Häkeln

FiftyGrannyCal No.2: Das Stern-Grannysquare

Stern-Grannysquare

Voila, darf ich vorstellen: Das Stern-Grannysquare und somit das zweite Square aus dem #FiftyGrannyCal. Es war zugegeben ein bisschen kniffelig, die fünf Zacken in vier Ecken einzufassen, zum Schluss hat´s dann aber doch geklappt und ist sogar einigermaßen gleichmässig geworden.

Angeboten waren drei Anleitungen, ich hab´s nach dieser gehäkelt, weil es da eine Häkelschrift gibt, an den Ecken allerdings jeweils drei Luftmaschen gehäkelt. Die Runden nach den festen Maschen habe ich mir außerdem gespart, weil es sonst zu groß geworden wäre. Wer lieber eine schriftliche Anleitung mag: Bei Elbeglück gibt´s eine sehr ausführliche, mit der man das Square super nacharbeiten

Kategorie: Häkeln

von

Daniela startete 2012 das gemachtmitliebe-Blog, in dem Du regelmässig viele Inspirationen über das schönste Hobby der Welt finden kannst. Und natürlich schreibt sie hier noch immer persönlich, denn niemand kann besser gemachtmitliebe erzählen als sie selbst. Seit 2015 gehört zum Blog auch ein Onlineshop, in dem Du alle vorgestellten Garne und Produkte finden kannst: Einfach ganz oben auf "Garn", "Kits", "Zubehör" etc. klicken... Viel Spaß beim Stöbern!