Gute Bücher
Kommentare 47

Buchtipp: Das Mollie Makes Weihnachtsbuch!

Molly Makes Weihnachtsbuch

Ich hatte es ja schon angekündigt: Ich habe noch das tolle Mollie Makes Weihnachtsbuch zu verlosen! Hinterlasst mir bis nächsten Mittwoch einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und ich lose dann den Gewinner aus.

Zum Buch: Auf rund 100 Seiten werden 20 weihnachtliche DIY-Projekte vorgestellt – natürlich mit Anleitungen, in denen gezeigt wird, wie man sie selber machen kann. Es wird genäht, gehäkelt, gefilzt, gestrickt und gehäkelt, aber eben so, dass man die Sachen einfach nachmachen kann, ohne dafür besonders viele Dinge zu benötigen oder besondere Fähigkeiten besitzen zu müssen. Dabei entstehen hübsche Dinge – ideal als Geschenk, als Deko oder einfach für sich selber :)

Einige der Projekte wurden in der Mollie Makes bereits präsentiert. Die iPad-Hüllen aus Filz mit dem appliziertem Reh habe ich da jedenfalls schon mal gesehen. Und die gehäkelten Elche hatte ich hier im Blog neulich mal vorgestellt. Besonders schön sind die Sachen aus Papier: Die Pferde oben im Bild entstehen durch Falten und ein bisschen Schneiden, der Weihnachtsbaum daneben wird hauptsächlich gefaltet und dann ist da noch die hübsche Sternchengirlande. Im hinteren Teil des Buches gibt es übrigens noch ein paar Vorlagen, die man nur noch im Kopierer vergrößern muss, um damit arbeiten zu können.

Infos zum Mollie Makes Weihnachtsbuch gibt´s beim OZ-Verlag und wer mag, kann es sich auch einfach für 12,99 Euro bei Amazon ordern: Mollie Makes – Weihnachten: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier.

Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Verlosung!

Nicht wundern bitte, wenn Eure Kommentare nicht gleich online sind – sie müssen von mir erst freigeschaltet werden und das mache ich immer schwungweise. Es geht also kein Kommentar verloren

 

Das könnte Dich auch interessieren:
Nur noch drei Wochen, dann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende! Momentan weihnachtet
Und hier noch mein Wochenrückblick für diese Woche! Zu allererst möchte ich allerdings noch das
Den Wochenrückblick gibt es diesmal ausnahmsweise erst am Sonntag anstatt wie sonst immer freitags. Ich
Teile diesen Beitrag:

47 Kommentare

  1. Frau Renée Kämpf sagt

    Hallöhchen ! Diese Buch ist sehr schön aufgemacht und verlockt sehr, sofort was daraus kreativ zu erstellen !

  2. Vor ein paar Tagen ist die erste MollyMakes zu mir in den Einkaufswagen gehüpft. Da sie mich begeistert hat, würde ich das Buch gerne gewissen.
    Liebe Grüsse und echt toller Blog.
    Susi

  3. Selina sagt

    Ich liebe deinen Blog und lese jeden neuen Beitrag in meinen feedly-news. Mollie makes ist auch großartig, daher hoffe ich, dass ich das Buch gewinne ;)

  4. Gefunden habe ich Deinen Blog durch Deine tolle Schneeblumengirlande und da mache ich doch gern gleich bei Deiner Verlosung mit.
    Herzliche Grüße
    Petra

  5. Stefanie sagt

    Oh, ich mache auch gerne mit! Tolles Buch und ein schönes Blog – ich lese hier immer gerne mit!

  6. Yvonne.B sagt

    Oh was für eine wundervolle Verlosung! Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf!
    LG Yvonne

  7. Claire sagt

    Oh das Buch hatte ich sogar schon in den Händen, aber dann musste ich schnell meinen Zug bekommen, also ich würde es gerne gewinnen!

  8. Das finde ich aber eine tolle Idee, so ein paar Kleinigkeiten würden mir auch noch fehlen. Da mache ich doch gerne mit!

  9. Jasmin Collet sagt

    Oh, wie schön. Da springe ich doch gerne in den Lostopf, denn ich liebe Mollie Makes <3
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    GLG, Jasmin

  10. Vanessa sagt

    Hallo!
    Oh ja, so ein wenig Anregung und in den Hintern treten in puncto Weihnachten wäre super – hier ist noch so gar nichts los in der Richtung. Vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  11. elastrickt sagt

    Ich habe vor ein paar Tagen meine erste MM gekauft und finde die Zeitschrift supertoll. Darum würde ich sehr gern das Buch gewinnen.
    LG und ein schönes 1. Adventswochenende

  12. Die bunte Kuh sagt

    ooooh, da krabbel ich schnell noch m it in den Topf, das ist echt schön.
    Tolle Idee, danke Dir!

    Liebe Grüße
    Aysel

  13. Stefanie S. sagt

    Ich hab ja immer kein Glück bei Verlosungen, aber wenn mann nicht mitmacht hat man gar keine Chance. Deshalb versuch ich mal wieder mein Glück und hoffe ich gewinnw das tolle Buch!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  14. Ulrike sagt

    Na da hüpf ich mal schnell in den Topf da gibts sicher viele Anregungen für liebevoll gemachte Geschenke

  15. Das ist aber ein schöner Gewinn. Vielleicht findet sich tatsächlich noch die ein oder andere Idee für ein Geschenk. Ich hüpf dann mal in den Lostopf.. :)

  16. ich bin ein mollie makes fan und brauche unbedingt noch kleinigkeiten für weihnachten.

    würde mich riesig freuen das buch zu gewinnen.

  17. Steph K sagt

    Oh, in dem Buch scheinen ja zauberhafte Weihnachtsideen drin enthalten zu sein!

    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.