Das Strickcafé
Kommentare 2

Inspiration No. 92: Alles in Lila!

gemachtmitliebe netzlese

Momentan bin ich ja Strohwitwe, denn der Mann ist in der ganzen nächste Woche superviel unterwegs. Ich mag das ja gar nicht gerne, die Wohnung ist dann auf einmal riesengroß und vor allem so still. Das Gute daran: An solchen Tagen stricke und häkle ich fast immer nonstop durch, gemütlich auf dem Sofa in eine Decke eingemummelt, mit einer Kanne Tee und ein paar Folgen der aktuellen Lieblingsserie. Ich bin nämlich nicht nur Strick-, sondern auch Serienjunkie. Perfekt, dass man beides miteinander verbinden kann. Aktuell gucke ich Mad Dogs, außerdem habe ich nochmal angefangen, alte Mad Men Folgen zu gucken…. Und dann gibt es ja noch den Wochenrückblick, den habe ich trotzdem natürlich für Euch zusammengestellt. Diesmal geht´s um die wunderschöne Farbe Lila – ich stricke selber gerade damit an einem aktuellen Projekt herum und bin sowas von verliebt – Lila ist einfach eine wahnsinnig schöne Farbe, die eigentlich immer passt, unabhängig von den Jahreszeiten.

Letztens hatte ich Euch hier einige Häkeldecken gezeigt, dabei hatte ich ganz vergessen, diese tolle Eulen-Grannysquaredecke vorzustellen, die ich bei Etsy gesehen habe. Hier wurden Eulen-Grannys in verschiedenen Lila- und Beerentönen zu einer Babydecke zusammengehäkelt: Eulen-Grannysquaredecke. Und hier ist auch noch eine, ebenfalls in verschiedenen Lila-Tönen.

Bei Knit and Crochet habe ich schöne gehäkelte Loopy-Flowers mit 3d-Effekt gefunden – daraus könnte man vielleicht eine Girlande machen oder sie irgendwo applizieren. Sehr hübsch. Und bei Annoos Crochet World gibt es sogar Grannysquares mit lila Stiefmütterchen: Spring Pansy Flower Granny Free Pattern

Aber auch Tücher und Schals machen sich in Lila super. Elisabeht Andree hat zum Beispiel einen tollen Schal in Flieder gehäkelt – kombiniert beispielsweise mit einer Jeansjacke absolut perfekt: Crochet lacy lilac scarf done

Hier im Shop findet Ihr natürlich auch was in Lila – das große gehäkelte Grannytuch “Herbstfarben” gibt´s zum Beispiel als Set. Es sind eigentlich gar nicht mal so wirklich Herbstfarben, vielleicht muss ich es bei Gelegenheit doch mal noch umtaufen. Was meint Ihr?  Im Garn finden sich verschiedene Lila- und Rottöne, nach wie vor in meinem Shop einer meiner eigenen Favoriten. Weil das Tuch sehr luftig gehäkelt wird, kann man es auch super im Frühling tragen. Es gibt auch noch weitere Varianten mit Lila – bei “Blaue Stunde” wird das Lila mit Blau kombiniert, bei “Pretty in Pink” mit fröhlichem Pink. Und bei “Alles außer Gelb” gibt´s noch tolle Beeren- und Grüntöne dazu, während “Beerentöne ” verschiedene Abstufungen zwischen Lila, Flieder, Burgund und Pink mit miteinander vereint. Die Garne (Sockenwolle-Qualität) gibt´s natürlich alle auch einzeln zu kaufen.

Das Garn ganz oben auf dem Foto ist auch hier aus dem Shop – das ist die Merino 150 in Lila. Gibt´s außerdem auch in Aubergine und Flieder, aber das Lila finde ich fast am schönsten. Ihr könnt es einzeln oder aber auch als Strickset zum Beispiel fürs Dreieckstuch Mysig bekommen.

Eine klassische Grannydecke, bei der Lilatöne mit Grüntönen kombiniert wurde, könnt Ihr bei im Tumblr von Ana Rosa sehen – ich finde diese Kombi superschön. Ganz schlicht, aber eben gerade deswegenso wirkungsvoll. Toll außerdem die einfarbig lila gehaltene gehäkelte Decke von HappyLivingbytheSea. Sooo hübsch!

Ich hoffe, ich konnte Euch wieder ein bisschen inspirieren. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit extraviel Zeit zum Häkeln und Stricken!

Das könnte Dich auch interessieren:
Strickcafé 237

Es ist Wochenende und somit Zeit für eine neue Folge "Strickcafé" hier im Blog. Weiterhin

Strickcafé 236

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle gesund und einigermaßen gut beieinander. Es ist momentan

Strickcafé 235

Die Welt steht gerade Kopf. Für viele für uns sind diese Tage alles andere als

Strickcafé 234

Es ist fast Wochenende und ich habe heute eine superlange neue Folge Strickcafé für Euch

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Marion sagt

    Dankeschön für deinen feinen Blog – auf die Wochenposts freue ich mich immer besonders! Liebe Wochenendgrüße aus Berlin von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.