Aktuelles im Shop, Garne, Socken stricken, Stricken
Kommentare 5

Jawoll Magic – neue Farben!

Jawoll Magic 6ply

Die Jawoll Magic war letztes Jahr, als ich gerade ganz frisch meinen Shop aufgemacht hatte, eins der ersten Garne in meinem Sortiment. Einfach, weil ich die Farbverläufe so toll fand und das Garn so weich und flauschig ist, obwohl es eigentlich gar nicht nur für Tücher und Schals, sondern auch ganz klassisch für warme Socken verwendet werden kann. Ich habe nun neulich mal wieder in der Farbpalette bei Lang Yarns geguckt, um mich dann über mich selber zu wundern, denn da gibt´s ja noch viel tollere Farben zur Auswahl…

Die drei schönsten gibt´s dafür aber ab sofort neu im Shop – einmal mit warmen Rot-Pink-Verlauf, einmal in bunt und einmal mit einem Verlauf von Lila über Blau und Rot zu Pink:

Jawoll Magic 60 Rot Orange

Jawoll Magic 60 Rot Orange

Jawoll Magic 16 Blau Grün Pink Orange Violett

Jawoll Magic 16 Blau Grün Pink Orange Violett

Jawoll Magic 06 Lila Blau Pink

Jawoll Magic 06 Lila Blau Pink

Die letzte habe ich, wie ich gestern hier im Blog schon geschrieben habe, auch gleich angestrickt. Ich wollte nämlich noch ein Paar richtig warme Socken, das ich nächsten Freitag zum Kreativwochenende von Hand Herz Seele mit in den Westerwald nehmen kann:

Lang Yarns Jawoll Magic

Weil die Wolle 6fädig ist, habe ich für Größe 40 nur 13 Maschen pro Nadel angeschlagen – das strickt sich mit Nadelstärke 3 wie nix weg. Ich habe hier übrigens nochmal ein zweites Paar von meinen neuen KnitPro Cubics ausprobiert. Das andere Nadelspiel war ja in Stärke 2,5 – da habe ich persönlich keine besondere Verbesserung meines Strickbildes feststellen können. Bei Stärke 3 dagegen merke ich das – nicht dass ich unregelmässig stricken würde, aber irgendwie sieht es tatsächlich gleichmässiger aus. Und es strickt sich in dieser Stärke auch sehr angenehm.

Hier übrigens noch die „alten“ Farben der Jawoll Magic:

Ein Knäuel hat eine Lauflänge von 420 Meter und wiegt 150g, der Preis ist 13,95 Euro. Empfohlen wird Nadelstärke 3 bis 3,5. >>> Weitere Infos hier im Shop.

 

5 Kommentare

  1. Joanne Trettin sagt

    Hallo Daniela,
    eben kam mein Paket von dir an. Das Öffnen wir immer zelebriert, mit einer Tasse Kaffee. ☺. Das ist immer so schön verpackt. Die Jawoll ist super schön. Über seine Zugabe habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Die nächste Bestellung kommt bestimmt bald. Mach weiter so. Deinen Blog lese ich immer gern und freue mich schon auf den nächsten Eintrag.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Joanne

  2. mini stricker sagt

    Hallo Daniela,
    aus der lila-blau-pinken Jawoll-Magic häkele ich mir gerade einen Drachenschwanz-Schal à la Frau Tschi-Tschi. Mit Bommelchen. Von da her habe ich mich sehr über dein schönes Foto gefreut!!!! Die Wolle ist soooo schön kuschelig und der Farbverlauf echt klasse.
    Die nächste werde ich bei dir bestellen, auch wenn ich hier eine super-nette Woll-Dealerin habe! Ich freue mich immer, wenn es etwas Neues von dir zu lesen gibt!
    Mach weiter so und hab eine schöne Zeit vor Weihnachten!
    glGs
    Karin

  3. Die sind ja zum Schwach werden! Die mit blau, grün und pink haben es mir echt angetan, aber: Nein! Ich darf nicht, die Kartons stapeln sich hinter mir und für neue Wolle ist eindeutig kein Platz mehr… Schade…

    • krchhhh krchhh krchhhhhhh :-) Mal sehen, wie lange das hält :) Ich hab ja gestern Abend in einer Box meine wunderschönen Garne, die ich im März beim Edinburgh Yarnfest gekauft hatte entdeckt – die hatte ich total vergessen! Wenn die Socken fertig sind, wird angestrickt. Also zwei neue Tücher und ein Paar Socken noch dazu……. Hm, naja, eigentlich will ich das eine Tuch heute Abend noch anfangen…. *irrekicherndab*

Kommentar verfassen