Häkeln
Schreibe einen Kommentar

FiftyGrannyCal No.2: Das Stern-Grannysquare

Stern-Grannysquare

Voila, darf ich vorstellen: Das Stern-Grannysquare und somit das zweite Square aus dem #FiftyGrannyCal. Es war zugegeben ein bisschen kniffelig, die fünf Zacken in vier Ecken einzufassen, zum Schluss hat´s dann aber doch geklappt und ist sogar einigermaßen gleichmässig geworden.

Angeboten waren drei Anleitungen, ich hab´s nach dieser gehäkelt, weil es da eine Häkelschrift gibt, an den Ecken allerdings jeweils drei Luftmaschen gehäkelt. Die Runden nach den festen Maschen habe ich mir außerdem gespart, weil es sonst zu groß geworden wäre. Wer lieber eine schriftliche Anleitung mag: Bei Elbeglück gibt´s eine sehr ausführliche, mit der man das Square super nacharbeiten

Wer beim #FiftyGrannyCal noch einsteigen will: Hier entlang. Jede Woche wird ein neues Square samt Anleitung gezeigt, das dann alle nachhäkeln können. Die Idee stammt von Cherryklimbim, die alles auch organsiert. Tolle Idee!

Das könnte Dich auch interessieren:
Scheepjes Skies – Baumwollgarn in zarten Farben

Im Blog ist es in den letzten Tagen ein bisschen ruhiger gewesen - höchste Zeit,

Einkaufsnetze häkeln und stricken mit Make me Take me und Müll vermeiden

Plastik ist schon schon lange ein riesiges Problem für unsere Welt, denn davon gibt es

Der Rainboom-Wrap Make-Along von Scheepjes

Am 1. Februar startet der nächste Scheepjes-Make-Along - auf Facebook hatte ich es ja bereits

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.