Häkeln, Schöne Wolle und feine Garne
Kommentare 67

Verlosung: Starterset Häkelgarn Catania Grande zu gewinnen!

Um meine Bestände mal ein bisschen zu räumen, verlose ich ein Starterset Häkelgarn Catania Grande von Schachenmayr orginial! Zu gewinnen gibt´s die fünf Knäule vom Foto in den Farben Mint, Apfel, Clematis, Cyclam und Weiß.

Ich habe es von einem Anbieter zugeschickt bekommen und vielleicht gibt es ja hier unter meinen Lesern jemanden, der sich an an diesem Häkelgarn mal probieren möchte. Schachenmayr Catania Grande ist ein super Häkelgarn aus 100% merzerisierter Baumwolle von Schachenmayr und schön dick: 50g haben eine Lauflänge von 63m – damit hat man schnell mal einen Topflappen oder ein Körbchen gehäkelt.

Schreibt mir einfach bis spätestens 13. Juni einen Kommentar unter den Beitrag – die Wolle lose ich dann unter allen Kommentatoren nach dem Zufallsprinzip aus. Viel Erfolg! (Nicht wundern, wenn Euer Kommentar nicht gleich online steht – ich muss jeden Kommentar von Hand frei schalten und mache das immer schwungweise)

Teile diesen Beitrag:

67 Kommentare

  1. Hallo Christina,

    ich habe es im anderen Post schon geschrieben: ich würde es an Deiner Stelle mal über dawanda oder Etsy versuchen, da werden viele gehäkelte Sachen und sicher auch Decken angeboten.

    Viele Grüße!

  2. Christina sagt

    Daniela, vielleicht weit Du ja einige Menschen die auch gern Granny-Decken häkeln. Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und würde mich freuen wenn doch einige Menschen mir Ihr Musterquadrat schicken. Wir würden dann bei dem für mich am Schönsten Quadrat alles weitere ausmachen. Es wäre mein größter Wunsch.
    Viele liebe Grüße
    Christina.

  3. Sarah Reck sagt

    Hallo! Habe gerade das Häkeln für mich entdeckt und bin dabei, Babysachen zu häkeln :) Würde mich sehr über dieses schöne Baumwollgarn freuen, um eine hübsche Babyjacke zu machen. Alles Liebe, Sarah

  4. Vanessa sagt

    Was für wunderschöne Farben….! Die machen richtig Lust, sich mal wieder an die Nadel zu begeben…
    Liebe Grüße
    Vanessa

  5. Nicky sagt

    Nachdem ich mit dem Häkeln anfangen möchte, lasse ich natürlich gerne einen Kommentar da und hoffe auf ein wenig Glück. :-)

  6. Kathrin sagt

    Klasse! Ctania ist meine ansolute Lieblings-Häkelwolle, allerdings habe ich die Grande bisher noch nicht ausprobiert. Zu gerne würde ich sie mit diesen wunderschönen Farben einmal testen, bin eh gerade im totalen Häkelfieber…
    Liebe Grüße von Kathrin

  7. Sindy sagt

    Ich häkel gern in meiner freien Zeit und bin sehr kreativ. Neue Wolle kann ich gerade gut gebrauchen.

  8. Elisabeth sagt

    Hallo,
    ich kenne dieses Garn zwar noch nicht, aber man könnte dem abhelfen. Tolle leuchtende Farben.
    Vielleicht hab ich ja Glück und darf es testen.
    Elisabeth

  9. Michaela Reisinger sagt

    Hallo Daniela! Ich möchte auch gerne mit in den Lostopf. Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus der Dreiflüssestadt Passau

  10. Sandra Dietzen sagt

    Ich habe bisher einige Sachen mit MyBoshi NO2 gehäkelt. Bin jedoch nicht ganz zufrieden, da sie immer solche Fäden zieht. Es waere nun die passende Gelegenheit, die so viel angepriesene Catania zu testen.
    Die Farben sind wirklich wunderschön. Danke, Daniela!

  11. Morphetetis sagt

    Ich bin auch dem Häkelfieber verfallen und hole mir gerne Anregungen bei dir. Und jetzt helfe ich dir auch gerne, deine Wollberge abzubauen ;)

  12. Nicole D. aus U. sagt

    Hallo.
    Wer dem Wollfieber verfallen ist, kann einfach nicht genug Wolle und Ideen haben. Ich finde Deinen Blog klasse und schaue gerne vorbei. Die Farben aus dem Probierpaket sind klasse!!! Ich würde mich daher seeeehr über diese Wolle freuen… Und Ideen habe ich reichlich ;o))

    Liebe Grüße,
    Nicole

  13. Margit König sagt

    Liebe Daniela,

    da hüpfe ich auch gerne ins Lostöpfchen :-)
    Bisher hatte ich auch nur mit dünnere Wolle gehäkelt.
    Und die Farben sind einfach toll :-)
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Margit

  14. Liebe Daniela,
    ich stehe sonst nicht auf Grün, aber dieses ist der Knaller! Überhaupt – die Farben! Dieses Garn hab ich noch nie verarbeitet, also würde auch ich mich über einen Gewinn freuen :-)
    Danke, dass du uns teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Petra

  15. Anni sagt

    Dann versuche ich auch mal mein Glück.
    Sehr gerne würde ich diese Wolle gewinnen, demnächst stehen nämlich diverse Topflappen Projekte an ;)

    LG Anni

  16. Inkanina sagt

    Oh bitte bitte gern möchte ich teilnehmen und bestenfalls natürlich gewinnen ;)

  17. Amanda sagt

    Die Farben sind der Hit! Kühle Farben mit einem Schuss Sanftheit. Garn sieht edel aus. Auch ich nehme gern an der Verlosung teil, vielen Dank dafür!

  18. Anne sagt

    Die Farben sind ganz wunderbar – da möchte man gleich loslegen, auch bei 32 Grad draußen :-)

  19. Judith sagt

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für das Gewinnspiel. Die Sommerfarben sind super, da mache ich gerne mit!

    Viele Grüße,
    Judith

  20. Barbara sagt

    Hallo, würde mich über die Wolle sehr freuen, da kann ich wieder für einen guten Zweck
    schöne Sachen haekeln.
    Gruss Babs

  21. Ursula Kammer sagt

    Wunderscchöne Farben, da fallen mir schon ganz viele Ideen ein, deshalb ab in den Lostopf.

  22. Beate Kaul sagt

    Mir geht es genauso … wunderschöne Farben und vielleicht ist das Glück mir hold! Also nichts wie rein ins Lostöpfchen. Noch ein schönes Pfingsfest!
    Liebe Grüße
    Bea

  23. Bianka Bartoly sagt

    Oh so schöne Farben, die könnte ich gut gebrauchen…ich probiere mich nämlich gerade an der Häkelgirlande. Dafür hüpfe ich gern in den Lostopf. Ein schönes Pfingstfest wünscht Bianka.

  24. Gretje sagt

    Hallo Daniela,
    wunderschöne Farben, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf :)
    lg
    Gretje

  25. Dagmar sagt

    Oh ja, haben wollen! Bunte Wolle macht glücklich! Wünsche dir frohe Pfingsten. Dagmar

  26. Erika Puchalak sagt

    Hallo…zufällig bin ich hier gelandet,weil meine gehbehinderte Schwester ,nur handarbeiten kann.Habe eben eine iPad Schutz hülle gesucht.Sehr schöne Sachen haben sie hier.Weiterhin gute Arbeit,viel Spaß bei häkeln.Liebe Grüße (und wenn die möglichkeit schon da ist,versuche ich meine Schwester die Catania zu erwerben,Sie arbeitet nämlich auch mit diesem wunderschönem Garn)

  27. snoopsmaus sagt

    Hallo Daniela,
    ich möchte ja endlich schicke Granny Squares häkeln lernen – so ein Starterset wäre toll. Vor allem das Grün und Lila finde ich großartig. Daumen drücken.

  28. Oh, das wäre etwas für mich. Da ich gerade anfange und noch nicht so viel Erfahrung habe, würde ich dieses Garn gerne ausprobieren.

  29. Julia sagt

    Die Wolle sieht sehr schön aus :) Und da ich sie selber nicht kenne, würde ich sie sehr gerne gewinnen, damit ich sie mal testen kann.

    Und ich liebe es deinen Blog zu lesen :-P

    Liebe Grüße Julia

  30. Wölfle sagt

    Ich kann nur sagen Catania verhäkelt sich Super gut – würde mich freuen wenn ich die tolle wolle gewinnen würde

  31. Na da mache ich doch glatt mal mit! Ich finde ja schon Catania und Catania Fine total toll! Diese sorte würde ich auch gern mal verkäkeln. :) Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende!

    Claudia

  32. Natalie sagt

    Youpie!! Ich mache mit! Ich häkel immer wieder mal sehr gerne (wenn ich Zeit finde, 3 Mädels halten mich auf Trab!), und meine Große werkelt immer gerne mit! :o)
    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße aus München,
    Natalie

  33. Christa Büttner sagt

    Ich möchte gerne dieses Probierset gewinnen – sind so schöne Farben – da könnte ich wieder einiges häkeln.

    Schmökere sehr gerne in deinem Blog, bin aber mehr eine stille Leserin ohne Blog!

    LG Chris

  34. Renate Zimmer sagt

    Oh – ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen. Die Farben sind super! Kenne auch bisher nur das “normale” Catania.
    Bin gerne hier ab und zu zu Gast (selber -noch-bloglos)
    Liebe grüße
    Renate

  35. Britta Zain sagt

    Bislang habe ich immer mit der “normalen” Catania gearbeitet und bin echt begeistert davon, an die Grande habe ich mich bislang noch nicht gewagt. Wäre also mal der perfekte Anreiz. Danke für die Verlosung und ein wunderschönes Pfingstwochenende.

    LG Britta

  36. Lotta Stracke sagt

    Oh ja ich bin dabei ,ich wollte schon die ganze Zeit ausprobieren wie die verhaekelt aussieht

  37. Sonja sagt

    Mint, Apfel, Clematis, Cyclam und Weiß – diese Farben sind wunderschön. Damit werde ich sicher etwas Hübsches für meine kinder häkeln.

  38. Luisa sagt

    Hallo :) das ist eine sehr tolle Aktion. Die farben sind wunderschön *-* Ich würde mixh sehr darueber freuen.
    Luisa

  39. Kathie Jo sagt

    Oh wie hübsch. Da hüpf ich doch glatt auch mal in den Topf zur Verlosung. Ich würde sie allerdings wohl verstricken (Doubleface-Topflappen). Lg Kathie Jo

  40. Anette Cenikli sagt

    Wunderbare Idee :-)
    Und für mich wäre es der optimale Anlass, seit langer Auszeit wieder ins Häkeluniversum einzutauchen ;-) Die Farben sind absolut mein Ding!
    LG und ein wundervolles Pfingstwochenende!

  41. Hui, da mache ich auch gerne mit. Dickeres Häkelgarn habe ich bisher noch nicht verwendet, das wäre ja ein toller Anreiz, mich mal an einer besonderen Handarbeit zu versuchen. Wünsche allen Teilnehmerinnen viel Glück :)

  42. Katrin Schulze Wolfsburg sagt

    Ich versuche auch mein Glück :-) … bin totaler Schachenmayr-Fan und häkele viel damit. Würde mich sehr freuen, zumal auch die Farben der Hammer sind.
    Allen ein schönes Pfingstwochenende.

  43. Beate sagt

    Ich würde mich riesig über das Set freuen, habe bisher auch nur die normale Catania verhäkelt(im Moment eine Mütze für meine Enkelin). Das Set eignet sich wunderbar für Granny Square,oder schöne Blumen. Ich drück mir schon mal beide Daumen

  44. Mara K. sagt

    Ich möchte!
    Ich hab in diesem Jahr erst richtig gelernt, wie man häkelt und ich mach es richtig gerne :) (Hat mich gut von der Abivorbereitung abgelenkt ^^)
    Also, ich würd mich sehr über das Catania Set freuen!
    Liebe Grüße!

  45. Simone sagt

    Hallo,
    kann man zuviel Catania haben? Die normale kenn ich. Aber die????
    Mfg Simone

  46. christine sagt

    Das Tochterkind hat gerade die erste Mütze gestrickt und übt sich gerade im Häkeln. Die würde sich ein Loch in den Bauch freuen.
    Liebe Grüße Christine

  47. Claudi sagt

    Hallo,

    ich bin gerade im Häkelfieber und würde mich sehr über die Wolle freuen. Die Farben sind auch noch so hübsch! Tolle Verlosung.

    Liebste Grüsse, Claudi

  48. Einfach schöne Farben und die Häkel do to Liste ist lang und Ideen gibt es einfach viele die mir bei diesem Garn einfallen. Ich würde sehr gerne dieses Wolleset gewinnen.

    ♥liche Grüße Steffi

  49. Tanja sagt

    Hallo, ich reihe mich gern ein und würde das Wollset auch gewinnen! Supertolle Farben und schon einige Ideen, was ich daraus machen würde!! :-) ich finde deinen Blog übrigens total klasse und freu mich immer, wenn du mit einer Mail in meinem Postfach landest! Herzliche Grüße, Tanja

  50. Doro sagt

    h die Farben sind Toll ;) Die könnte man kombinieren und eine schöne Granny squares Mütze machen ;) Hatte leider noch keine Gelegenheit die Mütze und die Wolle auszuprobieren und würde mich deshalb sehr freuen, dass Paket zu Gewinnen :) Hätte auch interesse an der Cotton Time Wolle ;) Meld dich einfach mal, mag deinen Blog sehr :) Super Anleitungen und Gute Ideen! Danke und viele Grüße

  51. Das sind ja Super-Farben! Ich bin gerade am Topflappen häkeln, da würde mir das genau hinein passen.
    Ich wünsche dir ein schönes, kreatives Wochenende
    Alles Liebe von Ariane aus Wien

  52. TanjaK. sagt

    Hallo Daniela, das sind ja schöne sommerliche Farben! Im Sommer finde ich häkeln schöner als stricken. Das Garn kenne ich noch gar nicht, das normale Catania habe ich hier auch zu häkeln liegen.
    Viele Grüße von TanjaK.

  53. Martina Böckle sagt

    Mit der “normalen” Catiania habe ich schon gehäkelt, die Catania fine liegt auch schon bereit, jetzt würde ich zu gerne noch die Catania Grande ausprobieren. Außerdem finde ich die Farben sehr schön.

  54. Gesa sagt

    Anfänger in Sachen Häkeln bin ich zwar nicht, aber das Garn kenne ich nicht und würd es gern mal testen.
    LG Gesa

  55. Die Wolle ist echt toll – ein Knäuel in weiß ist bei meinem aktuellen Projekt schon in Gebrauch, und ich hab mir schon fest vorgenommen, mich da mal tiefer in den Farbbestand zu wühlen :)

  56. Andrea Hansmann sagt

    Hallo , ich schaue stets sehr gerne hier vorbei , denn die Handarbeiten sind einfach schön <3
    Deshalb schreibe ich auch jetzt , natürlich auch wegen der Catania Wolle. Eine tolle Gewinn – Idee <3

    Wünsche frohe Pfingsten ! LG Andrea

  57. Manuela Fleischer sagt

    Ich schließe mich meiner Vorgängerin an: tolle Farben! Und da ich heute die KnitPro Waves Häkelnadeln bekommen habe, die ich nach lesen Deines Test´s bestellt habe, wäre das zusammen ein super Set. Viele Grüße und erholsame Feiertage Manu

  58. Doris B. sagt

    Na dann versuche ich auch mal mein Glück. Die Farben sind der Knaller❤️

  59. Jana sagt

    Ich habe bisher nur die “normale” Catania verhäkelt und würde mich sehr über das “Probierpaket” freuen. Noch dazu, weil die Farben richtig toll sind ;-)

    LG
    Jana

  60. Jenny sagt

    Kann man jemals zu viel Wolle haben? Ich glaube nicht und so schöne Farben kann man nie genug haben.

  61. zeppinger sagt

    Hallo :-) Das sind ja echt schicke Farben, würde mich freuen wenn ich gewinne :-) Liebe Grüße Florian

  62. Michelle sagt

    Ja, sehr gerne möchte ich das Set gewinnen. Meine Liste, was ich demnächst alles häkeln will, ist lang – da kann ich die Wolle bestens gebrauchen. Die “normale” Catania mag ich schon sehr gerne, hatte aber noch nie die Grande. Also immer her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.