Gute Bücher

Wohlfühlmaschen von Sarah Wiener

Strickbuch von Sarah Wiener

Heute habe ich schon wieder eine tolle Buchverlosung für Euch: Ihr könnt nämlich das druckfrische Strickbuch von Sarah Wiener zu gewinnen.

Es gibt mittlerweile ja eine ganze Reihe Promi-Frauen, die Strickbücher herausbringen oder mit großen Wollunternehmen zusammenarbeiten und meistens hat das Ganze dann nicht so arg viel mit Stricken und Häkeln, sondern eher mit geschicktem Marketing zu tun. Ganz oft mag ich die vorgestellten Modelle dann auch nicht so, weil sie zu schrill sind oder einfach ein bisschen lieblos zusammengestellt wurden – für den schnellen Absatz eben. Als ich letzte Woche das neue Strickbuch von Sarah Wiener aus dem Briefkasten fischte, war ich daher sehr angenehm überrascht, denn Wohlfühlmaschen: Stricken und Häkeln für Drinnen und Draussen ist ein tolles Buch geworden: Schöne Aufmachung, abwechslungsreiche Projekte, ausführliche Anleitungen und das alles so zusammengestellt, dass man sofort etwas findet, das man am liebsten gleich auf den Nadeln anschlagen möchte.

Es sind ganz einfache, schnelle Projekte dabei, die auch von Anfängern problemlos umgesetzt werden können, aber eben auch etwas aufwendigere Arbeiten wie Strick- und Häkeljacken. Modisch, ohne schrill zu sein und vor allem aber sehr entspannt – zum Wohlfühlen eben.

Viele Anleitungen drehen sich um das Thema Küche, vorgestellt werden sie im Kapitel “Küchenschätze”. Tassenmanschetten, Topflappen, Eiermützen oder Tischsets sind mit dabei, nette Kleinigkeiten, mit der sich die Küche super aufhübschen lässt. Im Kapitel “Raus ins Grüne” findet sich Schönes für Draussen, Jacken, Pullis, Taschen, Mützen gehören zum Beispiel dazu. Und im dritten Kapitel “Ab aufs Sofa” schliesslich geht es um Gemütliches und ums Entspannen, und zwar mit kuscheligen Socken, Sofakissen, Stulpen oder einem Poncho. Über 40 Projekte sind es insgesamt, alle schön fotografiert und in ausführlichen, ausgeschriebenen Anleitungen erklärt. Es sind aber nicht nur die Projekte, auch die Zusammenstellung von Farben und Garnen finde ich sehr ansprechend und inspirierend. Hinten gibt´s außerdem noch einen Teil, in dem verschiedene Stricktechniken kurz erklärt werden.

Entstanden ist das Buch in Zusammenarbeit mit Lana Grossa, vermutlich wird man bei dem ein oder anderen Projekt auch ein bisschen mitgearbeitet haben. Aber das tut nichts zur Sache, wer gerne strickt und den entspannten Style von Sarah Wiener mag, ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut versorgt. Ich freue mich jedenfalls, dass es nun in mein Lieblingsstrickbuch-Regal eingezogen ist.

Hier nochmal die Eckdaten: Sarah Wiener – Wohlfühlmaschen: Stricken und Häkeln für Drinnen und Draussen. 17.99 Euro, gebundene Ausgabe mit 176 Seiten, erschienen im Verlag Gräfe und Unzer.

Verlosung

Wer ein Buch gewinnen möchte, schreibt hier bitte unter den Artikel einen Kommentar bis spätestens Freitag, 23. Oktober. WICHTIG: Der Gewinner wird am Sonntag, 25. Oktober per E-Mail benachrichtigt. Schreibt also bitte eine gültige E-Mail-Adresse dazu und guckt vor allem ab Sonntag in Euer Postfach! Es kommt nämlich leider immer wieder vor, dass ich Gewinne auslose und derjenige dann auf seine Benachrichtigung nicht reagiert. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von  zwei Tagen auf die E-Mail mit der Angabe seiner Adresse, wird ein anderer Gewinner ausgelost. Die Kommentare werden schwungweise freigeschaltet, das kann manchmal ein bisschen dauern.  Ich wünsche allen viel Glück!

Das Buch wurde mir freunlicher Weise von Gräfe und Unzer zur Verfügung gestellt – genau genommen sogar zwei Bücher: Eins für Euch für die Verlosung und eins für mich für die Rezension. Dafür nochmals vielen Dank!

Teile diesen Beitrag:
Kategorie: Gute Bücher

von

Daniela ist das Herz von Gemacht mit Liebe. 2012 startete sie das Blog, in dem Du regelmässig viele Inspirationen über das schönste Hobby der Welt finden kannst. Seit 2015 gehört zu Gemacht mit Liebe auch ein Onlineshop, in dem Du alle vorgestellten Garne und Produkte findest. Einfach ganz oben auf "Garn", "Kits", "Zubehör" etc. klicken. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

81 Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    das klingt nach einem tollen Anleitungsbuch und daher würde ich gerne bei der Verlosung dabei sein.

    Eine schöne Woche wünsche ich
    Leenchen

  2. Eine wahre Woll-Koch-Künstlerin also, die Sarah Wiener. Handgemacht ist halt immer noch am Schönsten und für’s Aug’ muss es auch sein.
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung

  3. Das hört sich wirklich gut an. Und ich mag Sarah Wiener. Das sie jetzt auch ein Strick-/ Häkelbuch raus bringt. Sehr gut!!

  4. Das klingt gaaaanz wunderbar:-)
    Neue Ideen sind bei mir immer willkommen!
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und sage Danke für die Verlosung und wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Mila

  5. Liebe Daniela,

    das ist eine super Aktion! Habe vor kurzem angefangen zu stricken und würde mich wahsinnig über das Buch freuen. :-)

    LG Steff

  6. Das klingt ganz wunderbar…
    Gerne bin ich bei der Verlosung dabei. Tolle Projekte für trübe Herbst und Wintertagen.

  7. Da ich vier Wochen krankgeschrieben bin, würde ich mich über das Buch sehr freuen, neue Modelle und Ideen sind immer willkommen und Abwechslung kann ich wahrlich gebrauchen :)

  8. Hallo Daniela,

    das klingt ja nach einem richtig netten Buch!

    Da hüpfe ich doch flott in den Lostopf…

    Liebe Grüße

    Tina

  9. “Wohlfühlmaschen” passt ja genau zum Wetter – bei uns gab es heute den ersten Schnee. Da kommen gemütliche Strickabende besonders gut.

    Liebe Grüße,
    Sibylle

  10. Das hört sich gut an. Ich mag Sarah Wiener, denn sie ist nicht so flippig, wie andere Promis. Liebe Grüße, Anja

  11. Oooooh das klingt doch als würden meine Stricknadeln mal wieder glühen wollen ;-)
    Sieht wirklich nach einem tollen Buch aus – vielleicht hab ich ja Glück *hoff*
    Liebe Grüße
    Nicole

  12. Ich versuche mein Glück und bin gespannt auf mein Postfach am Sonntag!
    Danke für die tolle Verlosung! :)
    Liebe Grüße sendet dir Natalie

  13. Das hört sich interessant an und sehr komplett : sowohl gestricktes als auch gehäkeltes, was zum anziehen und was für das Haus, leichte und kompliziertere Anleitungen …. Hoffentlich gewinne ich :)))

  14. Da bin ich doch auch dabei, wenn es wieder um neue Anregungen geht! Ich bin einfach eine Maschensüchtige und stehe auch dazu! :-)

  15. Hallo Daniela!
    Nach deiner Rezension habe ich gleich mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis geworfen. Muss schon sagen, gerade Teil 2 und 3 hören sich genau nach meinem Geschmack an. Und vor allem finde ich es gut, dass es sich nicht auf eine der beiden Techniken beschränkt, sondern Häkeln und Stricken gemischt ist.
    Bin schon gespannt, ob das Losglück mir hold ist, ansonsten muss es auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste! :-)
    Liebe Grüße, Annelen

  16. Ich würde gerne das neue Buch von Sarah Wiener gewinnen!
    Und danke für diesen tollen, gut geschriebenen und inspirierenden Blog!!

    LG Martina

  17. Ich liebäugle schon mit dem Buch und nun habe ich vielleicht die Chance es zu gewinnen! Sarah Wiener ist eine sehr sympathische Frau und genauso stelle ich mir das Buch vor!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten
    knightlyart {ät} all.com

  18. Hallo Daniela!
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Ich bin Riesen-Fan von Sarah Wiener.
    Lieben Gruß
    Alexandra

  19. Hallo liebe Daniela…. das wäre prima genau das Richtige für mich ;-) Freu mich an der Verlosung teilnehmen zu dürfen. LG Beate

  20. Oh,das Buch würde ich gerne auch gewinnen.Ich bin erst neu hier,aber der Blog gefällt mir sehr gut.Mein 17-jähriger Sohn ist immer ganz erstaunt,was für eine moderne Mutter er doch hat.Liebe Grüße und weiter so.Silke Franke

  21. Hallo Daniela, habe mich schon in zwei Modelle verliebt und würde mich riesig freuen ein paar Strickrezepte von Sarah Wiener auszuprobieren. Deine Beschreibung hat mir richtig Lust gemacht. Wolle hätte ich meiner Schatzkiste. Nun heißt es Daumen drücken, liebe Grüße

  22. Oh, dieses Buch würde ich zu gerne gewinnen! Zumal ich Sarah Wiener ziemlich gerne mag und ihr abnehme, dass sie in ihrer Freizeit auch wirklich ab und an strickt… ;-)

  23. Hu hu hab vor kurzem das Stricken angefangen und würd gern das Buch und mit ihm Inspirationen gewinnen
    Danke für die Verlosung und ab mit “mir” in den Lostopf

  24. Hallo Daniela, ich nehme auch gerne teil. Zwanzig Jahre habe ich nicht mehr gestrickt oder gehäkelt, wage mich aber nun wieder an kleine Projekte, mit großer Freude. Ist ein bisschen wie Fahrradfahren ;-)
    Lieben Gruß
    Nicole

  25. Ich stricke gerne, gewinnen wäre auch schön und ich lese gerne deinen Blog. Vielen Dank fürs Vorstellen. Liebe Grüße

  26. Das hört sich nach einem tollen Buch an! Und Sarah Wiener finde ich sowieso super-sympathisch. Da nehme ich gerne an der Verlosung teil!
    Sehr schöner Blog übrigens!

    Eva

  27. Das hört sich doch nach einem schönen, inspirierenden Strickbuch an. Gerne würde ich das gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lydia

  28. Liebe Daniela,

    da ich demnächst zur Kur fahre benötige ich noch Inspiriationslektüre.
    Denn abends hab ich bestimmt genug Zeit um zu stricken und zu häkeln.
    Und mein Wollvorrat muß ja auch einmal “abnehmen”! ;-)

    Danke für die Verlosung.

    Liebe Grüße und danke für Deinen tollen Blog!!

    Ursula

  29. Ach guck mal an, die Sarah handarbeitet auch :) Ich mag sie, durch ihre Koch-Sendungen sehr :) Und was ich da so sehe, stimm ich Dir zu, sieht gemütlich aus und so, dass man direkt anfangen mag :) Ich find die Eier-Mützchen so niedlich und die Tassenmanschetten :) Auch schön zum Verschenken! Und die Jacken…seufz…. Deshalb mag ich total gern mein Glück versuchen :)

    Lieben Gruß
    Bine

  30. Hallo, ich hüpfe mal in den Lostopf hinein! Wer weiß, vielleicht gewinne ich ja mal an meinem Geburtstagswochenende? Gut gemachte Strickbücher inspirieren ja immer und ich habe auf den Bildern schon ein/zwei Sachen gesehen, die mich interessieren.
    Viele Grüße, Sigrid

  31. Das Buch sieht wirklich toll aus! Ich bin dabei meine Garderobe auf mehr Selbstgemachtes umzustellen, da könnte ich ein paar Anregungen gut gebrauchen. Und ein echtes Buch ist tausendmal toller als im Internet nach Anleitungen zu stöbern.

    Liebe Grüße von der Schäl Sick,
    Andrea

  32. Hallo Daniela.
    Ich versuche auch mal mein Glück….Sarah Wiener,.das sie super kocht ist mir bekannt…dass sie auch super stricken kann habe ich gesehen…
    Lieben Gruß Bille

  33. Hallo,
    Da mache ich doch glatt auch gerne mit. Bislang häkele ich nur. Aber das Projekt Stricken habe ich mir für den Winter vorgenommen.
    Liebe Grüße
    Tanja

  34. Das Buch macht wirklich einen tollen Eindruck! Da habe ich direkt Lust bekommen, das Ein oder Andere zu stricken, weshalb ich das Buch auch sehr gerne gewinnen würde. Jule

  35. Das klingt sehr interessant, ich würde mich über das Buch sehr freuen. Ich wusste gar nicht, dass Sarah Wiener auch zu den strickenden Promis gehört.
    LG
    Ingrid

  36. Liebe Daniela, gerade gestern habe ich das Buch entdeckt und damit geliebäugelt und nun sehe ich deinen post! Wie schön! Ich möchte unbedingt gewinnen, darum lass diesen Kommentar schnell ins Lostöpfchen springen.

    LG Estrella

  37. An einem regnerischen Tag , bei einer Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa, macht es bestimmt großen Spaß, dieses Buch durchzublättern.
    Daher bin ich gerne bei der Verlosung dabei .
    Viele Grüße
    Anja

  38. Vielen Dank für diese wiederum schöne Aktion.
    Vielleicht komme ich ja mit diesem Buch auch mehr ans Stricken? Die Bilder sind schon sehr verlockend.
    Ich würde gern ein Exemplar gewinnen.

  39. Liebe Daniela,

    genau am Teilnahmeschlusstag, also am 23.10., ist mein Geburtstag…..vielleicht bringt mir das ja Glück. Also springe ich doch gleich mal in den Lostopf

    Liebe Grüße,
    Gloria

  40. Hallo,
    ich koche zur Zeit aus Sarah Wiener’s Kochbuch Ein Strickbuch würde natürlich alles abrunden. Hoffentlich habe ich Glück und kann dann auch nach Sarah Wiener stricken. Tolle Aktion.

    Liebe Grüße
    Andrea DB

  41. Zuerst dacht ich: “Bitte koch doch einfach nur weiter!” Aber nach deiner Rezension bin ich echt darauf gespannt!
    Liebe Grüße, Barbara Karl

  42. Das Buch hört sich sehr interessant an – ich versuche hier gern mein Glück!
    Liebe Grüße, Claudia
    claudiaostrop(at)aol(punkt)com

Kommentare sind geschlossen.