Das Strickcafé

Inspiration No. 98: Packen für die rpTen und Aktuelles aus dem Shop

Nur noch zwei Tage, dann geht es endlich nach Berlin – ich bin ein bisschen aufgeregt, wie immer, wenn ich wegfahre, freue mich aber schon sehr auf die re:publica. Nicht zuletzt, weil es in Sachen Knitting, DIY und Wearables einige interessante Dinge in diesem Jahr gibt, auf die ich schon sehr gespannt bin. Am Montag gibt es zum Beispiel einen Workshop mit einer Strickmaschine und am Dienstag bin ich bei der re:publica Nachlese “Best of most missed Sessions”, wo Frau Crafteln ein bisschen etwas übers Bloggen erzählen wird. Aber auch in den letzten beiden Wochen gab es viel Spannendes im Netz und einiges davon stelle ich Euch hier wie gewohnt in meiner Inspiration vor. Viel Spaß beim Lesen!

Erinnert Ihr Euch noch an die coolen kunterbunten Häkelnadeln aus gedrechseltem Holz, die ich hier mal vorgestellt hatte? Die tollen Nadeln aus der Candy Shop Collection von Furls gibt es es nun auch in weiteren Größen und auch wenn der Versand nach Deutschland übel teuer ist, irgendwann habe ich Geburtstag und dann, dann, dann! Denn die sind einfach soo toll! Aber guckt selber: Furls Candy Shop Hooks … New Sizes! Free Shipping

In diesem Jahr habe ich das Yarncamp fest in meinem Terminkalender eingeplant, letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt. Der Termin steht schon seit geraumer Zeit, nämlich der 1. und der 2. Oktober. Stattfinden wird es im Haus des Buches in Frankfurt. Der Vorverkauf ist nun gestartet – in veschiedenen Schwüngen werden die Tickets nach und nach verkauft. Alle Infos dazu hier: yarn-camp.de

Dass ich großer Pompon-Fan bin, habt Ihr ja sicher längst alle mitbekommen. Ich weiß auch nicht, ich finde diese puscheligen Kugeln einfach zu hübsch. Und als ich nun diese Girlande aus Pompon-Cupcakes gesehen habe, war´s um mich geschehen. Aber guckt selbst: Yarn Pom-Pom Cupcake Garland

Habt Ihr auch so oft völlig verwursteltes Garn? Manche Knäule schaffen es ja wie von alleine, sich ständig zu verknoten. Einmal schräg angucken, zack, Garngewusel. Und wer Katzen im Haus hat und nachts sein Strickzeug auf dem Sofa vergessen hat… aber was erzähle ich Euch da auch, Ihr kennt das ja sicher alles. Lustigerweise gibt es Leute, die es geradezu lieben, verknotetes Garn wieder aufzudröseln. In Californien gibt´s jedenfalls eine Gruppe von Strickern, die das geradezu schon professionell machen: Knitting got your yarn in a tangle? Knot a Problem!

 

Queen Elizabeth feierte gerade ihren 90. Geburstag. Grund genug, einfach mal eine Elizabeth in lebensgroß nachzustricken: Worcester woman knits life size model of the Queen to celebrate 90th birthday year

Und was gibt´s im Shop Neues? Leider ist die blaue Wolle für den Laceschal Linda nicht nur bei mir, sondern auch beim Hersteller Lang gerade ausgegangen – letzte Woche hieß es, dass es das Garn erst wieder ab Mitte Juni gibt. Puuuh! Sobald wie möglich bestelle ich aber Nachschub. Dafür werde ich zwei neue Farben für Linda ins Programm mit aufnehmen, außerdem gibt´s auch bald noch ein superschönes neues Lacegarn mit Farbverlauf. Und ein drittes neues Garn wartet ebenfalls schon darauf, in den Shop einziehen zu dürfen – es ist für übernächste Woche einiges in Vorbereitung, lasst Euch also überraschen. Außerdem habe ich beim Baumwoll-Lace Tahiti von Schachenmayer mittlerweile neue Farben im Shop, momentan nur noch in ganz kleinen Mengen, aber da wird dann nach Berlin auch nochmal ordentlich nachbestellt.

Das war´s erstmal mit der Inspiration. Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Und wenn der ein oder andere von Euch auch auf der rpTen unterwegs ist: Gerne melden.

Merken

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Die Häkelnadeln sind wirklich ausgesprochen niedlich. Richtig kleine Kunstobjekte :)

    Die Cupcakes find ich süß, die Idee werd ich mir mal im Hintergrund behalten, wenns für meine Mädels mal wieder kleine Goodies gibt, die kann man da ja super reintun!

    Auf die weiteren Linda-Farben bin ich ja mal gespannt ;-)

    Liebe Grüße
    Bine

  2. Du hast wieder mal schöne Links zusammengetragen. Den Little Big Wrap finde ich ebenfalls ganz toll. Ich wünsche dir viel Spaß auf der republica.
    LG
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.