Termine
Kommentare 2

Stricktreffen und Kurse im Oktober bei Gemacht mit Liebe

Bunte Grannysquaredecke

Im Oktober gibt es gleich zwei Termine bei Gemacht mit Liebe und ich würde mich sehr freuen, die ein oder andere Mitleserin vielleicht bei einem der beiden Termine persönlich kennenlernenzu könnnen!

Stricktreffen am 7. Oktober

Und zwar gibt es einmal am 7. Oktober das nächste Samstagsstricktreffen. Das erste fand ja im September statt und war richtig, richtig schön – und ich denke, das wird im Oktober mindestens genauso toll werden. Es gibt wieder Platz für insgesamt zehn Personen – wir stellen hier im Häkelbüro eine große Häkel- und Stricktafel auf und dann geht´s los.

Update: Weil das erste Treffen bereits ausgebucht ist und der nächste Termin im November auch nur noch wenige Plätze hat, biete ich am 18. November und am 9. Dezember nun neu noch zwei Extra-Termine an.

Ihr könnt an Euren mitgebrachten Projekten (jeder darf selbstverständlich seine eigenen Garne und Projekte mitbringen) arbeiten, in meinen Garnen stöbern, es gibt ein gemütliches Sofa und viele Bücher und Zeitschriften zum Schmökern, außerdem stehen natürlich Snacks und Getränke bereit. Die Zeit ging letztes Mal ruckzuck herum, ich bin vor lauter Quatschen kaum zum Stricken gekommen :)

Besonder schön fand ich, dass sich vorab ja kaum einer untereinander kannte – und trotzdem gab es ganz schnell viel, viel Gesprächsstoff und die Stimmung war sehr herzlich. Aber kein Wunder, das schönste Hobby der Welt verbindet uns ja alle. Also bucht Euch ein Ticket, packt die Wolle ein und kommt vorbei!

Man kann sich auch vorab etwas online aussuchen und ich stelle es dann hier bereit. Wer etwas kaufen möchte: Das geht aktuell nur gegen Bargeld, bitte kleine Scheine mitbringen.

Termin: Samstag, 7. Oktober von 12 bis 17 Uhr

Ort: Häkelbüro Gemacht mit Liebe, Luxemburger Straße 228 in Köln Sülz

Tickets: 15 Euro (inklusive Snacks und Getränke sowie einen 10 Euro-Gutschein für den Shop. Infos und Anmeldung hier.

 

Häkelkurs Häkeln und Grannysquares für Anfänger

So oft wurde schon nach Häkelkursen angefragt – im Oktober geht es nun endlich los. Im Kurs zeige ich die Häkelgrundlagen, also wie man Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen & Co. häkelt, dann gibt´s eine kleine Einführung in Sachen Farben kombinieren, Häkelschriften lesen und Grannysquares. Danach geht´s dann auch gleich mit dem Häkeln los, so dass man das Gelernte in die Praxis umsetzen kann.

Termin: Samstag, 21. Oktober von 12 bis 17 Uhr

Ort: Gemacht mit Liebe Häkelbüro in der Luxemburger Straße 228 in Köln Sülz

Tickets: 35 Euro (inklusive Snacks und Getränke + Häkeltüte mit fünf Knäuel Catania und Häkelnadel von KnitPro Wave und Anleitungen zum Mitnehmen. Infos und Anmeldung hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Termine

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

2 Kommentare

  1. Hallo Liane!

    Vielen Dank für Dein Lob – ich freue mich immer so sehr, wenn ich so etwas höre. Vielleicht klappt es ja doch mal mit Köln und dann meldest Du Dich einfach bei mir, ok? Ansonsten kann man natürlich im Shop stöbern – da gibt es sogar einige mehr Produkte zu sehen als im „Lädchen“.

    Liebe Grüße! Daniela

  2. Liebe Daniela, heute muss ich mal meine positiven Eindrücke mitteilen. Ich bin ein großer Fan von Deiner Seite. Ich folge dir auch auf Pinterest. Ich bin ein Strick- und Häkelganatiker und interessiere mich für alles mögliche. Schade das ich soweit weg wohne ansonsten hätte ich mich gern zu dem Treffen angemeldet. Würde auch gern in deinem Laden stöbern wollen. Geht es auch online? So das wars, mach bitte weiter so. Ich habe Deine Seite auch schon meinen Freunden empfohlen.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Liane

Kommentar verfassen