Schöne Wolle und feine Garne
Kommentare 1

Langyarns Merino 150 – kuscheliges Garn für schöne Herbst- und Winterprojekte

Gestern Abend habe ich schon über das neue Merino-Lacegarn berichtet, das es jetzt im Shop gibt – gleichzeitig habe ich die Farben vom anderen Merino-Garn, nämlich Langyarns Merino 150, das Ihr schon länger bei mir bekommen könnt, nochmal ein bisschen aufgestockt. Aus fünf Farben wurden jetzt also zehn! Fragt nicht, wie es mittlerweile in meinem Wollbüro so aussieht, es ist jedenfalls ziemlich voll. Aber die Wolle ist so schön und ich liebe die Farben – als ich sie gestern alle durchfotografiert habe, war es nicht eben leicht, nicht einfach ein Knäuel zu schnappen und loszustricken.

langyarns merino 150 tuerkisEin Knäuel wiegt 50g und hat die Lauflänge von 150 Metern, das Garn besteht dabei zu 100% aus feiner Schurwolle mit Superwash-Ausrüstung. Es ist ein klein bisschen dicker als Sockenwolle und somit perfekt für Loops, Schals, Mützen und schöne Tücher für den Herbst und Winter, die etwas robuster aussehen und wärmer sein sollen.

Im Shop gibt´s mit dem Strickset fürs Dreieckstuch Mysig und dem Mützendoppel schon zwei Sets damit, beide könnt Ihr natürlich nun auch in den neuen Farben ordern. Und natürlich kann man sich das Dreieckstuch auch in zwei oder drei Farben stricken. Ein weiteres Set für ein halbrundes Tuch ist außerdem in Vorbereitung – ich habe schon ein sehr hübsches Tuch mit eigens entworfener Laceborte dafür gestrickt, muss aber noch die Strickschrift schreiben, bzw. herausfinden, wie ich das am besten machen kann. Ich hoffe, ich schaffe das nächste Woche endlich. Aber Ihr könnt ja auch so schon mal im Shop stöbern gehen und gucken, ob was für Euch dabei ist.

Kategorie: Schöne Wolle und feine Garne

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

1 Kommentare

  1. Das sind ja tolle Garne von Langyarns, die du jetzt im Shop hast (sowohl die 150 als auch die Lace). Wenn ich nochmal Garn-Nachschub brauche, werde ich an deinen Shop denken.
    LG
    Ingrid

Kommentar verfassen