Schöne Wolle und feine Garne

Sommmersale: Catania Grande und Tissa im Angebot

Baumwollgarn Tissa

Für alle, die Wischtücher, Spültücher oder Topflappen häkeln möchten: Ich habe im Shop zwei Baumwollqualitäten reduziert und in den Sommersale gestellt. Von beiden Garnen werde ich mich nämlich trennen, denn ich brauche dringend wieder mehr Platz im Lager. Wer also ein bisschen Tissa-Baumwollgarn oder Catania Grande zum Häkeln und Stricken braucht, sollte schnell im Shop vorbeigucken, denn das Angebot gilt nur, so lange der Vorrat reicht.

Tissa – Baumwolle waschbar bis 60 Grad

Tissa ist ein super Garn für die derzeit im Trend liegenden gestrickten und gehäkelten Spül- oder Wischtücher. Das Garn gibt es in einer tollen Farbauswahl und lässt sich aufgrund der etwas fester verzwirnten Struktur toll verarbeiten.

Tissa Farben

Die Zwirnung macht das Garn außerdem auch schön robust und haltbar, perfekt, wenn man es öfter waschen möchten. Tissa ist laut Etikett außerdem in der Maschine waschbar bis 60 Grad. Die Lauflänge beträgt 80m auf 50g. Das Knäuel kostet regulär 3,25 Euro, im Sale gibt es das Garn für 2,95 Euro.

Catania Grande

Wer es etwas weicher und feiner möchte, sollte sich für Catania Grande entscheiden. Das Garn ist ebenfalls aus 100% Baumwolle, allerdings nicht ganz so fest verzwirnt. Damit ist es auch ein tolles Garn für Babysachen, Oberteile oder Homeaccessoires.Man kann aber natürlich auch hier Wischtücher und Spültücher häkeln und stricken.

Catania Grande

Mit einer Lauflänge von 63m auf 50g ist Catania Grande genau doppelt so dick wie die klassische Catania – entsprechend ist man hier dann auch etwas schneller fertig. Catania Grande ist laut Etikett bis 40 Grad waschbar, wie alle reinen Baumwollgarne kann man es aber problemlos auch bei 60 Grad in die Maschine stecken, wenn es nötig sein sollte. Die modernen Waschmittel haben allerdings mittlerweile längst so viele Wirkstoffe, dass die 40-Grad-Wäsche so viel wie früher die 60 Grad-Wäsche leistet. Das Knäuel kostet regulär 2,49, im Sale gibt es Catania Grande für 2,10 Euro. Auch hier gilt: So lange der Vorrat reicht!

Hier geht´s zum Sommersale (klick!). Viel Spaß beim Aussuchen der Lieblingsfarben!

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann sag Danke, indem Du ihn in Deinen Netzwerken teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.