Häkeln
Kommentare 10

Ein Tuch häkeln in Meeresfarben

Grannytuch in Meeresfarben

Ein Tuch häkeln in Meeresfarben wollten wohl auch ganz viele von Euch. Ganz oft wurde ich jedenfalls auf meins angesprochen, das ich ja sehr oft zur Zeit trage. Und so gibt es nun auch die neue Farbvariante “Meeresfarben” mit tollen Grün-, Türkis- und Graubraun-Tönen im Shop. Es war mein erstes Grannytuch, das ich gehäkelt hatte – ich habe es damals auch hier im Blog schon gezeigt und ich liebe es bis heute heiß und innig, weil es so toll zur Jeansjacke und meinem Ensemble aus grünen und türkisen Taschen passt :) Und es sind natürlich auch meine eigenen Lieblingsfarben, aber das habt Ihr sicher schon gemerkt.

Ein Tuch häkeln in Meeresfarben

Im Häkelkit gibt es drei Knäuel Mille Colori Socks and Lace, 1 Häkelnadel von KnitPro Wave, eine Nähnadel und eine ausführliche Anleitung, in der ich superausführlich mit vielen Fotos zeige, wie man das Tuch häkelt, dabei. Es ist von Vorteil, schon mal Stäbchen oder Luftmaschen gehäkelt zu haben, ansonsten ist die Anleitung eigentlich bestens für Häkelanfänger geeignet. Und für alle, die schöne Farben und große Tücher lieben. Wenn man die ersten drei, vier Reihen gehäkelt hat, hat man das Muster jedenfalls intus und kann das ganz gemütlich abends vorm Fernseher weghäkeln, ohne dabei viel nachdenken zu müssen. Und es macht auch ein bisschen süchtig :)

Das Tuch wird mit einer großen Nadel gehäkelt, damit wird es schön luftig und bekommt einen weichen Fall. Man kann es also auch problemlos drinen tragen, selbst wenn es einem (wie mir) eher schnell warm wird.

Mehr Infos und Bestellungen: Bitte hier entlang.

Teile diesen Beitrag:

10 Kommentare

  1. Monika Kessel sagt

    Hallo und guten Tag!
    Dreieckstuch häkeln in Meeresfarben hat mich förmlich elektrisiert….. !
    Und dann ist das gar nicht mehr zu haben!!!
    Wenn so etwas nicht mehr im Programm ist, sollte man die Anleitung dazu auch entfernen!

    Wenn mir schon mal was gefällt…….
    MfG
    M. Kessel

    PS.
    Man kann/könnte auch über Facebook mit mir Kontakt aufnehmen!!

    • Liebe Monika,

      es freut mich sehr, dass Dir das Tuch so gut gefällt :-) Und ich kann Dich beruhigen: Das Tuch ist definitiv noch im Shop erhältlich. Wie in jedem Laden müssen aber ab und an auch mal die Regale aufgefüllt werden. Bis auf die Farbe Blaue Stunde ist aktuell aber alles vorrätig und kann auch sehr gerne bestellt werden.

      Viele Grüße, Daniela

  2. Antje sagt

    Hallo, hast du schon etwas gestricktes aus der Wolle? Ich würde gerne sehen,wie das verstrickt aussieht, denn die Farben sind wirklich sehr schön!

  3. Ja, ich bin auch gerade in der Zwickmühle: Ich habe nur ganz wenig Wolle davon da für die Sets und ich bin hin- und hergerissen, ob ich die letzten drei davon nun verpacken oder einfach ganz schnell anstricken soll…… hmmmmmm. Ansonsten muss ich noch bis übernächste Woche warten, bis der Nachschub da ist.

  4. DIe Wolle ist sehr schön, auch wenn ich nur stricke und eigentlich gar nicht häkele. Daraus könnte ich mir auch etwas schönes gestricktes vorstellen. Wunderschöne Farben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.