Schönes und Praktisches
Kommentare 7

Kabel verschönern mit Bügelperlen

Kabel verschönern

Kabel verschönern mit Bügelperlen? Na klar! Sicher kennt Ihr das: Überall sind diese Kabel: Handy, Kopfhörer, iPad, Laptop und dann die vielen Ladegeräte. Und das meiste davon gibt es auch noch doppelt und dreifach, weil der Partner Geräte anderer Hersteller nutzt. Und alle sehen sie gleich aus: Grau, weiß oder eben schwarz – langweilig eben.

Kabel verschönern mit Garn und Bügelperlen

Im Herbst habe ich angefangen, Kabelschläuche mit der Strickliesel zu stricken. Das geht eigentlich ganz gut, das Problem ist aber, dass man damit nur dünne Kabel verschönern kann, also eben die, über die man den fertigen Strickschlauch ziehen kann. Als ich in einer Zeitschrift  diese aufklappbaren Strickpüppchen von Pony gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme: Die kann man nämlich auseinanderklappen, ums Kabel legen und dann das Kabel direkt einstricken. Ganz egal, ob da ein dicker Stecker am Ende hängt oder nicht. Und diese Strickpüppchen gibt´s jetzt ab sofort auch in meinem Shop.

Kabel verschönern mit Bügelperlen

Kabel verschönern - gelbes Kabel

Ich habe für Euch außerdem ein Set zusammengestellt, mit dem Ihr Schluss mit Euren langweiligen Kabeln machen könnt: Darin gibt es einmal so ein Pony Split Strickpüppchen “French Knitter. Aaußerdem vier Knäuel buntes Garn und als kleines Extra eine Tüte mit bunten Bügelperlen, mit denen man Mini-Kopfhörer aufhübschen kann. Und: Man muss weder stricken noch häkeln können!

Kabel verschönern bunte Bügelperlen

Kabel verschönern Box

Was auch richtig klasse aussieht: Kabelschläuche aus Sockenwolle mit Farbverlauf. Wer viele Wollreste daheim hat, kann damit richtig coole Kabelschläuche machen – und verarbeitet so auch die ganzen Wollreste, die sich im Laufe der Zeit so ansammeln…

Die Bastelbox mit allem, was man braucht

In der Box findet Ihr:

  • 4 Knäuel Schachenmayr Catania in den Farben Gelb, Himbeer, Hellgrau und Dunkelgrau (100% merzerisierte Baumwolle, pro Knäuel 50g mit 125m Lauflänge, maschinenwaschbar)
  • 1 aufklappbare Strickliesel „French Knitter Split“ von Pony (Strickliesel, Strickhaken, 6 U-Haken, 12 Stifte, 3 Gummis)
  • 1 Tütchen mit über 15 Gramm Bügelperlen
  • 1 Anleitung (3 Seiten)

Die Box könnt Ihr hier bestellen – die Strickpüppchen gibts außerdem auch einzeln im Shop.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.