Gute Bücher, Häkeln
Schreibe einen Kommentar

Durch die Nacht gehäkelt mit WiuWiu

Der Stapel an tollen Häkel- und Strickbüchern die ich hier im Blog vorstellen will, wird immer höher, daher habe ich mir vorgenommen, diese und vielleicht auch nächste Woche einfach mal alles abzuarbeiten und eine kleines Bücherspecial einzulegen. Los geht´s mit dem druckfrischen Buch Durch die Nacht gehäkelt: Häkelaccessoires von WIU WIU von Sara Vogl, das  in der Reihe „topp-lab“ im Frechverlag erschienen ist.

Sara betreibt in Hamburg ein kleines Häkel-Label namens WiuWiu, das mit ihren eigenen Worten, für „Individualität, harte Styles und Detailverliebtheit“ steht. Studiert hat sie Communications Arts and Interactive Media an der Hamburger Design Factory International, wo sie ihr Bewusstsein für Farben, Formen, Muster und Materialien schulen konnte. Mode, sagt sie, sei für sie die unmittelbarste Form, Kreativität und Individualität im Alltag umzusetzen und daran möchte sie über ihr eigenes Label auch andere teilhaben lassen. Dabei entstehen coole, bunte Häkelaccessoires, von denen sie einige im Buch vorstellt.

Ein paar Schnappschüsse (ein Bild anklicken, dann startet die Galerie):

Es sind nicht superviele Modelle, die im Buch vorgestellt werden, aber sie sind cool präsentiert. Bei den Projekten steht weniger eine aufweniger Häkeltechnik im Vordergrund, viel mehr geht es um Farben, Formen und den Style überhaupt –  jung, schrill, quirlig und urban. Mit dabei Mützen, Stirnbänder, Schals, Loops und Socken – Accessoires, die man problemlos relativ schnell häkeln kann, wenn man die Häkel-Basics beherrscht.

Eine umfassende Häkelschule ist im Buch mit dabei, ebenso wie ein paar WiuWiu-Label zum Aufnähen. Die Anleitungen sind leicht verständlich und eignen sich ideal für Anfänger. Ein schönes Buch also für alle, die Lust auf einfach nachzuarbeitende, coole Accessoires sind – nicht nur für den Club, sondern auch für die kalte Jahreszeit.

Sara Vogel: „Durch die Nacht gehäkelt: Häkelaccessoires von WIU WIU, unter dem Link für 15 Euro online erhältlich. 96 Seiten, broschiert, erschienen im Toppverlag.

….

Und fast hätte ich es vergessen, hier noch bekanntzugeben: Das Buch „Zopfmuster stricken für Einsteiger“ geht an Hetty! Liebe Hetty, ich schicke Dir noch eine E-Mail, damit Du mir Deine Adresse durchmailen kannst. Herzlichen Glückwunsch!!

Kategorie: Gute Bücher, Häkeln

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

Kommentar verfassen