Termine

Kurs: Häkeln für Anfänger

Samstag, 25. August, 15 bis 18 Uhr

Häkeln ist wieder in – kein Wunder, denn es ist nicht nur viel einfacher als stricken, sondern man ist auch sehr viel schneller fertig. Und Häkeln ist vielseitig! Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger, die bisher noch nicht gehäkelt haben. Ich zeige, wie Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen gehäkelt werden und erkläre Grundlagen rund ums Garn und Häkelnadeln. Gemeinsam üben wir an einem ersten einfachen Probestück.

Voraussetzungen: Keine, Kurs richtet sich an Anfänger

Kosten und Material: In der Kursgebühr inklusive sind ein Knäuel Garn, eine Häkelnadel,  Wollnadel, Kurs-Unterlagen und Getränke. Preis: 45 Euro

Bitte mitbringen: Eine kleine Schere und  etwas zum Notizen machen

Der Kurs findet ab vier Teilnehmern statt. Es gibt insgesamt sechs Plätze. Anmeldung online hier im Shop oder mit Barzahlung im Laden.

……………………………………………………………………………………………………………………….

Workshop: Grannysquares häkeln

Samstag im September, n.n., 15 bis 18 Uhr

Grannysquares – das sind die kleinen bunten gehäkelten Quadrate, aus denen Decken, Kissen, Girlanden, Jacken, Taschen und vieles mehr entstehen können, wenn man sie zusammensetzt. Dabei wird das Häkeln nie langweilig, denn es gibt unendlich viele Muster und mögliche Farbvarianten. Im Workshop stelle ich verschiedene Grannysquares vor, die wir dann zusammen häkeln. Daneben gibt es Tipps zu Material, Anleitungen oder zum Thema Farben kombinieren.

Voraussetzungen: Die Häkelgrundlagen müssen in sicheren Umfang bekannt sein: Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen und Co., außerdem sollte man Häkelschriften lesen können.

Kosten und Material: In der Anmeldegebühr inklusive sind 5 Knäuel Garn, Häkelnadel, Wollnadel, Häkelschriften und Getränke. Weiteres Material kann vor Ort erworben werden.

Bitte mitbringen: Eine kleine Schere und etwas zum Notizen machen

Der Workshop findet ab fünf Teilnehmern statt. Es gibt insgesamt acht Plätze. Anmeldung online hier im Shop oder mit Barzahlung im Laden.

……………………………………………………………………………………………………………………….

Meet and Greet: Julia Hegenbarth von “Bobbelicous stricken”

Samstag im September, n.n.

Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber an einem der Samstage im September wird Julia, die Ihr aus dem Netz sicherlich alle von “Die drei vom Blog” kennt, mit ihren beiden Büchern “Bobbelicious stricken” und “Mosaikmuster stricken” im Häkelbüro sein! Sie stellt ihre Bücher und einzelne Projekte daraus vor, steht Euch für Fragen zur Verfügung und wird natürlich auch die ein oder andere Runde zusammen mit uns stricken. Denn nach Ladenschluss gibt es noch ein kleines Stricktreffen!

……………………………………………………………………………………………………………………….

Kurs: Double Face stricken mit Strickdesignerin Silke Ufer

Samstag, 20. Oktober, 15 bis 18 Uhr

Die genauen Infos werden im August bekannt gegeben. Wer sich für den Kurs interessiert, kann mir aber gerne vorab schon mal eine Mail schicken, um sich auf eine Liste setzen zu lassen.

……………………………………………………………………………………………………………………….

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn mit anderen in Deinen Netzwerken: