Inspiration
Schreibe einen Kommentar

Inspiration No 4.: Sommergirlande, Strickenbar und eine Küchenschürze

girlande

Es ist Sommer und in den Blogs geht es entsprechend etwas ruhiger zu – viele sind im Urlaub und die, die zuhause sind, liegen lieber im Schwimmbad oder auf dem Balkon herum, anstatt Sachen ins Internet zu schreiben – verständlich! Nichts desto Trotz habe ich einige Links zusammengesammelt. Viel Spaß beim Lesen!

Eine Anrengung für eine hübsche Sommerhäkelei habe ich über Schönstricken.de gefunden: Bei FalandodeCrochet gibt es nämlich eine Anleitung für eine wirklich hübsche Grannysquare-Wimpelkette. Diese ist zwar auf spanisch, dafür gibt es aber eine gut nachvollziehbare Häkelschrift: Guirlanda Trianglos de Croche Granny.

Wer Lust hat, gemeinsam mit anderne zu stricken (oder zu häkeln): Übermorgen, also am Sonntag, findet in Bonn die nächste Strickenbar statt: Strickenbar in Bonn. Schaut ruhig mal vorbei!

Bei Katrin von „Reizende Rundungen“ dreht sich sonst alles um Mode, hier hat sie aber ein Tutorial gepostet, mit dem man sich problemlos eine 1a-Küchenschürze nachnähen kann. Sieht super aus und ist gar nicht so schwer zu machen – perfekt für Nähanfänger wie mich! Hier geht´s zum Artikel: DIY: Schürze nähen

 

Kategorie: Inspiration

von

Daniela - Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Schreibt seit 2012 bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln und Stricken, färbt leidenschaftlich gerne Wolle und hat sich mit der Gründung des kleinen Webshops 2015 einen kleinen Traum erfült. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal, dem "Häkelbüro" in Köln Sülz zuhause - dort finden Kurse und Stricktreffen statt, außerdem gibt es an bestimmten Terminen die "Offenen Samstage" für alle, die sich die Garne mal vor Ort anschauen möchten.

Kommentar verfassen