Das Strickcafé, Häkeln

Strickcafe No. 14

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser Woche etwas schreibfaul war. Ich stricke noch immer an meinem Dreieckstuch herum, das aber einfach nicht fertig werden will. Drei Abende habe ich außerdem gar nicht gestrickt – wir waren abends unterwegs und dann ist mir auch noch meine Brille komplett kaputt gegangen und ich durfte wegen der Sehstärkenmessung 12 Stunden lang keine Kontaktlinsen tragen… Nächste Woche geht es hier aber im gewohnten Rhythmus wieder weiter – versprochen! Jetzt aber erstmal noch der Wochenrückblick!

Festgelesen habe ich mich diese Woche im Blog “Anabelia Handmade”. Hier häkeln drei Schwestern ganz wunderhübsche Dinge und es gibt so viele tolle Anregungen. Das Blog ist auf Spanisch, denn die Drei leben auf den Kanaren. Aber guckt einfach mal rein! Hier habe ich auch die gehäkelten Untersetzer gesehen und dafür gibt es sogar eine Anleitung: Crochet coasters sets, a perfect DIY gift (Foto: Anabelia Handmade)

Über Handmade bin ich auch auf die Anleitung zur Grannysquare-Tasche gestolpert, die ich ähnlich auf Pinterest und Ravery schon gesehen hatte und schon seit Ewigkeiten häkeln möchte, hurra!

Im Blog “Friesenliebe” erschien diese Woche ein Artikel über Knooking, bzw. Sträkeln – das ist eine neue Häkeltechnik, bei der mit einer Nadel gearbeitet wird, die wie eine Mischung aus Häkel- und Stricknadel aussieht. Arbeitet man damit, sieht das Häkelwerk nicht nur wie gestrickt aus, sondern ist auch schön flexibel. So richtig begeistert war Claudia allerdings nicht: Die Wahrheit über Knooking oder Sträkeln.

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    vielen Dank fuer deine Zusammenfassung. Das sind ja wirklich super tolle Seiten, die du im Netz entdeckt hast. Ich habe gleich 5 Projekt auf Anhieb entdeckt, die ich jetzt sofort anfangen moechte. :) Leider laesst das die Zeit nicht zu, aber man kann ja alles nach und nach haekeln! Ich wuensche dir und deinen Lesern einen kreativen Start in die Woche! :) Melmax Melmac

    • Hallo Melmac, mir geht´s auch so momentan – da sind so viele Sachen, die ich stricken und häkeln möchte, aber die Zeit fehlt gerade einfach und dann sind ja noch verschiedene angefangen Sachen, die erstmal fertig werden sollen :)

Kommentare sind geschlossen.