Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne
Schreibe einen Kommentar

Mützen stricken mit Lang Yarns Tiziana: Superflausch mit Farbverlauf

Lang Yarns Tiziana

Mützen stricken hat gerade Hochkonjunktur, denn so ganz langsam wird es morgens und abends immer frischer da draußen und der erste Frost ist auch nicht mehr weit. Mützen stricken macht außerdem richtig Spaß, denn hier kann man sich, ganz ähnlich wie beim Socken stricken, mit schönen Garnen so richtig austoben, zumal man ja auch gar nicht so viel davon braucht. In den nächsten Tagen stelle ich Euch einige schöne Garne aus meinem Shop vor, mit denen Ihr coole Mützen stricken könnt. Los geht es heute mit Tiziana von Lang Yarns.

Mützen stricken mit Lang Yarns Tiziana

Tiziana ist ein etwas dickeres Garn mit dickeren und dünneren Stellen im Garn, die beim Stricken für schöne Effekte sorgen. Tiziana wird in sehr schönen Farbvarianten angeboten – alle haben sehr schöne feine Farbverläufe, die sanft ineinander laufen. Das Besondere aber ist die Weichheit, das Dochtgarn ist nämlich so richtig schön  fluffig. Das sorgt für kuschelige Mützen, aber vor allem für schöne warme Ohren.

Lang Yarns Tiziana

Ein Knäuel wiegt 100g und hat eine Lauflänge von 120 Metern. Die Zusammensetzung ist 50 Prozent Schurwolle und 50 Prozent Polyacryl – damit könnt Ihr Eure fertige Mütze auch problemlos mal bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Als Nadelstärke wird 7 bis 8 empfohlen, die Maschenprobe wird mit 13 Mschen bei 18 Reihen (für 10 x 10cm) angegeben. Es gibt acht schöne Farben – einige eher uni Ton in Ton, andere aber auch so richtig bunt:

Ich mag vor allem die beiden bunten Varianten sehr gerne, denn die passen praktisch zu allen meinen bunten Taschen :) Mit Tiziana lassen sich natürlich auch super Loops oder Schals stricken. Für einem Loop braucht man vermutlich zwei Knäule, bei einem Schal etwa drei bis vier, je nachdem, wie lang er werden soll. Für eine Mütze reicht ein Knäuel. Wenn Ihr noch Anleitungen für Tiziana sucht, kann man direkt bei Lang Yarns welche kaufen.

Lang Yarns Tiziana habe ich hier im Shop immer vorrätig. Das Garn ist auch gar nicht teuer, denn ein Knäuel gibt´s für 8,95 Euro.

Merken

Merken

Kategorie: Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne

von

Daniela - Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Schreibt seit 2012 bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln und Stricken, färbt leidenschaftlich gerne Wolle und hat sich mit der Gründung des kleinen Webshops 2015 einen kleinen Traum erfült. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal, dem "Häkelbüro" in Köln Sülz zuhause - dort finden Kurse und Stricktreffen statt, außerdem gibt es an bestimmten Terminen die "Offenen Samstage" für alle, die sich die Garne mal vor Ort anschauen möchten.

Kommentar verfassen