Häkeln
Kommentare 7

Ein riesiges Grannysquare

In den letzten Tagen habe ich viel gestrickt, nichts desto Trotz wollte ich doch hier mal den aktuellen Stand der Dinge zeigen – mein riesgies Grannysquare wächst nämlich so langsam und ich muss sagen, je größer sie wird, umso schöner finde ich sie. Es ist allerdings wirklich Fleißarbeit, denn besonders aufregend ist das reihum häkeln nicht…  aber es lohnt sich!

Ich häkle mal wieder mit Catania von Schachenmayr. Weil ich hier noch immer gigantische Bestände in meinem Wollregal vorrätig habe, werde ich für die Decke vermutlich nicht mal was dazu kaufen müsse, hihi :)

Kategorie: Häkeln

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

7 Kommentare

  1. Karin sagt

    Uiii….so eine schöne Decke! Das würde mich sehr reizen, aber wie mache ich das??? (Bin Anfängerin….aber mit sehr viel Spass an der Sache! Ein kleiner Tipp für den Anfang würde schon reichen :)!! Den Rest sollte ich glaub hinkriegen!) Vielen Dank!

    • Hi Karin! Das ist ein ganz normales Basis-Square – nur dass man halt nicht nach drei, vier Reihen auffhört, sondern immer neue Reihen in anderen Farben häkelt.

  2. Das ist ja das praktische, es ist ein schönes Nebenbei-Projekt, man vergisst kein Muster und kann es ruhig eine Weile liegen lassen:)

  3. Hui, meine ist glaub ich sogar schon ein kleines Stück größer :D Aber momentan komme ich nicht voran, andere Projekte reizen mehr ;) Schöne frische Farben, da ich für meine ja nur Reste benutze ist die farblich nicht 100%ig mein Geschmack … übrigens perfekt für nebenbei Fernsehen, finde ich. Man muss ja nun wirklich nicht überlegen und gerade wo die Reihen länger werden, auch nicht Farben suchen oder sonst was tun.

    • Daniela sagt

      Huhu, ich habe aber auch fast zehn Tage lang nicht dran weitergearbeitet – muss noch Socken und eine Air-Hülle stricken, bzw. häkeln. Aber es wird :)

  4. Sonja sagt

    Das wird eine schöne Decke. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Viele Grüße Sonja

Kommentar verfassen