Das Strickcafé

Strickcafe No. 40

Häkelgirlanden, gestrickte Weihnachtsgeschenke und Wolle färben – das sind die Themen der heutigen Inspiration. Viel Spaß beim Lesen!

Letzte Woche habe ich meine Pinterest-Boards ein bisschen durchsortiert, denn das war ein großes Durcheinander. Nun ist hoffentlich alles etwas übersichtlicher. Und dabei bin ich mal wieder in meinem Häkel-Girlanden-Board hängengeblieben…. seufz, die sind alle soooo schön!! Sobald ich hier mit meiner Stricksocken-Großproduktion (fünf Paare müssen fertig werden! ) durch bin, werden endlich Girlanden gehäkelt!

Bei schoenstricken.de wird gerade an der Anleitung für einen neuen Knit Along getüftelt: Ein Kissen mit Norwegermuster ist geplant – ein tolles Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen. Damit es bis Weihnachten fertig ist, geht es am 30. November los. Der letzte Teil der Anleitung wird am 14. Dezember veröffentlicht, somit ist genügend Zeit, um bis zum 24. fertig zu sein. Die ersten Infos gibt´s hier: Ein Advents Knitalong mit Norwegermuster. Mal gucken, vielleicht bin ich dieses Mal auch mit dabei :)

Und zum Abschluss noch das hier, weil ich es gerade beim Aufräumen gefunden habe: Jörg hatte letztes Jahr auf der re:publica einen Podcast mit mir zum Thema Crafting, bzw. über unseren Vortrag “Yarnbombing, Social Commerce und die Craftistas” aufgezeichnet: Steckdosengespräch 14. Meine Stimme klingt viel zu hoch und und ich rede wahnsinnig schnell, aber ich hatte ja auch nur zehn Minuten Zeit, alles zu erzählen :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Teile diesen Beitrag:

6 Kommentare

  1. Hallo Mark, gern geschehen :) Filzpantoffeln also – dann liest Deine Mum hoffentlich hier mit :)

  2. Mark von sockshype sagt

    Wohoo, ich freue mich riesig, dass du den Artikel von Barbara (meine Mama) vorstellst. Ganz liebe grüße aus dem mittlerweile kühlen Norden. Zack, die alten, warmen Stricksocken angezogen. Neue will ich zu Weihnachten eigentlich nicht. Ein paar Filzpantoffeln o.ä. wären auch cool ;-)

  3. Fünf Paar Socken?! Ich hoffe, die Empfänger werden das zu schätzen wissen! Mein lieber Scholli. Ich bin nur heilfroh, wenn ich meine Decke bis Weihnachten fertig bekomme. ;)
    Nun gut, ich drück dir fest die Daumen, dass dir die Socken ganz fluchs von den Nadeln fliegen.
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Katharina

Kommentare sind geschlossen.