Schönes und Praktisches, Socken stricken
Kommentare 2

Succaplokki: Upcycling-Strickzubehör aus Finnland!

Suppaplokki: Upcycling-Strickzubehör

Die tollen Upcycling-Nadelmaße von Succaplokki hatte ich schon mal vorgestellt: Die werden in einer kleinen finnischen Manufaktur in kleinen Stückzahlen hergestellt und zwar aus Kunststoffresten, die in der Industrie als Abfall übrig bleiben. Neben den Nadelmaßen gibt´s natürlich auch noch andere tolle Dinge wie diese supergenialen Nadelkappen. Wer viel unterwegs strickt, braucht so etwas unbedingt, denn damit lassen sich Nadelspiele transportfest fixieren.

Ich bin schon ewig drum herumgeschlichen und ich weiß gar nicht, warum ich sie mir nicht schon längst gekauft habe, so oft wir mir ständig beim Rumtragen meine Socken von den Nadelspielen schon heruntergerutscht sind. Am Dienstag habe ich sie also endlich bestellt und heute waren sie dann schon  im Briefkasten – und das, obwohl sie einen weiten Weg hinter sich haben, sie kamen nämlich direkt aus Finnalnd.

Update August 2019: Den Zubehör von succaplokki gibt´s mittlerweile auch in meinem Shop: succaplokki bei Gemacht mit Liebe

Doch guckt selber:

succaplokki 1

succaplokki 4

succaplokki 5

succaplokki 6

succaplokki 7

succaplokki 10

Die Kappen sind aus recyceltem Nussholz gemacht, in denen innen ein Gummi befestigt ist. Ganz simpel eigentlich. Einfach über die Nadeln stecken – fertig. Für vier oder fünf Nadeln eines Nadelspiels ist locker Platz. Und so leicht die Kappen sind, so schön sehen sie auch noch aus. Gezahlt habe ich 14 Euro plus Steuer plus Versandkosten, das waren bei mir dann ein bisschen mehr als 20 Euro. Absolut fair, die Teile sind ja außerdem auch absolut “handmade”.

Ein kleines Extra war auch noch mit im Umschlag, lustigerweise habe ich zuerst gar nicht gesehen: Ein absolut putziger Mini-Schlüsselanhänger nämlich:

succaplokki 11

succaplokki 12

Ich habe mich also sehr über meine finnische Post gefreut.

 

 

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. das mache ich doch glatt, denn so etwas habe ich schon lange gesucht :-)
    danke dir für’s vorstellen!
    lg anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.