Garnvorstellungen, Häkeln
Kommentare 4

Grannysquares häkeln: Das Dreieckstuch aus einem halben Grannysquare

Grannysquares sind nicht nur wahnsinnig vielseitig, sie müssen noch nicht einmal immer nur quadratisch sein. Aus halben Grannysquares kann man sich zum Beispiel superschöne Dreieckstücher häkeln – und das mache ich gerade.

Nachdem ich in den letzten Wochen so viel gestrickt habe, hatte ich diese Woche nämlich wahnsinnig Lust, mal wieder etwas zu häkeln und da fiel mir das Tuch das ich mit der neuen Wolle aus Aachen neulich begonnen hatte. Das war im Wollkorb ganz nach unten gerutscht und dann hatte ich es einfach vergessen. Dabei ist es das perfekte Projekt für zwischendurch, denn es geht super schnell und man muss nicht viel zählen. Mein Lace-Schal wächst und wächst zwar und ich arbeite auch fleißig daran weiter, aber zwischendurch ist ein bisschen Abwechslung von der Zählerei ist dann halt doch ganz angenehm.

Ich häkle mit “Socks and Lace” von Lang – die gibt´s in verschiedenen Farbvariationen. Ich hatte zwei Stränge in meinen Lieblingsfarben Grün, Grau und Türkis gekauft. Der Farbverlauf ist einfach superschön und die Wolle ist dabei sehr weich, obwohl es ja eigentlich eine Sockenwolle ist.

Socks and Lace Wolle Lang

Ein halbes Knäuel ist bereits weggehäkelt. Wie weit ich mit dem Rest komme, muss man mal sehen, denn das Granny-Dreieckstuch soll wirklich möglichst groß werden, damit man sich schön darin einwickeln kann. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es bis nächste Woche? Heute geht´s mir gesundheitlich nicht so super und ich denke, ich werde mich nachher mit einer schönen Tasse Tee und dem Häkelzeug auf dem Sofa einmummeln und einfach mal weitermachen…

 

Das könnte Dich auch interessieren:
In den Monaten Juni, Juli und August findet bei Gemacht mit Liebe der "Summer of
Habt Ihr Lust auf bunte Grannysquares? Dann guckt in den nächsten Wochen hier öfter vorbei,
Das Daisy Grannysquare passt perfekt zum Frühling. Ihr könnt es in vielen Farben häkeln, innen
Teile diesen Beitrag:

4 Kommentare

  1. Mirjam sagt

    Hallo Daniela. Lange schon bewundere ich das Dreieckstuch. Können Sie mir die Farbnummer der Wolle verraten. Die Farben finde ich toll.

  2. Tabea sagt

    Hallo Daniela,
    das Dreieckstuch gefällt mir sehr gut. Gibt es dazu eine Anleitung im Netz? Das würd ich evtl. zwischen den Feiertagen mal ausprobieren…
    Auch wenn ich bis jetzt hier noch nix kommentiert habe, verfolge ich deinen Blog sehr regelmäßig und freue mich über jeden neuen Eintrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.