Gute Bücher, Stricken
Kommentare 39

Verlosung: Mützen und Handschuhe von Welt

Mützen und Handschuhe von Welt

Letzte Woche bekam ich vom LV-Verlag Post: Zwei tolle Strickbücher waren in dem dicken Umschlag, nämlich Handschuhe und Mützen von Welt und Schals von Welt. Beide möchte ich gerne unter Euch verlosen.

Doch zunächst zu den Büchern: Gezeigt werden mit schönen Fotos und übersichtlichen Anleitungen viele tolle Modelle aus aller Welt – da wären zum Beispiel ein Lovikka-Schal aus Schweden, ein Fair Isle Schal aus Irland, eine britische Autofahrerkappe oder eben Handschuhe mit einem wunderschönen isländischem Blattmuster. Die Designs stammen aus verschiedenen Kulturen und genauso unterschiedlich sind dann auch ihre Muster, Techniken und Materialien.

In „Mützen & Handschuhe von Welt“ gibt 34, in „Schals von Welt“ 23 Modelle – genügend, um damit über den Winter zu kommen. Ich als Anfängerin würde sagen, dass sich beide Bücher eher an Fortgeschrittene und Liebhaber etwas aufwendigerer Stricktechniken richten, wobei einige Modelle dabei sind, die auch ich gut nachstricken könnte. Mit etwas mehr Erfahrung allerdings macht es sicher mehr Spaß.

Beide Bücher möchte ich hier verlosen. Wie Ihr sie bekommen könnt: Einfach unter diesem Artikel bis zum 21.10. einen Kommentar mit E-Mail-Adresse hinterlassen und schreiben, welches der beiden Bücher Ihr haben wollt. Ich lose dann aus und benachrichtige die Gewinner. Viel Glück!

 

Kategorie: Gute Bücher, Stricken

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

39 Kommentare

  1. Ulla Rosenlacher sagt

    Finde es toll, dass Du die Bücher verlost, und würde mich über das Buch Mützen und
    Schals sehr freuen

  2. Delia sagt

    Hallo,

    beides sind tolle Bücher. Aber ich würde mich über den Gewinn von „Schals von Welt“ freuen. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Wann gibt es denn noch mal ein neues Treffen bei Köln strickt?

    Schöne Grüße
    Delia

    delia72@web.de

    • Hallo Delia, die Verlosung ist schon eine Weile her und die Bücher längst verschickt :) In Sachen Köln strickt ist eigentlich dieses Jahr noch ein Treffen geplant, ich suche momentan allerdings noch nach einer passenden (anderen) Location. Vielleicht hast Du sogar einen guten Tipp?

  3. Viola sagt

    Hallo Daniela,
    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich würde mich sehr über das Buch “ Schals von Welt“ freuen.
    Viele Liebe Grüße, Viola

  4. Sandra sagt

    Liebe Daniela,
    dein Blog ist wunderbar!
    Dank dir backe ich mein Brot, stricke mir gerade einen Schal und werde versuchen ein paar Weihnachtsgeschenke selbst zu erschaffen.
    Jeden Tag schaue ich hier rein.
    Wünsche allen viel Glück bei der Verlosung und dir Daniela vielen Dank für diese großzügige Geste.

    Sandra

    Dietzen@gmx.de

  5. Danke fürs Vorstellen der Bücher.Wie immer lese ich gern deinen Wochenrückblick.Werfe mich in die Lostrommel und wünsche allen viel Glück und ein schönes Wochenende.

  6. noch 'ne Biggi sagt

    Liebe Daniela,

    dein Blog ist supertoll, ich freue mich immer schon auf deinen Wochenrückblick!
    Du und die anderen tollen Bloggerfrauen, ihr habt mich echt motiviert, mal langsam einen eigenen Blog auszubrüten…aber gut Ding will Weile haben! ;-)

    Ich würde mich riiiiiiieeeesig freuen, wenn ich eins der Bücher gewinnen würde!

  7. Viola Kienberger sagt

    Vielen Dank für das Vorstellen der tollen Bücher! Ich hüpfe in den Lostopf mit den tollen Schals. LG
    Viola

  8. Das wäre das ideale Geschenk für Mutti (hat am 23.10. ihren 50. Geburtstag!!!). Ich bin im stricken eine Null (ich fange gerade wieder da häkeln an), aber über „Mützen & Handschuhe“ würde sie sich riesig freuen.

    Viele Grüße aus der Innenstadt :-)
    Jana.

  9. Heidi Kokot sagt

    Bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert, schön, dass du die Bücher vorstellst und verlost. Hüpf dann auch gleich mal in den Lostopf und würde mich über das Buch “ Mützen und Handschuhe von Welt“ freuen.

    Liebe Grüße

  10. Damaris sagt

    Oh wie schön. Im Stricken bin ich zwar noch Anfänger, aber das Buch Schals von Welt sieht dennoch klasse aus und wäre doch eine tolle Herausforderung :-)
    Viele Grüße!

  11. Ursula Freund sagt

    Ursula
    Die Bücher sehen toll aus, was kosten sie im normalen Verkauf?
    Ich trage lieber Schals
    .
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. Vanessa sagt

    Hallo!
    Gerade bin ich über´s „strickcafé“ hier hineingestolpert und schon habe ich mich festgelesen….
    Und die Bücher sehen vielversprechend aus… „Mützen und Handschuhe“ wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

  13. anita sagt

    guten morgen daniela.

    ich würd mein los auch gern in den tópf werfen um beim gewinnspiel mitzumachen.
    mir gefallen beide bücher auf anhieb gut, doch ich entscheide mich für “Mützen & Handschuhe von Welt” und drück mir beide daumen ;)
    liebe grüße
    anita

  14. Ein toller Blog, ich habe ihn über Mollie. Makes entdeckt. :) Ich würde mich sehr über das Schal-Buch freuen!

    Liebe Grüße
    Myriam

    P.s.: Meine Mailadresse lautet myrchenswelt(ät)gmail(punkt)com

  15. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die Vorstellung der beiden neuen Bücher. Interessieren würde mich das „Mützen + Handschuhe“-Buch – allein schon das Coverfoto zeigt tolle Muster. *mag*
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  16. Schals von Welt – das liest sich toll. Also hoffe ich auf „Glück im Spiel“! Und wenns nicht klappt wünsche ich es mir zu Weihnachten. Kommt gleich auf den Wunschzettel.

  17. Katja sagt

    Habe bereits eine große Auswahl an selbstgemachten Schals, aber würde liebend gerne noch “Mützen & Handschuhe von Welt“ stricken lernen.

    Viele Grüße
    Katja

  18. Genau die richtige Verlosung für dieses Wetter! Als Mützensammlerin würde ich mich natürlich über das entsprechende Buch freuen!

    Liebe Grüße, Tina

  19. hallo daniela!
    Ich würde gerne das Buch „Schals von Welt“ gewinnen.Danke für das Vorstellen
    der beiden Bücher.
    LG Cora

  20. Yvonne Labahn sagt

    Hallo Daniela.
    ich würde mich über das Buch Schals von Welt sehr freuen.

    LG Yvonne

  21. Claudia sagt

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Das Buch “Mützen & Handschuhe” ist bestimmt sehr gut.

    Liebe Grüße
    Claudia

  22. Ich würde gerne das „Mützen & Handschuhe“ Buch gewinnen und hüpfe mal in den Lostopf.
    Ich folge deinem Blog schon länger über Bloglovin :)

    Liebe Grüße
    Vanessa (nessa@wundertolles.de)

  23. Margit König sagt

    Liebe Daniela,

    über dem „Blog des Monats“ bin ich zu Dir gelangt und hüpfe auch gleich mal in den Lostopf. Sollte ich bei der Verlosung Glück haben würde ich mich über das Buch „Mützen & Handschuhe von Welt“ riesig freuen.
    So, und jetzt schaue ich mal was Du alles so schönes zauberst:-)

    Liebe Grüße
    Margit

  24. Hallo Daniela,
    ich würde schon ganz gerne das Mützen & Handschuhe Buch haben. Gerne hinterlasse ich auch meine e-Mail-Adresse: mailto@gaby-staehr.de
    Ich freue mich auf weitere Artikel auf deinem Blog, die mir bisher gefallen haben.
    Lieben Gruß Gaby

  25. Anke Hahn sagt

    Ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite. Wirklich schön. Seit einigen Jahren stricke ich nach langer Zewit wieder und häkele auch seit kurzem, da es sich besser für unterwegs einstecken lässt, da nicht so viele Machen fallen. Ich werde also mal weiter blättern und mir ein Lesezeichen setzen. Vielen Dank für die schönen Anregungen.

    Gewinnen kann man auch etwas? gerne.

    Liebe Grüße

    Anke

  26. Judith sagt

    Die Bücher sehen klasse aus, vielen Dank fürs Vorstellen und das großzügige Verlosen der beiden Bücher! Weil ich mir sowieso einen neuen Schal stricken möchte, versuche ich einfach mal mein Glück und werf mein Zettelchen in die Lostrommel für das Schalbuch.

    Viele Grüße,
    Judith

Kommentar verfassen