Schöne Wolle und feine Garne, Stricken
Kommentare 74

Verlosung: Die funkelnagelneue Schachenmayr Regia Pairfect + Stricknadeln!

Heute habe ich etwas Besonderes: Ich verlose ein Knäuel der brandneuen Sockenwolle Schachenmayr Regia Pairfect plus dazu passende Stricknadeln! Das Coole ist: Die Wolle gibt´s momentan noch nicht in den Läden zu kaufen. Das Garn kommt nämlich gerade erst ganz neu auf dem Markt und wird erst ab Ende Juni an die Wollgeschäfte und Shops ausgeliefert – es ist also alles ein bisschen exklusiv.

Das Garn ist außerdem eine „Weltneuheit“, die man so noch nicht gesehen hat: Es gibt nämlich einen gelben Startfaden, mit dem garantiert werden soll, dass aus einem Knäuel Garn zwei absolut identische Socken mit exakt gleichem Farbverlauf entstehen. Das funktioniert so:

schachenmayr regia pairfect 2

Eine witzige Idee, die das Stricken für den ein oder anderen etwas komfortabler gestalten wird. Natürlich kann man auch ohne Startfaden identische Socken stricken – aber man muss, wenn man mit Wolle mit Farbverlauf strickt, eben erst einmal wickeln, bis man exakt die Stelle gefunden hat, an der man bei der ersten Socke mit dem Stricken begonnen hatte. Gerade bei solchen Mustergarnen wie oben ist das manchmal etwas kniffelig, denn verrutscht man um nur zwei Zentimeter, verschiebt sich natürlich das ganze Muster ein bisschen. Ich finde es außerdem gut, dass sich Unternehmen wie Schachenmayr immer mal wieder etwas Neues ausdenken und die Kunden damit überrascht.

Die neue Regia Pairfect gibt´s in zwei Editionen – einmal als Ringel und einmal als Muster. Pro Edition sind acht Farben erhältlich:

schachenmayr regia pairfect 3

schachenmayr regia pairfect 4

Ich finde, es könnte ruhig noch etwas bunteres vor allem bei den Ringeln mit dabei sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Farbpalette später noch erweitert wird. Für mich selber gab´s auch ein Knäuel in der Farbe Midnight-Color als Streifen. Ich hab´s noch nicht angestrickt, es wird aber auf jeden Fall ein Paar für meinen Herrn Papa werden. Sobald es was zu zeigen gibt, gibt´s natürlich ein Foto.

Die Verlosung: Schachenmayr Regia Pairfect plus Stricknadeln

Ich verlose ein Knäuel Regia Pairfect in der Farbe „Lagune Color“ und lege außerdme noch ein Nadelspiel in der Stärke 2,5 aus Metall dazu.

Wer das Garn gewinnen möchte, schreibt mir bitte bis zum 31. Mai  einen Kommentar unter diesen Artikel. Bitte dabei die E-Mail-Adresse nicht vergessen, damit ich den Gewinner dann am 1. Juni morgens auslosen und benachrichtigen kann. Der Gewinner wird außerdem hier im Blog in diesem Artikel bekannt gegeben (nur mit Namen, ohne Nachname und E-Mail-Adresse natürlich). Das Garn wird nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen bei mir, lose ich einfach nochmal jemand zweiten aus. Ich schalte die Kommentare immer so schnell wie möglich frei – es kann aber auch mal ein paar Stunden dauern. Natürlich wird kein Kommentar verloren gehen.

Ich wünsche allen viel Glück!

Das Garn und die Nadeln wurden mir freundlicherweise von Schachenmayr zur Verfügung gestellt. Als „Bezahlung“ gab´s  zweites Knäuel für mich.

…………………………………

Update 1. JunVerlosung 2i: Yiiiiihaaaaaaaa! Eben habe ich mit dem Random-Generator einen Gewinner unter allen Teilnehmern ausgelost – gewonnen hat die Nummer 67 und somit die Clisa. Liebe Clisa, ganz herzlichen Glückwunsch! Ich schicke Dir gleich eine E-Mail zu und freue mich dann auf Deine Antwort mit Deiner Adresse, damit ich die Wolle losschicken kann.

 

Kategorie: Schöne Wolle und feine Garne, Stricken

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

74 Kommentare

  1. Pingback: Meine ersten Socken - gestrickt mit Schachenmayr Regia Pairfect - YarnCamp

  2. Mareike sagt

    Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich über diese Weltneuheit lese – und ich würde es gerne ausprobieren!

  3. Sabine sagt

    Bin schon ein bisschen spät aber ich versuche es mal. Ich habe noch nie Socken gestrickt. Ich hoffe ich kriege das auch hin falls ich die Wolle gewinnen sollte. Leg und vielen Dank für die ganze Mühe die Du dir machst.

  4. Tina sagt

    Hallo!
    Dann steig ich jetzt auf die Leiter… warte… und kopfüber in den Lostopf… platsch!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Tina

  5. Katja Stöckl sagt

    **++****+++#+*HUHUUUUUUUU….ich möchte so gern mal was gewinnen++*+++**##**+++++ deswegen spring ich von Österreich mit in den Lostopf , danke :) Katja

  6. Monika sagt

    Was für eine nette Idee – da hüpfe ich doch mit in´s Lostöpfchen – pairfeckte Socken wären ja mal schön… ;-)

  7. Monika (witchym) sagt

    Da bin ich aber sehr neugierig auf die Wolle und versuche daher gern mein Glück hier bei der Verlosung. LG Monika (witchym)

  8. Ariell sagt

    Hallo! Mannnnnn… ich hab schon so lange nicht mehr gestrickt. Ich muss mal wieder an die Nadeln :-) Würde mich freuen zu gewinnen :-)

  9. Barbara Karl sagt

    Oh, ja, das würde ich auch gerne ausprobieren! Da bin ich dabei! Liebe Grüße aus Wien, deine Barbara

  10. Anja sagt

    Ich hüpfe auch noch schnell in deinen Lostopf! Ich würde das Garn gerne mal testen
    Liebe Grüße
    Anja

  11. Christine Holzmann sagt

    Hallo! Eine sehrschöne Wolle. Bin ganz ehrlich, stricke ganz viel, aber keine Socken. Trotzdem kaufe ich immer wieder Sockenwolle für meine Mutter. Sie ist 77 Jahre alt und kann keine großenTeile mehr stricken, aber Socken hat sie immer „auf den Nadeln“. Falls ich gewinne, verschenke ich die Wolle weiter.
    Viele Grüße
    Christine

  12. Anke Zehne sagt

    Was für ein wunderbares Gewinnspiel mit so toller Sockenwolle.Genau richtig für kühle Sommerabende auf der Gartenbank…Gern versuche ich mein Glück.

  13. Bianca Entorf sagt

    Das würde ich gerne ausprobieren, da ich alles neue erst selber testen muss…. ;)

  14. Klaine sagt

    Eine tolle Idee! Ich habe bisher noch nie zwei exakt gleiche Socken gestrickt und Lagune ist genau mein Farbschema, insofern versuche ich einfach mein Glück!
    Ganz liebe Grüße!

  15. Kristin sagt

    Hallo, diese Wolle finde ich mal wirklich inovativ! So kann ich endlich auch für meine Lieblingsperfektionisten Socken stricken. :)

  16. Nicole sagt

    Hallo,
    das nenn ich mal ne super Idee.
    Vielen Dank, dass Du uns die Wolle hier vorgestellt hast.
    Dein Blog ist sowieso genau nach meinem Geschmack. Mach nur weiter so!!!
    Ich wünsche ein schönes Pfingst-WE.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  17. Delia sagt

    Hallo,

    ich habe schon auf einem anderen Blog von dieser neuen Sockenwolle gehört. Gerne würde ich die Wolle gewinnen und mein erstes Paar Socken stricken.

  18. Oh ja, ein schönes Garn. Meine Tochter hat das Sockenstricken für sich entdeckt, das wäre ein perfektes Zwischendurch-Geschenk für sie. Also mache ich mit bei dieser tollen Verlosung.

  19. Nina C. sagt

    Das ist ja eine klasse Idee ich bin gerade dabei das stricken zu lernen und würde mich riesig über das Geschenk freuenöuebe grüße Nina

  20. Anna sagt

    Was für eine genial klingende Idee!
    Das werde ich in jedem Fall ausprobieren- je früher, desto besser!

  21. knightlyart sagt

    Was für eine geniale Idee mit der Pairfect Wolle! Möchte ich unbedingt testen!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  22. Annie Oh sagt

    Ich bin Strickoholikerin und brauche dringend Nachschub!!! :-) ;-) Liebe Grüße Anja

  23. Karola sagt

    So schöne Sockenwolle, da versuche ich doch gerne mein Glück!

    Herzliche Grüße
    Karola

  24. Ute Berger sagt

    Tolle Idee. Sockenstricken entspannt so herrlich und kann mahüpfenn überall mit hinnehmen. Möchte daher auch gerne in den Lostopf

  25. Mara sagt

    Hallo :) Ich hab erst vor kurzem mit dem Stricken angefangen und mich auch schon an Socken gewagt, aber mit einer Rundstricknadel kann ich das nicht. Deswegen klappt es ja vielleicht mit diesem Nadelspiel? Ich würd mich freuen :)
    Liebe Grüße!

  26. Evelyn Z. sagt

    Und nun hüpfe auch ich sehr gerne in den Lostopf,da Socken stricken meine große Leidenschaft sind.

  27. Leonore Winterer sagt

    Da trag ich mich auch gerne ein – ich bin zwar kein großer Sockenstricker, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

  28. Didi sagt

    Ich liebe es Socken zu stricken. Ich habe bis jetzt noch nie auf den Farbverlauf geachtet und immer 2 verschiedene Socken an. Wäre doch eine Abwechslung!

    LG Didi

  29. Tanja Bloes sagt

    Da mache ich auch mal mit…die würde ich gern für meine Mutti gewinnen, die nach einem Schlaganfall ganz viel stricken soll, da stricken die beste Therapie ist für die Kopf-Hand-Motorik!! :-) Sonnige Grüsse Tanja

  30. Vanessa sagt

    Hallo!
    Das würde ich auch gerne mal ausprobieren….Vielleicht klappt das ja besser als bei meiner sonstigen Wickelei. Zwei absolut identische Socken müssen nämlich bei mir schon einfarbig sein, damit´s hinhaut…. ;-)
    Viele Grüße
    Vanessa

  31. Das wäre ja mal wieder ein Grund, mit dem Sockenstricken weiterzumachen;-) Zuletzt habe ich das vor 15 Jahren (omg!) in der Prüfungszeit gemacht. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen!
    VG Charlie

  32. Kathie Jo sagt

    Da bin ich echt gespannt. Die Mustersocken reizn mich noch mal mehr. Leider funktionieren diese Knäuel nur wenn man vom Bündchen aus strickt.
    Aber nichtsdestotrotz mag ich das auch mal ausprobieren.

    LG Kathie Jo

  33. Maria sagt

    Da muss ich auch mal mein Glück versuchen! Die Wolle schaut toll aus!
    Und vielen Dank für diesen tollen informativen Blog, ich freue mich immer Neues zu lesen !
    Liebe Grüße von Maria

  34. ilknur sagt

    Ooh das muss ich probieren. Bin gespannt ob es klappt. Finde ich eine tolle idee!! Danke für die tolle Verlosung.

  35. Andrea sagt

    Ich muss gestehen ich bin ein Fan von unifarbenden Socken, weil ich es hasse wenn Muster nicht identisch sind. Diese Wolle ist quasi wie für mich gemacht!
    Aber noch mehr reizt mich das Nadelspiel, weil ich nur ein 3,5er besitze und die Socken damit leider so luftig werden…
    Liebe Grüße von der Schäl Sick!

  36. Beate Heinzmann sagt

    Das würde ich gerne mal ausprobieren ob das stimmt, Bin immer kräftig am Socken stricken für die ganze Familie, selbst meine Enkel freuen sich schon darauf. Liebe Daniela vielen Dank für deinen wunderbaren Blog, den ich jedesmal mit Begeisterung lese und auch abspeichere.

  37. Silvia Warsen sagt

    Ohja, klasse, da bin ich auf jeden Fall dabei! Haber das Socken-stricken für mich entdeckt und würde mich über die tolle Wolle so freuen!
    Lieben Dank für die Gelegenheit und einen lieben Gruß von Silvia!

  38. das klingt richtig spannend!
    im sockenstrickfieber springe ich in den lostopf mit hinein :-)
    lg anja

  39. Kerstin B. sagt

    Da mach ich doch mal mit. Bin gespannt, ob das wirklich funktioniert ;-)
    LG sendet Kerstin

  40. Vivien Hagen sagt

    Ich möchte auch gern in den Lostopf. Suche noch die perfekte Wolle! :)

  41. Simone Kolbe sagt

    Ich würde mich riesig über so ein Knäuel Wolle freuen. Ich trage fast nur selbstgestrickte Socken, weil ich sie einfach liebe und weil es das Beste gegen kalte Füße ist.

  42. Franziska amann-Mulzer sagt

    sockenwolle kann ich immer gebrauchen, würde mich über den gewinn freuen !!!

  43. Anne sagt

    Das ist ja super, ich warte schon lange auf einen guten Grund mit Socken anzufangen.

  44. Tanjalina sagt

    Das würde ich sehr gerne mal ausprobieren, v.a. als „Sockenstrickwiedereinstieg“c:-D

  45. Maria sagt

    Wow, vielen Dank für solch ein tolles Gewinnspiel! Ich erwarte schon sehnsüchtig den Verkaufsstart. Vielleicht klappt es jetzt schon vorher. :-)

  46. eltje reiners sagt

    Ich würde mich auch über Ringelsockenwolle freuen! Liebe Grüße, Eltje Reiners

  47. Martina sagt

    Das sieht toll aus. Das würde ich ja zu gerne probieren. Ich hoffe also auf den richtigen Griff in die Lostrommel ;-)

  48. Margit sagt

    Ohhhhh schön. Vielleicht kann ich damit endlich Socken stricken lernen. Dann traue ich mir das sicher zu

  49. Christiane sagt

    Oh, die Wolle ist ja wirklich schön und gern würde ich sie gewinnen.
    Hab vielen Dank für die Verlosung und nicht zuletzt für diese Seite.

  50. An Socken hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, vielleicht hab ich ja Glück. Meine Mutter quengelt schon die ganze Zeit, dass sie endlich ein paar Socken von mir haben möchte.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  51. Heidi sagt

    Danke für deinen tollen Blog. Ich würde gerne ausprobieren, wie das mit den pairfekten Socken funktioniert.
    LG Heidi

  52. Frosch, Hetty sagt

    Liebe Daniela, wie immer lohnt es sich schnell zu sein bei Deinen tollen Anregungen und Angeboten. Deshalb bin ich heute sehr schnell mit meinem Kommentar aber auch mit einem Dankeschön für deinen tollen Blog.
    Hetty

  53. Birgit Neureither sagt

    Oh, bin ich die erste? Ich hab hier zuhause ein Wollmonster ;-)

Kommentar verfassen