Neues aus dem Maschinenraum, Termine
Schreibe einen Kommentar

Köln strickt – das große Kölner Strick- und Häkeltreffen am 16. Juni

Und dann gibt´s noch was Neues: Michaela von Wollfaktor.de und ich organisieren gerade “Köln strickt” – das erste kölnübergreifende Strick- und Häkeltreffen! Denn in der Stadt gibt es mittlerweile zwar eine Vielzahl verschiedener Strick- und Häkeltreffen, aber eben keins für alle. Höchste Zeit, sich mehr miteinander zu vernetzen! Darum veranstalten wir anlässlich des “World Wide Knit in Public Day” das erste Kölner Stricktreffen “Köln strickt”. Ihr seid alle herzlich eingeladen – packt also Strick- und Häkelnadeln und ein bisschen Wolle ein und kommt vorbei: In gemütlicher Atmosphäre stricken, häkeln, miteinander quatschen, essen, trinken, fachsimpeln und ein bisschen netzwerken!

Das Treffen findet am Montag, 16. Juni in Köln-Mülheim statt – alle Infos dazu findet Ihr auf unserer extra eingerichteten Website koelnstrickt.de, über die Ihr Euch dann auch anmelden könnt. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos – die Anmeldung ist allerdings wichtig, damit wir alles koordinieren können, außerdem sollen alle ja auch einen Sitzplatz und ein Namensschildchen bekommen :)

Seit 2012 gibt es unser Mülheimer Stricktreffen, bei dem wir, Michaela und Daniela, uns seitdem regelmässig treffen. Einmal pro Woche kommen hier die unterschiedlichsten Frauen und Männer zusammen, die sich wohl ohne Wolle und Nadeln sonst nicht kennengelernt hätten. Dabei erleben wir immer wieder, wie groß das Interesse an Treffen mit Gleichgesinnten ist. Zwar gibt es mittlerweile einige Stricktreffen in Köln, die von den unterschiedlichsten Menschen oder ortsansässigen Wollgeschäften organisiert werden. Und trotzdem hören wir ganz oft: „Was, Ihr trefft Euch zum Stricken? Da würde ich gerne auch mitmachen!“ Die Idee zu einem Stricktreffen im großen Stil kam Michaela im Sommer 2013 während des Wollfestivals und Ravelry-Meetings im Schokoladenmuseum in Köln. Mehrere Hundert Menschen waren da – überall wurde gestrickt, gelacht und gefachsimpelt und alle hatten offensichtlich wahnsinnig viel Spaß. Das Wochenende hatte eine ganz spezielle und sehr herzliche Atmosphäre. Und so kamen wir darauf, auch beim Kölner Stricktreffen Menschen zusammen zu bringen und die Kölner Strick-/Handarbeitsszene etwas mehr zu vernetzen. Es gibt noch zuviele Stricker/Häkler/Innen, die alleine zu Hause sitzen. Das muß nicht sein – daher laden wir Euch alle ein: Strickt mit uns!

Wir würden uns außerdem riesig darüber freuen, wenn Ihr anderen vom Treffen weitererzählt, damit sie vielleicht auch kommen – je mehr mitmachen, um so besser wird´s! Wir haben dafür auf der Seite auch ein extra Banner bereitgestellt, das Ihr in Euren Blogs posten und teilen könnt. Auf Ravelry, Facebook und Twitter machen wir außerdem natürlich auch ein bisschen Werbung.

Ansonsten: Wir sind schon riesig gespannt und auch ein bisschen aufgeregt! :) Und diie ersten Anmeldungen trudelten gestern Abend schon bei uns ein…. hurra!

Das könnte Dich auch interessieren:
Habt Ihr Euch bei mir schon mit Tahiti für den neuen TahitiKAL eingedeckt? Wenn nicht,
Das neue Jahr ist da - höchste Zeit, sich die wichtigsten Termine in den Kalender
Im Oktober gibt es gleich zwei Termine bei Gemacht mit Liebe und ich würde mich
In diesem Jahr finden wieder viele spannende Veranstaltungen in Sachen Häkeln, Stricken und DIY statt.
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.