Häkeln
Kommentare 6

10 kostenlose Anleitungen für gehäkelte Borten

Wenn man Kissen oder Decken häkelt, ist das mit dem Rand immer so eine Sache: Man hat sich unheimlich viel Mühe mit dem Häkeln gegeben, also sollte auch die Umrandung ein bisschen etwas Besonderes sein. Bei mooglyblog.com habe ich einen Artikel gefunden, in dem zehn kostenlose Anleitungen für völlig veschiedenen sehr schöne Häkelborten verlinkt wurden: Von Hähnchen über Herzchen bis hin zur Bommelborte ist alles dabei. Tolle Sache – guckt einfach mal rein: Living on the Edge with 10 free Crochet Edging Patterns.
(Collage: Mooglyblog.com)

Die Bommelborte hatte ich hier glaube ich schon mal verlinkt – macht aber nichts, die gefällt mir nämlich fast am besten. Moogly hat übrigens ziemlich coole Pinterest-Boards in Sachen Häkeln mit ungefähr 10.000 Anregungen und Anleitungen – ich habe da gerade ein bisschen gestöbert und konnte mich nur schwer wieder losreissen.

Teile diesen Beitrag:

6 Kommentare

  1. Michi sagt

    Ach menno, ich bräuchte Umrandung no. 2, mein Englisch ist allerdings katastrophal :( Gibts das auch irgendwo auf Deutsch?

  2. Tststs, da hast du ja was angerichtet! ;-)
    1000-Dank für den Link zu Mooglys Pinterrest Boards, da bleiben keine Wünsche mehr offen! Wahnsinn! So leicht kannst du mich glücklich machen! ;-)
    Und wie komm ich jetzt wieder vom Rechner weg???

    LG Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.