Wochen-Inspiration
Kommentare 5

Inspiration No. 139: Über Umzugsvorbereitungen, einen Schnupfen, viel Handgefärbtes und Schönes von Cocoknits

Heute gibt es nur eine kleine Inspiration, denn das Schreiben fällt mir gerade richtig schwer. Am Donnerstag hat mich nach zwei Wochen nun die Erkältung doch so richtig erwischt. Mein Mann hatte sie bereits und ich hatte gehofft, dass ich dieses Mal verschont bleibe. Aber sie hat einfach nur ein bisschen gewartet, um genau zu Beginn der wohl anstrengendsten Woche des Jahres so richtig auszubrechen. Gestern lag ich den ganzen Tag lang unter einer dicken Decke auf dem Sofa. Heute ist es ein bisschen besser, aber alles strengt mich gerade richtig an und vor allem das Schreiben geht mir gerade so gar nicht von der Hand. Aber ich versuch´s einfach mal, denn es ist Wochenende und somit Zeit für die Inspiration! Wenn der Beitrag diesmal etwas wirr klingt, nicht wundern – das liegt an meinem Matschkopf…

Nächstes Wochenende trifft sich die Handarbeitsszene hier in Köln auf der h+h, der riesigen internationalen Messe für Handarbeit und Hobby. In den letzten Tagen trudelte bei mehrfach Post von den verschiedensten Woll-Unternehmen mit Tickets für die Messe ein – die Händler haben ja immer Freikontingente an Tickets, die sie an ihre Kunden weitergeben. Leider werde ich aber nicht dabei sein, denn am Wochenende steht der große Umzug ins neue Häkelbüro an. So gut es geht werde ich die Messe aber über meine sozialen Netzwerke verfolgen, denn viele der Anbieter werden an den drei Tagen twittern, instagrammen und facebooken, was das Zeugs hält.Infos zur h+h findet Ihr ansonsten auf der Seite der Messe hh-cologne.de.

In den letzten beiden Wochen habt Ihr im Shop die aktuelle Aktion mit der versandkostenfreien Lieferung ab einem Warenwert von 50 Euro bereits kräftig genutzt und mir die Bestände leergekauft. Das ist super, denn so müssen wir am Wochenende nicht ganz so viel transportieren. Die Aktion läuft noch bis Ende März allerdings weiter, also nutzt das ruhig noch ein bisschen aus und deckt Euch ein. Einige Bestände sind aktuell sehr niedrig, verschiedene Garne sind sogar ausverkauft – trotzdem ist aber noch genügend da. (Die Aktion gilt nur für Bestellungen innerhalb von Deutschland).

Im neuen Häkelbüro habe ich dann auch endlich genügend Platz für meine selbstgefärbte Wolle – aktuell lagere ich einen Großteil in unserer Wohnung. Bisher habe ich erstmal nur meine Sockenwolle im Shop und da habt Ihr aber auch schon kräftig zugeschlagen, ich kam jedenfalls in dieser Woche mit dem Packen jedenfalls kaum nach. Ein bisschen traurig war ich ehrlichgesagt auch. Es ist gar nicht so einfach, mich von meiner gefärbten Wolle zu trennen, am liebsten würde ich ja alles selber verstricken, schon allein aus Neugierde, wie sie dann verstrickt ausseht. Aber ich hoffe, Ihr schickt mir davon dann ein paar Fotos oder zeigt etwas auf Instagram, oder?

Einige meiner Pakete habe ich dort jedenfalls schon entdecken können – hier ein Häkelset für die Tasche Mere und einmal ein Päckchen mit Sockenwolle:

Und dann wollte ich Euch außerdem noch diese schöne Farbkombination aus Jawoll Superwash von Lang zeigen, die sich Marjan Atelier Marie Lucienne letzte Woche bestellt hatte. Entstehen soll daraus eine Decke:

Sockenwolle Jawoll Superwash von Lang

Diese Sockenwolle in 50g-Knäulen gibt´s in ca. 65 Farben in meinem Shop und damit lassen sich großartige Kombis zusammenstellen. Aktuell sind nicht alle Farben vorrätig, nach dem Umzug stocke ich die Bestände dann aber wieder richtig auf. Die Farben auf dem Foto: Bordeaux, Azalee, Rosa, Mango, Vanille, Birke und Hellbeige.

Morgen färbe ich außerdem nochmal Nachschub an Sockenwolle nach, dafür liegen hier schon fünf Kilo bereit. Außerdem könnt Ihr ab morgen dann ein weiteres Garn im Shop bekommen, nämlich Lillie. Das ist ein Merino-Seidenmix aus 75% Merino und 25% Seide mit einer Lauflänge von etwa 420 Metern auf 100g:

Lillie in den Farben Rotfuchs, Karmin, Azalee, Altrosa Hell und Altrosa Dunkel

Lillie habe ich nicht so bunt wie die Sockenwolle gefärbt – es sind eher Uni-Farben, alle aber mit schönen lebendigen Nuancenn, denn jeder Strang wurde mehrfach überfärbt. Ich selber stricke in der Farbe Anis auch bereits an einem Tuch. Von jeder Farbe gibt es aktuell übrigens nur zwei Stränge. Aber das ist eh die perfekte Menge für ein schönes Tuch oder einen Schal. Alle Farben sind außerdem Unikate und können nicht mehr exakt so nachgefärbt werden, wenn Ihr zwei Stränge braucht, bestellt diese dann am besten auch direkt gleich zusammen. Mit Lillie lässt sich übrigens auch ganz toll Frida oder, wenn man noch einen Kontrastton dazu nimmt (Wollrestverwertung!) auch Liv. Und Linda natürlich – da würde ich dann aber vielleicht noch zwei oder drei Rapporte dazu nehmen.

Knitters Keep Kit von Cocoknits

Neu eingetroffen sind übrigens letzte Woche außerdem die coolen Armbänder von Cocoknits – ich hatte hier neulich im Blog schon darüber geschrieben: Schöner Strickzubehör von Cocoknits. Das Armband hat einen Magneten, an dem sich die mitgelieferten Utensilien festklippen lassen. Das und weiteren coolen Zubehör von Cocoknits  findet ihr im Shop.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Häkel- und Stricklinks verlinken, aber das mache ich dann einfach nächstes Mal, denn ich muss jetzt dringend zurück aufs Sofa unter meine Decke. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Macht es Euch schön!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Wochen-Inspiration

von

Daniela - Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Schreibt seit 2012 bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln und Stricken, färbt leidenschaftlich gerne Wolle und hat sich mit der Gründung des kleinen Webshops 2015 einen kleinen Traum erfült. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal, dem "Häkelbüro" in Köln Sülz zuhause - dort finden Kurse und Stricktreffen statt, außerdem gibt es an bestimmten Terminen die "Offenen Samstage" für alle, die sich die Garne mal vor Ort anschauen möchten.

5 Kommentare

  1. knightlyart sagt

    Werde schnell gesund, liebe Daniela!
    Ich wünsche dir auch einen angenehmen Umzug in dein neues Häkelbüro ohne Komplikationen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  2. Danke Euch für die Wünsche! Ich gebe mir gerade Mühe mit dem Gesundwerden – morgen geht´s nochmal ins alte Büro zum Paketepacken und dann fangen wir so langsam mit dem Umzug an. Liebe Grüße!

  3. Gabriele sagt

    Gute Besserung Daniela und ganz viel Freude in deinem neuen Häkelbüro !
    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

  4. Katinka sagt

    Gute Besserung, liebe Daniela!! Bewundernswert, dass du trotzdem noch schreiben konntest. Ich lese deine Zeilen immer sehr gern, und ich mag deine schönen Fotos. So viel schöne Wolle in den herrlichsten Farben, da könnte ich schwach werden… Aber leider habe ich noch einige wartende Projekte und noch mehr wartende Wolle…. Wünsch dir dann einen guten Umzug in besserer Verfassung! Liebe Grüße, Katinka

  5. Angi sagt

    Liebe Daniela, liebe Grüße und gute Besserung von Bett zu Bett. Ich liege auch grad unter einer Decke. Deshalb kann ich auch nicht gleich die superschöne Sockenwolle von dir anstricken, die gestern kam. Genau mein grün, so wie ich es liebe und dann noch im passenden Seidenpapier…vielen Dank für die schnelle Lieferung! Liebe Grüße, Angi

Kommentar verfassen