baby-Alpaka – 50g/400m

Lamana Piura Lamana Piura ist ein superschönes, weiches und feines Lacegarn aus 100 Prozent Baby Alpaka – wunderbar weich und kuschelig und einfach nur schön. Das Garn ist perfekt für besondere Strickprojekte – einzeln oder aber Beilauffaden kombiniert mit anderen Garnen wie Premia, Cusi oder Milano verstrickt. Im Unterschied zu Merino sind Garne aus Alapaka etwas formstabiler und besonders atmungsaktiv. Sie wärmen bei kühlen Temperaturen, kühlen aber ein wenig, wenn es etwas wärmer ist. Daneben pillt Alpaka kaum und ist ganz besonders weich. Das weiche Garn kratzt nicht, damit ist es perfekt für Kindersachen geeignet – oder aber für alle, die sehr empfindlich auf Wolle reagieren. Eigenschaften Material: 100% Alpaka (Baby) Lauflänge: 400m/50g Nadelstärke: 2-4mm Maschenprobe 10 x 10 cm: 36 Maschen x 52 Reihen Pflege: Handwäsche mit Wollwaschmittel, liegend trocknen Benötigte Menge für einen Damenpullover (Größe 38 bis 40): 250g Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne …

Lamana Piura Arte

Lamana Piura Arte – Baby Alpaka, handgefärbt – 50g/400mm

Lamana Piura Arte Lamana Piura Arte ist die semi-solid handgefärbte Variante von Lamana Piura als 50g-Strang. Semi solie bedeutet, dass das Garn nicht durchgehend satt gefärbt ist, sondern noch ganz feine Ton-in-Ton Farbverläufe hat. Diese lassen das Gestrick besonders lebendig wirken. Lamana hat superweiches Baby-Alpaka verarbeitet, das sich toll anfühlt, aber trotzdem noch genügend Festigkeit besitzt, um auch als Lacegarn angeboten zuwerden. Du kannst das Garn vielseitig einsetzen: Für zarte Tücher genauso wie für Casual-Wear mit dem gewissen Extra. Wer Lacestricken liebt, kann Piura Arte alleine verstricken. Es eignet sich aber auch ganz toll, um zum Beispiel mit Premia miteinander doppelt verstrikt zu werden – das geht dann auch etwas schneller. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Alpaka Lauflänge: 50g/400m Nadelstärke: 2 bis 4 Maschenprobe (10 x 10cm):  36 Maschen x 52 Reihen Pflege: Handwäsche mit Wollwaschmittel Verbrauch Damenpullover Größe 38: Etwa 250g Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne …

Lamana Premia

Lamana Premia – Mohair mit Seide – 25g/300m

Lamana Premia Lamana Premia – viel flauschiger und weicher kann ein Garn kaum sein. Premia setzt sich zusammen aus 60 Prozent Superkid-Mohair und 40 Prozent Seide. Dank des Seidenanteils hat es einen feinen, edlen Schimmer. Und mit einer Lauflänge von 300 Meter auf 25 Gramm ist das Garn unfassbar ergiebig – perfekt für federleichte, aber eben trotzdem wärmende Strickprojekte. Dieses feine Garn gibt es in vielen Farben, die sich alle miteinander kombinieren lassen – mit den anderen Farben dieser Qualität, aber auch mit den anderen Garnen aus dem Lamana-Sortiment. Eigenschaften Zusammensetzung: 60% Mohair, 40% Seide Lauflänge: 300m/25g Nadelstärke: 3 bis 5mm Maschenprobe (10 x 10cm): 22 Maschen x 30 Reihen Pflege: Handwäsche mit Wollwaschmittel Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art der Weiterverarbeitung und Färbung der ausgewählten Fasern gearchtet wird. Den …

Lamana Como

Lamana Como – Merino – 25g/120m

Lamana Como Lamana Como ist ein tolles Garn aus 100 Prozent Merino Superfine. Es ist wunderbar warm, aber zugleich luftig, weich und kuschelig. Mit einer Lauflänge von 120 Metern auf 25g ist Como schön leicht und kann mit Nadelstärke 3,5 bis 4,5 gestrickt werden. Como ist das perfekte Garn für schöne Oberteile, Strickjacken, aber auch für Mützen, Schals und Handschuhe. Das Garn gibt es auch in einer Tweedvariante. Beide Garne lassen sich auch super miteinander kombinieren. Im Shop findest Du unter “Lamana” viele Strickkits rund um Como. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle (Merino) Lauflänge: 25g/120m Maschenprobe: 22 Maschen x 34 Reihen = 10x10cm Nadelstärke: 3,5 bis 4,5 Pflege: Maschinenwäsche bei 30 Grad im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art der Weiterverarbeitung und Färbung der ausgewählten Fasern gearchtet wird. …

Lamana Como Tweed

Lamana Como Tweed – Wolle – 25/g120m

Lamana Como Tweed Lamana Como Tweed ist ein Superlight-Garn aus reiner Wolle und hat eine Lauflänge von 25g/125m. Das DK-Merinogarn ist ein Multitalent, denn kannst damit praktisch alles stricken – ob Pullover, Mantel, Jacke oder Accessoires. Auch für Kinderkleidung ist das Garn ideal, denn es ist schön weich und pflegeleicht. Du kannst Strickstücke problemlos bei 30 Grad im Wollwaschgang in der Maschine waschen. Die SUPERLIGHT Collection für federleichten Strick: Durch innovative Fertigungsverfahren bekommen unsere SUPERLIGHT Garne eine einzigartige Leichtigkeit. Die gestrickten Lieblingsteile wiegen hierdurch bedeutend weniger als gewöhnlich und bieten einen unvergleichlich luftigen Tragekomfort. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Schurwolle Lauflänge 120/25g Nadelstärke: 3,5 bis 4,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 22 Maschen x 34 Reihen Pflege: Maschinenwäsche bei 30 Grad im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel Für einen Damen-Pullover in Größe 38 werden 275g benötigt. Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne …

Lamana Como Grande

Lamana Como Grande – Merino – 50g/120m

Lamana Como Grande Como Grande gibt es ab dem Herbst 2021 ganz neu im Lamana-Sortiment und ich bin mir sicher, dass Du dieses Garn lieben wirst, denn es strickt sich ganz wunderbar und ist superweich! Wie seine “kleine” Schwester gehört das Garn zu den Superlight-Garnen von Lamana und ist damit schön ergiebig und leicht, so dass Du damit nicht nur winterliche Accessories wie Mützen oder Schals, sondern auch Oberteile und Jacken stricken kannst. Die Zusammensetzung ist 100 Prozent Merino – selbstverständlich mulesingfrei. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle (Merino) Lauflänge: 50g/120m Nadelstärke: 4,5 bis 6,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 16 Maschen x 24 Reihen Pflege: Maschinenwäsche bei 30 Grad im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art der Weiterverarbeitung und Färbung der ausgewählten Fasern gearchtet wird. Den Anspruch auf eine …

Lamana Merida

Lamana Merida – Merino, Seide und Poylamid – 50g/200m

Lamana Merida Lamana Merida ist das erste Sockengarn von Lamana. Grund genug, das mit einer edlen Zusammensetzung aus Merino mit Seide zu feiern! Neben Socken, die den Füßen schmeicheln, lassen sich mit diesem Garn auch auch strapazierfähige Kindersachen und besonders pflegeleichte Projekte stricken. Das Garn ist nicht ganz satt gefärbt, denn die Seide nimmt die Farbe anders aus als Wolle. Das verleiht dem Garn besonders schöne leicht melierte Farben. Das Garn wird in Peru mit ausgewählter südamerikanischer mulesingfreier Schurwolle produziert. Eigenschaften Zusammensetzung: 50% Schurwolle, 25% Polayamid, 25% Seide Lauflänge: 200m/50g Nadelstärke: 2,5 bis 3,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 30 Maschen x 42 Reihen Pflege: Maschinenwäsche bis 30 Grad, Wollwaschmittel verwenden Menge: Für ein Paar Socken Größe 36 bis 44 etwa 100g Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art der Weiterverarbeitung und …

Lamana Shetland

Lamana Shetland – Wolle – 25g/140m

Lamana Shetland Lamana Shetland ist das erste Shetland Garn im Lamana-Sortiment. Der neueste Zuwachs der Superlight-Kollektion hat eine Lauflänge von 140 Metern auf 25 Gramm. Dabei hat das Garn die typische robuste Shetland-Optik und gleichzeitig aber einen angenem weichen Griff. Lamana Shetland gibt es ab April 2020 in 20 verschiedenen Farben. Du kannst mit diesem Garn sowohl Oberteile, aber auch feine Tücher stricken. Im neuen Lamana-Magazin “Männer” findest Du außerdem Anleitungen für das tolle Garn. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle Lauflänge: 25g/140m Nadelstärke:  2,5 bis 3,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 26 Maschen x 38 Reihen Pflege: Handwäsche Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art der Weiterverarbeitung und Färbung der ausgewählten Fasern gearchtet wird. Den Anspruch auf eine faire Produktion, Nachhaltigkeit bei einer immer gleich bleibenden hohen Qualität der Garne sichert sich das …

Lamana Ica – Pima-Baumwolle – 50g/80m

Lamana Ica Lamana Ica ist eine besonders hochwertige Baumwolle mit einer Lauflänge von 50g/80m. Weil das Garn aus der langstapligen Pima-Baumwolle gewonnen wird, ist es ganz besonders glatt und fein. Denn diese hat superlange Fasern. Ica hat sogar einen leichten Schimmer, als ob Seide mitverarbeitet worden wäre. Mit Lamana Ica kannst Du tolle sommerliche Projekte häkeln und stricken. Wenn Du zum Beispiel das passende Garn für die Edda-Tasche von Paula M. suchst, ist Ica die perfekte Wahl. Im Shop findest Du dafür übrigens auch ein Garnpaket. Lass Dich von diesem tollen Garn einfach inspirieren! Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Baumwolle Lauflänge: 80m/50g Maschenproben (10 x 10cm): 19 Maschen x 26 Reihen Nadelstärke: 5 bis 5,5 Pflege: Im Wollwaschgang kalt in der  Maschine. Feinwaschmittel ohne Weichmacher verwenden Hochwertige Garne von Lamana aus fairer Produktion Lamana ist ein junges Woll- und Modelabel, das 2010 in der Leineweberstadt Bielefeld gegründet wurde. Die Marke steht für hochwertige Garne und gute, moderne Designs. Ich  arbeite gerne mit Lamana zusammen, weil bei der Auswahl der Garne sehr auf Herkunft, Zuchtbedingungen sowie die Art …

Rosy Green Cheeky Merino Joy

Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy – Merino, GOTS-zertifiziert – 100g/320m

Rosy Green Cheeky Merino Joy Rosy Green Cheeky Merino Joy ist nicht nur ein wunderbar weiches Merinogarn, sondern auch eins mit GOTS-Zertifikat. Das bedeutet, dass die Schafe in kontroliert biologischer Tierhaltung leben und selbstverständlich auch kein Mulesing betrieben wird. Bei der weiteren Verarbeitung fallen keine gefährlichen Chemikalien an, während Energieverbrauch und fachgerechte Abwasserentsorgung unter regelmässiger Kontrolle stehen. Aber auch die Arbeitsbedingungen sind wichtig: Faire Behandlung bei Mindestlöhnen und Regelarbeitszeiten sind hierfür entscheidend und natürlich gibt es auch keine Kinderarbeit. Und das Garn? Das ist einfach großartig, denn es ist so weich, dass auch Kinder und Babies es gerne tragen. In der Farbpalette finden sich viele schöne Farben, die Du miteinander kombinieren kannst – toll also für mehrfarbige Projekte. Die Fasern des Garns stammen aus Patagonien und werden in kleinen Spinnereien in England und Portugal weiterverarbeitet. Und nicht zuletzt hat Merino Hug super Pflegeeigeneschaften, denn Du kannst das Garn problemlos in der Maschine waschen, weil es eine Superwash-Aussrüstung hat. Cheeky Merino Joy hat eine Lauflänge von 320m auf 100g  und kann mit Nadelstärke 3 bis 3,5 …

Rosy Green Lovely Merino Treat

Rosy Green Wool Lovely Merino Treat – Merino, GOTS-zertifiziert – 100g/220m

Rosy Green Lovely Merino Treat Rosy Green Lovely Merino Treat ist das neue Garne von Rosy Green! Vor neun Jahren startete Rosy Green Wool mit zwei Garnen: Cheeky Merino Joy und Big Merino Hug, die bis heute die beliebtesten Garne von Rosy Green sind. Beide sind aus weichster Bio-Merinowolle gesponnen und bieten eine große Auswahl an Farben. Mit Lovely Merino Treat gibt es nun ein neues Garn, das etwas dicker ist als Cheeky, aber nicht ganz so dick wie die Big Merino Hug. eine Qualität, die man gerne verstrickt, wenn es nicht ganz so kalt ist, aber man eben doch schneller mit einem Oberteil vorankommen möchte. Deshalb hat Rosy letztes Jahr angefangen, mit der Spinnerei an einem neuen Garn zu arbeiten. Sie hat etliche Muster mit verschiedenen Lauflängen und Verzwirnungen spinnen lassen. Sie hat Maschenproben gestrickt, und die Weichheit, Qualität und das Pillingverhalten getestet. Nach vielen Monaten hatten wir dann das perfekte Garn: Lovely Merino Treat – ein herrlicher Genuss aus Merinowolle. Rosy Green Lovely Merino Treat ist der gleichen Bio-Merinowolle und ganz ähnlich gesponnen …

rosy green big merino hug

Rosy Green Wool Big Merino Hug – Merino, GOTS-zertifiziert – 100g/160m

Rosy Green Big Merino Hug Rosy Green Cheeky Merino Joy ist nicht nur ein wunderbar weiches Merinogarn, sondern auch eins mit GOTS-Zertifikat. Das bedeutet, dass die Schafe in kontroliert biologischer Tierhaltung leben und selbstverständlich auch kein Muleging betrieben wird. Bei der weiteren Verarbeitung fallen keine gefährlichen Chemikalien an, während Energieverbrauch und fachgerechte Abwasserentsorgung unter regelmässiger Kontrolle stehen. Aber auch die Arbeitsbedingungen sind wichtig: Faire Behandlung bei Mindestlöhnen und Regelarbeitszeiten sind hierfür entscheidend und natürlich gibt es auch keine Kinderarbeit. Und das Garn? Das ist einfach großartig, denn es ist so weich, dass auch Kinder udn Babies es gerne tragen. In der Farbpalette finden sich viele schöne Farben, die Du miteinander kombinieren kannst – toll also für mehrfarbige Projekte. Die Fasern des Garns stammen aus Patagonien und werden in kleinen Spinnereien in England und Portugal weiterverarbeitet. Und nicht zuletzt hat Merino Hug super Pflegeeigeneschaften, denn Du kannst das Garn problemlos in der Maschine waschen, weil es eine Superwash-Aussrüstung hat. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle Lauflänge: 100g/160m Nadelstärke: 4,5 bis 5,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 17 Maschen x …

Rosy Green Merino d`Arles

Rosy Green Wool Merino d’Arles – 100% Bio-Merino, GOTS-zertifiziert – 50g/200m

Rosy Green Merino d’Arles Rosy Green Merino d’Arles ist ein 100% französisches Bio-Merinogarn, das aus der Wolle der südfranzösischen Merino d’Arles-Schafe gesponnen wird. Diese leben den Sommer über nach jahrhundertealte Tradition auf den Bergalmen. Die Weiterverarbeitung erfolgt in kleinen Färbereien und Spinereien in England. Das Ergebnis ist eins der weichsten in Europa gewonnene Merinogarne. Und wie alle Garne von Rosy Grreen ist es natürlich GOTS-zertifiziert. Damit gibt es nun ein weiteres Rosy Green-Garn bei uns im Shop, nachdem wir seit März bereits das wundervolle Garn Cheeky Merino Joy anbieten. Du bekommst Merino d’Arles in elf schönen Farben, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Das Garn ist naturbelassen, hat also keine Superwash-Ausrüstung für die Waschmaschine erhalten. Daher bitte immer von Hand waschen. Es eignet sich übrigens perfekt zum Stricken schöner Tücher, auch mehrfarbig. Im Shop findest Du einige Strickkits bekannter Strickdesignerinenn mit Garn und Anleitung. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle Nadelstärke: 2,5 bis 3 Lauflänge: 50g/200m Nadelstärke: 2,5 bis 3 Maschenprobe 10 x 10cm: 26 Maschen x 44 Reihen Pflege: Handwäsche mit Wollwaschmittel, liegend trocknen OTS-zertifizierte Garne …

Rosy Green Manx Merino

Rosy Green Wool Manx Merino Fine – Merino, GOTS-zertifziert – 50g/200m

Rosy Green Manx Merino Fine Rosy Green Manx Merino Fine ist eine besondere Jahrgangswolle von seltenen Schafen mit edler Melange-Optik: Manx Loaghtan ist eine gefährdete Schafrasse (weniger als 1500 weibliche Tiere), die ursprünglich von der Isle of Man kommt. Höchstens einmal im Jahr bekommt Rosy Green eine kleine Menge Wolle, deren Aussehen je nach Witterung ein bisschen variieren kann. Deshalb wird jeder Strang wie bei einem guten Wein mit Boden und Jahrgang gekennzeichnet. Die Wolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung von der Langley Chase Farm im englischen Wiltshire. Dort sorgt Jane Kallaway liebevoll dafür, dass ihre Tiere ein glückliches Leben haben. Manx Loaghtan ist kostbar und selten. Umso wichtiger, dass sie auf besonders sorgfältige Weise verarbeitet wird. Dafür arbeitet Rosy Green mit kleinen Manufakturen in England. Sie verkämmen die bräunliche Manx Wolle mit  argentinischem Merino. So entsteht ein Garn, das nicht nur hochwertig ist, sondern auch angenehm weich – die  Zusammensetzung ist 72% Bio Merino Schurwolle und 28% rare Bio Manx Loaghtan. Danach wird das Garn mit traditionellen Maschinen und viel Handarbeit genau nach Vorgabe …

Sandnes Sunday

Sandnes Sunday – Merino – 50g/235m

Sandnes Sunday Sandnes Sunday ist ein schönes, natürliches Allround-Garn aus weichem Merino, mit dem Du praktisch alles stricken kannst, worauf Du Lust hast – Kleidung für Kinder, Babies oder Erwachsene genauso wie hübsche Mützen, Schals und Accessoires. Die Farbpalette ist riesengroß, so dass sicher auch Deine Lieblingsfarbe mit dabei ist. Du kannst Sunday alleine oder doppelfädig verstricken: Besonders schön ist Sunday in Kombination mit den Sandnes-Garnen Tynn Line oder Tynn Silk Mohair, die du ebenfalls hier im Shop bekommen kannst. Einige der Farben der Palette wurden übrigens von PetiteKnit entwickelt. Das Besondere ist außerdem: Sandnes Sunday kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden, obwohl es keine Superwash-Ausrüstung hat. Eigenschaften Zusammensetzung: 100 % Wolle Lauflänge: 50g/235m Nadelstärke: 3 Machenprobe (10 x 10cm): 28 Maschen Pflege: Maschinenwäsche mit Wollwaschmittel, liegend trocknen Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den Schritt in die Moderne geschafft: Sandnes steht für feine Garne mit wundervollen Farbpaletten und für tolle Designs. Pro Jahr werden außerdem …

Sandnes Sunday Petiteknit

Sandnes Sunday by Petiteknit – Merino – 50g/235m

Sandnes Sunday by Petiteknit Sandnes Sunday ist ein schönes, natürliches Allround-Garn aus weichem Merino, mit dem Du praktisch alles stricken kannst, worauf Du Lust hast – Kleidung für Kinder, Babies oder Erwachsene genauso wie hübsche Mützen, Schals und Accessoires. Die Farbpalette ist riesengroß, so dass sicher auch Deine Lieblingsfarbe mit dabei ist. Du kannst Sunday alleine oder doppelfädig verstricken: Besonders schön ist Sunday in Kombination mit den Sandnes-Garnen Tynn Line oder Tynn Silk Mohair, die du ebenfalls hier im Shop bekommen kannst. Die Farben dieser besonderen Palette wurde von Petiteknit entwickelt. Du kannst das Garn selbstverständlich auch 1:1 mit der klassischen Sunday von Sandnes austauschen, bei der Du weitere Farben findest. Das Besondere ist außerdem: Sandnes Sunday kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden, obwohl es keine Superwash-Ausrüstung hat. Eigenschaften Zusammensetzung: 100 % Wolle Lauflänge: 50g/235m Nadelstärke: 3 Machenprobe (10 x 10cm): 28 Maschen Pflege: Maschinenwäsche mit Wollwaschmittel, liegend trocknen Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den …

Sandnes Double Sunday

Sandnes Double Sunday – Merino – 50g/108m

Sandnes Double Sunday Die beliebte Sunday gibt es nun mit der Double Sunday auch als doppelt so dicke Variante. Das schöne natürliche Allroudn-Garn ist aus weichem Merino und ein wahrer Alleskönner: Du kannst damit Kleidung für Babies, Kinder oder Erwachsene stricken, aber eben auch Accessoires wie Mützen oder Schals. Das Garn gibt es in vielen schönen Farben – die Farben der Double Sunday by PetiteKnit (bei den Farbnamen mit der Abkürzung “PK” versehen) wurden dabei von der Strickdesignerin Mette Wendelboe Okkels, der Gründerin von PetiteKnit entwickelt. Obwohl auf eine Superwash-Ausrüstung verzichtet wurde, kann das Garn übrigens problemlos in der Maschine gewaschen werden. Das verarbeitete Merino ist außerdem selbstverständlich mulesingfrei wie bei allen Garnen von Sandnes. Eigenschaften Zusammensetzung: 100% Wolle Lauflänge: 50g/108m Nadelstärke: 3,5 bis 4 Maschenprobe (10 x 10cm): 20 bis 21 Maschen Pflege: Wollwaschgang mit Wollwaschmittel bis 30 grad in der Maschine. Liegend trocknen Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den Schritt in die Moderne geschafft: …

Sandnes Tynn Silk Mohair

Sandnes Tynn Silk Mohair – Kidmohair mit Seide und Wolle – 25g/212m

Sandnes Tynn Silk Mohair Tynn Silk Mohair für hauchdünne, weiche Kleidungsstücke und als toller Begleiter zusammen mit anderen Garnen von SAndnes wie Tynn Line oder Sunday. Das Garn setzt sich aus 57 Prozent Kidmohair, 28 Prozent Seide und 15 Prozent Schurwolle zusammen und hat eine Lauflänge von 25g/212 Meter. Eigenschaften Zusammensetzung: 57% Kidmohair, 28% Seide, 15% Schurwolle Lauflänge: 25g/212m Nadelstärke:  3 bis 5 Maschenprobe (10 x 10cm): 18 Maschen x 24 Reihen Pflege: Wollwaschgang oder Handwäsche Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den Schritt in die Moderne geschafft: Sandnes steht für feine Garne mit wundervollen Farbpaletten und für tolle Designs. Pro Jahr werden außerdem mehrere Magazine mit neuen Designs herausgebracht. Die Garne stammen aus Norwegen oder aus Uruguay, so dass Sandnes durchgängig mulesingfreie Garne anbieten kann. Hier im Shop findest Du eine Auswahl der schönsten Garne und Anleitungen: Zum Sandnes-Angebot  

Sandnes Silk Mohair

Sandnes Silk Mohair – Kid Mohair mit Seide und Wolle – 50g/280m

Sandnes Silk Mohair Sandnes Silk Mohair ist ein exklusives Garn für qualitätsbewusste Kundinnen aus 60 Prozent Kid Mohair, 25 Prozent Seide und 15 Prozent Wolle. Für ein luftiges, leichtes Kleidungsstück benötigt man nur wenige Knäuel. Das Garn ist außerdem ideal, um es zusammen mit anderen Qualitäten doppelt zu verstricken. Achte bei der Wäsche darauf, dass Du das Strickstück separat waschen musst. Eigenschaften Zusammensetzung: 60% Mohair, 25% Seide, 15% Wolle Lauflänge: 50g/280m Nadelstärke: 5,5 Maschenprobe (10 x 10cm): 10 Maschen x 15 Reihen Pflege: Maschinenwäsche bei 30 Grad Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den Schritt in die Moderne geschafft: Sandnes steht für feine Garne mit wundervollen Farbpaletten und für tolle Designs. Pro Jahr werden außerdem mehrere Magazine mit neuen Designs herausgebracht. Die Garne stammen aus Norwegen oder aus Uruguay, so dass Sandnes durchgängig mulesingfreie Garne anbieten kann. Hier im Shop findest Du eine Auswahl der schönsten Garne und Anleitungen: Zum Sandnes-Angebot  

Sandnes Alpakka Silke

Sandnes Alpakka Silke – Alpaka mit Seide – 50g/200m

Sandnes Alpakka Silke Alpaka Silke von Sandnes ist ein traumhaft schönes Garn aus 70 Prozent Baby Alpaka mit 30 Prozent Maulbeerseide. Baby Alpaka stammt nicht, wie man meinen könnte, von Baby-Alpakas. Baby bezeichnet hier eine Feinheit der Faser zwischen 20-23 Mikron (Mikrometer). Sie ist eine der weichsten Alpaka-Qualitäten, die für Handstrickgarne verwendet werden. Die weichen Fasern von Alpaka zusammen mit der glatten Oberfläche der Seide ergeben eine Qualität, die sich besonders sanft und kühl auf der Haut anfühlt. Sowohl Alpaka als auch Seide haben gute wärmeregulierende Eigenschaften. Seide ist außerdem einzigartig feuchtigkeitsabsorbierend. Alpaka enthält kein Lanolin. Für Maschinenwäsche empfehlen wir, alle Wollstücke separat im Wollwaschprogramm zu waschen, um sie so schonend wie möglich zu behandeln. Sanft schleudern und das Kleidungsstück flach, vorzugsweise auf einem Handtuch liegend trocknen. Handgestrickte Teile niemals in einem Wäschenetz/Waschbeutel waschen. Dabei entsteht Reibung, die dazu führen kann, dass das Teil verfilzt. Eigenschaften Zusammensetzung: 70% Alpaka, 30% Seide Lauflänge: 50g/200m Nadelstärke: 3 Maschenprobe (10x10cm) 27 Maschen Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in …

Sandnes Tynn Line

Sandnes Tynn Line – Baumwolle, Viskose und Leinen – 50g/220m

Sandnes Tynn Line Sandnes Tynn LIne besteht aus einem sommerlichen Materialmix mit Baumwolle, Viskose und Leinen. Diese Mischung verleiht dem Garn die saugfähigen und weichen Eigenschaften von Baumwolle und Viskose, kombiniert mit kühlendem Leinen. Die glänzende Viskose zusammen mit dem matten Leinen verleihen dam Garn darüber hinaus eine spannende Struktur und Oberfläche. Das Garn haben wir übrigens auch in den dickeren Varianten Line und Tykk Line im Shop. Tipp: Tynn Line lässt sich zusammen mit Tynn Silk Mohair wunderbar zweifädig verstricken. Eigenschaften Zusammensetzung: 53% Baumwolle, 33% Viskose, 14% Leinen Lauflänge: 50g/220m Nadelstärke: 3 Maschenprobe: 10cm = 27 Maschen Pflege: Wir empfehlen, alle handgestrickten Kleidungsstücke für die schonendste Behandlung separat zu waschen. Sanft schleudern und das Kleidungsstück flach, vorzugsweise auf einem Handtuch liegend trocknen.

Sandnes Line

Sandnes Line – Baumwolle, Viskose mit Leinen – 50g/110m

Sandnes Line Sandnes Line ist ein feines und weiches Sommergarn. Die Zusammensetzung besteht aus 53 Prozent Baumwolle 33 Prozent Viskose und 14 Prozent Leinen. Das Garn ist super geeignet für leichte Sommerbekleidung und Tücher. Du kannst das Garn auch doppelfädig mit anderen Sandnes-Qualitäten wie zum Beispiel Tynn Silk Mohair verstricken. Die Farbpalette bietet viele schöne Farben, die zum Kombinieren einladen. Sandnes Line hat eine Lauflänge von 50g/110m und wird mit Nadelstärke 4 gestrickt. Eigenschaften Zusammensetzung: 53% Baumwolle, 33% Viskose, 14% Leinen Lauflänge: 50g/110m Maschenprobe (10 x 10cm): 20 Maschen Nadelstärke 4 Pflege: Wollwaschgang oder Handwäsche, Feinwaschmittel ohne Weichmacher verwenden Sandnes – Garne und Designs aus Norwegen Sandnes ist ein norwegisches Unternehmen und wurde 1889 in der Industriestadt Sandnes gegründet. Dabei hat das Unternehmen den Schritt in die Moderne geschafft: Sandnes steht für feine Garne mit wundervollen Farbpaletten und für tolle Designs. Pro Jahr werden außerdem mehrere Magazine mit neuen Designs herausgebracht. Die Garne stammen aus Norwegen oder aus Uruguay, so dass Sandnes durchgängig mulesingfreie Garne anbieten kann. Hier im Shop findest Du eine Auswahl der …