Häkeln
Kommentare 2

Mandalas häkeln mit Arne und Carlos

Mandalas häkeln

Arne und Carlos kentn Ihr sicher alle, oder? Mich hat mittlerweile ja das Mandala-Fieber gepackt. Genauer: Das Arne-und-Carlos-Mandala-Fieber.

Die Textildesigner Arne und Carlos

Arne und Carlos haben bereits einige sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht und sind vor allem für ihre Designs bekannt, die an traditionelle norwegische Strickmuster erinnen. Daneben arbeiten sie eng mit Schachenmayr zusammen. Dabei ist zuletzt in Sachen Sockenwolle eine eigene Linie mit selbstmusternder Sockenwolel entstanden. Die beiden stricken aber nicht nur, sondern häkeln auch mit Leidenschaft. Und so haben sie für Schachenmayr fünf Mandala-Anleitungen für das Garn Catania entwickelt.

Mandalas häkeln mit Arne und Carlos

Catania gibt es derzeit in 96 Farben, das ist natürlich enorm viel und bei anderen Anbietern merzerisierter Baumwolle so nicht zu finden. Perfekt also für Mandalas, denn die sollen natürlich traditionell auch so richtig schön bunt werden. Und natürlich kann man mit den hübschen Farbkreisen auch noch tolle Sachen gestalten – Schachenmayr hat im Booklet ein paar hübsche Vorschläge gezeigt:

Arne und Carlos haben daneben auch verschiedene Youtube-Tutorials veröffentlicht, in denen die einzelnen Mandalas gehäkelt werden – allerdings auf Englisch.

Booklet mitschicken lassen

Daneben gibt es die fünf Anleitungen aber auch in zusammengefasst in einem hübschen gedruckten Booklet aus dickem Papier und von diesen Booklets habe ich nun einen riesen Packen bei mir im Häkelbüro für Euch bereit liegen. Wer sich eins mitschicken lassen möchte bei der nächsten Catania-Bestellung, schreibt mir einfach kurz einen Kommentar zur Bestellung dazu.

Mandalas by Arne und Carlos

Ich habe selber auch schon ein bisschen gehäkelt und hatte dabei schon viel Spaß. Die Anleitungen sind wirklich einfach, es sind nämlich keine komplizierten Häkelstiche dabei. Ihr müsst eigentlich nur wissen, wie man Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen häkelt. Wie das geht, könnt Ihr zum Beispiel hier im Blog in der Häkelschule nachlesen.

Fotonachweis: Die fünf Mandala-Fotos wurden mir freundlicherweise von Schachenmayr zur Verfügung gestellt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte Dich auch interessieren:
Der Frühling ist in diesem Jahr ganz besonders schön, oder? Hier in Köln ist es
Blüten häkeln und sich den Frühling ins Haus holen - klingt doch nach einer guten
Der Rockin Rows Knit Along startet nächste Woche - hat Ihr das schon mitbekommen? Erst
Schöner Strickzubehör von Cocoknits ist nicht nur zu Weihnachten ein tolles Geschenk - die tollen
Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Elke Valentini sagt

    Wow! Die sind ja alle total cool
    Ich muss sie einfach ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.