Balkonglück, Gute Bücher
Schreibe einen Kommentar

Kreative Ideen für Balkon und Garten

kreative Gartenprojekte

Der Sommer ist so gut wie da! Eine herrliche Jahreszeit, in der es fast nichts Schöneres gibt, als draußen auf dem Balkon oder im Garten zu sein und darüber zu staunen, wie alles wächst. Einen Garten oder Balkon zu haben, bedeutet außerdem nicht nur, sich mit Pflanzen zu beschäftigen – auch der Rest soll hübsch aussehen und das am besten mit selbstgemachten Sachen, die halt mal eben nicht aus dem nächsten Gartencenter oder vom Möbelschweden stammen. Ein sehr schönes Buch, dass ich daher gerne weiter empfehle, ist 100 kreative Garten-Projekte: Einfache Projekte von Hochbeet bis Herbstkranz. Es sind einfache, aber Kreative Ideen für Balkon und Garten, die hier gezeigt werden – einfach umzusetzen und superschön anzusehen.

Es ist ein ziemlich umfangreiches Buch im Hochformat mit 154 Seiten – randvoll mit Ideen und Tipps. Der Inhalt ist nach den Jahreszeiten aufgebaut, gleichzeitig aber auch nach Themen wie Abschirmung, Bodenbelag, Recycling, Alte Bäume, Mosaik, im Topf, Küche, Wasser, Moos, für die Insekten, für die Vögel…  praktisch alle Themen, die zum Thema Garten so anfallen, sind also vertreten. Es gibt viele, viele Bilder und das Schöne an den Projekten ist: Es sind keine Interiordesign-Schnickschnack-Sächelchen, die man in all den vielen Interior-Blogs um die Nase gehauen bekommt und schon hundert Mal gesehen hat, viel mehr sind es einfache, natürlich aussehende Dinge aus schlichten Materialien oder eben sogar auch Upcycling-Projekte. Projekte außerdem, die auch für kleine Geldbeutel bezahlbar sind.

Hier könnt Ihr mal reingucken – die Galerie startet, wenn Ihr auf eins der Bilder klickt:

Mir hat es riesig viel Spaß gemacht, darin zu stöbern. Wir haben zwar keinen Garten, aber einen riesengroßen Balkon und die ein oder andere Sache würde sich da sehr hübsch machen. Den Kletterturm für Rosen und Clematis in der Mitte finde ich super – der würde zum Beispiel bei uns auf dem BAlkon super passen. Sehr schön auch die selbstgeflochtenen Körbe oder die aus Beton gegossen Blumentöpfe….   Naja, und irgendwann haben wir ja dann auch mal einen eigenen Garten mit richtig viel Platz und dann….

Das schöne Buch stammt von Malena Skote und ist  für 19,95 Euro zu bekommen. Erschienen ist es im LV-Verlag. Übrigens in einer Übersetzung – das Buch ist ursprünglich in Schweden herausgebracht worden.

 

Grannysquare Girlande

Kreatives und Schönes für Balkon und Garten kann man natürlich auch häkeln. In meinem neueröffnetem Online-Shop gibt´s seit dem Wochenende eine erste Häkelbox zum Thema Häkelgirlanden: Mit richtig viel Garn, Häkelnadel und Anleitung für gleich vier hübsche Girlanden. Dabei unter anderem diese hübsche Grannysquare-Girlande vom Foto! –>>> Hier kann mal gucken. Weitere Boxen sind in Vorbereitung – bereits Ende Juni gibt´s die zweite. Was drin ist, wird aber noch nicht verrraten…

Kategorie: Balkonglück, Gute Bücher

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

Kommentar verfassen