Das Strickcafé, Häkeln
Kommentare 2

Strickcafe No. 32

Amigurumi in XXL, Häkelborten und gehäkelte Vögel- darum geht´s heute in meiner Inspiration. Und für die ist es auch höchste Zeit. Denn aus guten Gründen ist sie ein paar Mal ausgefallen: Zum einen passiert gerade in den meisten Blogs nicht allzuviel – die Sommerferien haben nämlich begonnen und so wird momentan nicht so viel wie sonst geschrieben. Und der zweite Grund: Auch ich war ein paar Tage unterwegs – nämlich auf Norderney – und liege ansonsten momentan auch lieber auf dem Balkon herum oder gehe schwimmen, anstatt zu bloggen.

Aktuell stricke ich superviel, aber als ich die zauberhaften Flower Grannysquares bei Dada´s Place gesehen habe, bekam ich doch Lust, mal wieder zur Häkelnadel zu greifen. Eine Anleitung gibt es nicht, Dragena will aber in den nächsten Tagen noch ein eigenes Tutorial dafür veröffentlichen. Hier geht´s zu Dada´s Place: Flower Grannysquare

Einer der Beiträge, der aktuell am meisten in meinem Blog aufgerufen ist, ist der Artikel mit den verschiedenen Häkelborten. Dazu ergänzend möchte ich auf den Artikel bei Elindea hinweisen, die ein Tutorial für drei verschiedene gehäkelte Bommelborten veröffentlicht hat: Tutorial: Bommelborte häkeln – 3 Varianten . Vor allem die mit den bunten Holzperlen finde ich super!

Wenn ich bei Lucy ins Blog schaue, geht mir immer ein bisschen das Herz auf – die fröhlichen Farbkombinationen machen einfach Laune. In ihrem Blog sind nun die Vögel gelandet, aber ach, guckt einfach selber mal nach: The Bower Bird has Landed!

Epipa zeigt ein paar Einblicke in ihr schönes Zuhause: Corners of our home. Und hatte ich schon auf die tollen Zickzack-Kissen aus der Mollie Makes hingewiesen? Frau Fadenschein hat nach der Anleitung schon welche gehäkelt – und sie sehen toll aus: Zickzack-Kissen aus der Mollie Makes

Das Buch mit den Anleitungen gibt´s aber leider bisher nur rein theoretisch. Denn um es – auf spanisch UND englisch – auf den Markt zu bringen, braucht es noch ein paar Unterstützer, die dem Projekt finanziell unter die Arme greifen. Mehr Infos hier: Amigurumi XXL

Das war´s erstmal – ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für deine Verlinkung! Ich freue mich sehr, dass dir meine Version des Zick-Zack-Kissens aus der neuen Mollie so gefällt! :) Ihch lese deinen Blog auch unheimlich gern und die Wochehrückblicke finde ich besonders inspirierend!

    Liebe Grüße und eine schöne Sommerwoche!
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.