Schönes und Praktisches, Stricken
Kommentare 6

Coole Upcycling-Idee: Nadelmaße von Succaplokki

Succaplokki

Kennt Ihr schon die Nadelmaße von Succaplokki? Das keine finnische Unternehmen macht supertollen Strickzubehör, der in keinem Strickkorb feheln darf. Ich habe mir auch schon etwas besorgt, nämlich ein Nadelmaß! Die praktischen Helfer gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Formen.

Coole Upcycling-Idee: Nadelmaße von Succaplokki

Inhaber Aleksi fertigt in kleinen Stückzahlen. Als Material verwendet er Kunststoffreste, die in der Industrie anfallen und eigentlich weggeworfen werden. Mit seiner tollen Upcycling-Idee werden aus den bunten Resten schöne Teile, die noch lange Jahre in Gebrauch sein können. Die Nadelmaße gibt es verschiedenen Formen – zum Beispiel als Eule, Hand, Babuschka oder Roboter, jedes ist dabei ein absolutes Unikat. Und dabei sind sie gar nicht teuer: Eins kostet 10,90 Euro.

Daneben findet Ihr bei Succaplokki noch viele andere praktische Dinge, die man beim Stricken und Häkeln brauchen kann – coole Maschenmarkierer, Schutzhüllen für Nadelspiele und vieles mehr.

Ihr bekommt die Sachen im Onlineshop von Succaplokki auf Etsy – da gibt´s dann noch diverse andere hübschen Kleinigkeiten aus diesem tollen Material.

 

Teile diesen Beitrag:

6 Kommentare

  1. Hallo Daniela, so spontan fällt mir gerade nichts ein (wie es halt so ist), aber ich lese viele finnische Blogs, wenn mir da wieder was über den Weg läuft, melde ich es Dir :-)

  2. @Schneewittchen: Bei Häkelnadeln gibt es das leider nicht. Je nach Hersteller sind die Köpfchen unterschiedlich geformt, außerde ist das Köpfchen ja meist auch breiter als der Metallteil. Da hilft leider nur vergleichen oder aber, wenn man neue Nadeln hat, auf die die Stärken nur gedruckt sind, ein Foto zu machen und dort die Größen zu notieren.

  3. Oh, die sind toll! Ich bin Halbfinnin, und da freut es mich, dass auch andere finnische Produkte entdecken, besonders wenn sie so nützlich und schön sind!

  4. Cool! So etwas habe ich ja noch nie gesehen! Gibts das auch für Häkelnadeln? Bei mir standen früher mal die Größen drauf, aber durch die tägliche Benutzung sind die Zahlen verschwunden und ich rätsle sehr oft, welche Häkelnadelgröße ich wohl gerade in der Hand habe…
    Die Idee aus alten Plastik etwas Neues zu schaffen, finde ich klasse! Dankeschön fürs Posten! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.