Aktuelles im Shop, Häkeln
Schreibe einen Kommentar

Neu im Shop: Die „Häkeltüte Sommerwiese“

Häkeltüte Sommerwiese

Seit eben ist sie im Shop: Die neue „Häkeltüte Sommerwiese„! Vorhin habe ich noch die letzten Fotos geschossen – das war eigentlich für gestern geplant gewesen, aber da war wegen des Regens das Licht so schlecht, dass ich lieber noch einen Tag gewartet habe…   ich freue mich sehr über die neue Tüte, denn es ist wieder eine richtig schöne Farbzusammenstellung aus dem tollen Baumwoll-Garn Catania von MEZ geworden. Nachdem es letztes Mal sehr rosa zuging, gibt´s diesmal frisches Grün und kräftiges Lila, dazu den jeweiligen Ton nochmals in Abstufung und das alles kombiniert mit Türkis, Hellblau und Weiß. Sehr frisch und fröhlich, aber nicht zu bunt. Die Farben erinnern an duftenden Flieder, blühende Apfelbäume und saftig grüne Wiesen – einfach raus ins Grüne mit dem Fahrrad, irgendwo unter einem Baum auf einem Hügel ein Picknick machen und die ersten Sommertage genießen…

Die Häkeltüte Sommerwiese ist schönes Starter-Set, um damit vielleicht das erste Sommerprojekt zu häkeln – Decken, Kissen, Wimpelketten, Strandtaschen, Einkaufsnetze…  es gibt so viele Möglichkeiten! Wer mehr Garn braucht: Alle Farben können im Shop einzeln nachgekauft und andere ergänzt werden – die Tüte ist einfach eine hübsche Anregung.
gemachtmitliebe Häkeltüte Sommerwiese 3 gemachtmitliebe Häkeltüte Sommerwiese 2

In der Tüte sind sieben Knäuel Catania (100% Baumwolle, merzerisiert und gasiert) und das alles kostet 15,40 Euro. Im Shop gibt außerdem Häkelnadeln in verschiedenen Stärken, die dazu bestellt werden können. Für die Catania empfehle ich eine 3,5. Wer fester oder lockerer häkelt, nimmt einfach eine Stärke mehr oder weniger. Mittlerweile habe ich auch Viertelstärken im Angebot. Viel Spaß beim Stöbern :)

Kommentar verfassen