Köln, Termine
Schreibe einen Kommentar

Häkeln mit Gemachtmitliebe im Betahaus bei den DIY-Hours

Häkeln mit Gemachtmitliebe – für alle, die Lust darauf haben, mit mir zusammen zu häkeln, veranstalte ich ab sofort ein Häkeltreffen im Betahaus Köln. Das mit dem Häkeln und Stricken greift um sich und es werden immer mehr, die auch damit anfangen wollen. Handarbeit findet dabei längst nicht mehr nur im heimischen Wohnzimmer statt. Stattdessen tauscht man sich im Internet aus. Und überall entstehen nämlich gerade kleine Häkel- und Stricktreffen. Hier kann man zeigen, was man gerade auf der Nadel hat, kann Tipps und Ideen miteinander austauschen und sich außerdem mit netten Menschen treffen! Auch im Kölner Betahaus geht es jetzt los – hier wurde nämlich mit den “DIY-Hours” eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen.

Häkeln mit Gemachtmitliebe im Betahaus bei den DIY-Hours

Die Idee entstand ganz spontan vor zwei Wochen im Betahaus. Ich arbeite dort ja ein oder zwei Mal pro Woche und war eigentlich gerade am Gehen, kam aber noch mit Anu und Anna an der Kaffeetheke ins Gespräch. Irgendwie kamen wir auf das Thema Handarbeit, ich zückte also mein Handy und zeigte ein paar Fotos von den Sachen, die ich gerade gehäkelt und gestrickt hatte.  Anna fragte dann, ob ich das mit dem Häkeln nicht mal erklären könne – und zack, war sie da, die Idee: Warum nicht einfach ein Häkeltreffen machen?

Daraus wurde nun sogar eine richtige Veranstaltungsreihe, nämlich das “DIY HOURS: KNITTING & CROCHETING” ins Leben gerufen und ich finde das mehr als großartig. Los geht´s nächste Woche am Mittwoch. Wer genug von der Bildschirmarbeit hat und stattdessen lieber mal wieder etwas mit den Händen und bunter, weicher Wolle machen möchte, ist hier genau richtig. Einfach die aktuelle Handarbeit und ein paar Kekse einpacken und kommen! Die weiteren Termine werden vom Betahaus bekannt gegeben.

DIY Hours: Knitting & Crocheting, Mittwoch, 19. Dezember, 15 bis 18 Uhr im Beta-Café im Kölner Betahaus. Weitere Infos und Anmeldung (!)  über Facebook.

Das könnte Dich auch interessieren:
Für alle, die Selbermachen lieben: Das Supercraft-Buch

Als ich das Supercraft-Buch vor zwei Wochen endlich im Briefkasten liegen hatte, habe ich mich

Schaffenslust – über 60 Projekte zum Selbergestalten

Ein richtig tolles Buch, dass ich Euch unbedingt und ganz dringend ans Herz legen möchte,

Die lange Nacht des Selbermachens 2014

Und wie im letzten Jahr gibt es auch 2014 wieder eine "Lange Nacht des Selbermachens"

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.