Das Strickcafé
Kommentare 2

Strickcafe No. 38

Grobstrick war bereits letztess Jahr ein ganz heißes Thema – das ist in der Süddeutschen dann mittlerweile auch angekommen – und man wundert sich darüber: Warme Garne

Völlig verrückt und sowas von großartig: Der Rocking-Knit Chair! Der Schaukelstuhl strickt von ganz alleine – man muss sich einfach nur setzen und ein bisschen schaukeln und zack, schon strickt der Stuhl von ganz alleine eine Mütze: Rocking-Knit Chair knits hats as it rocks

Und hier ein Kölner Termin, den man sich schon mal vormerken sollte: Am 20. und 21. Dezember, also dem letzten Adventswochenende, findet in Köln der Super-Weihnachtsmarkt im Barthonia Showroom statt. Und jetzt  kommt´s: Es werden noch Aussteller gesucht! Die Locations liegt zentral in Ehrenfeld in der Piusstraße – hier befand sich früher die Produktionsstätte von “Kölnisch Wasser” und somit gibt es in diesem Jahr extra viel Platz. Verkauft wird Mode, Kunst und alles, was mit DIY zu tun hat.

Letzte Woche in meiner Post: Die erste Ausgabe des neuen Magazins sweetmag! In dem kunterbunten Magazin dreht sich alles rund ums Backen und es ist randvoll mit so vielen tollen Rezepten, dass man gar nicht weiß, wohin man als erstes schauen soll. Mit im Heft: Praktisches und Schönes für die Küche, erste Rezepte für Weihnachten, Deko-Ideen und Blogger-Portraits. Schöne Sache also und ich freu mich auf die nächste Ausgabe. Das sweetmag gibt´s für 5,90 Euro am Kiosk.

sweetmag

Trinkt mehr Leitungswasser! Ich selber mache das schon seit Jahren: Anstatt Wasser in perversen Plastikflaschen oder schweren Glasflaschen heimzuschleppen, gibt es einen Wassersprudler, mit dem wir unser Wasser aufsprudeln. Außerdem haben wir einen Wasserfilter, mit dem wir überflüssigen Kalk vorab herausfiltern – hier in Köln ist das ja leider nötig. Abgefüllt wird unser Wasser in attraktiven Glasflaschen, die man auch durchaus auf den Tisch stellen kann, wenn Gäste da sind. Julia von the cookingknitter erklärt in ihrem Blog nochmals genauer, warum Leitungswasser viel cooler als teuer gekauftes Wasser aus dem Supermarkt ist: Trinkt Leitungswasser!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.