Wochen-Inspiration
Kommentare 2

Wochenrückblick 13/2014: Häkellampen, Häkelfingernägel und die Strick-WG

Und endlich gibt´s mal wieder einen Wochenrückblick – und das ist auch gut so, denn im Reader hat sich einiges angesammelt. Heute geht´s bei den Themen daher auch querbeet :) Viel Spaß beim Lesen!

Eine andere schicke Upcycling-Lampe gab es im Blog „We upcycle zu sehen: Die Lampe „Laura“ wurde aus alten Tabakkartons gefertigt, die die Designer von „Nordwerk recycling Design“ vom Entsorger bekommen – verarbeitet wurden sie mit umweltfreundlichen Leimen. Sieht gut aus und macht ein einzigartiges, gemütliches Licht.

Es gibt ja bekanntlich nix, was es nicht gibt. Warum also nicht einfach auch mal Fingernägel einhäkeln? Der französische Onlineshop Hookloop hat sie jedenfalls im Angebot und ich finde, schöner als Strass oder überhaupt künstliche Fingernägel sind sie allemal. Gefunden habe ich den Hinweis im Blog von Tichiro. (Foto: Hookloop)

Tichiro hat sich außerdem die wahnsinnige Mühe gemacht, hunderttausend Fotos von dre h+h Cologne in ihrem Blog zu veröffentlichen – wer wie ich nicht so viel Zeit hatte, sich alles anzugucken, kann hier nochmal in Ruhe nachlesen. Hier geht´s zu Tag 1, hier zu Tag 2 und hier schließlich noch zu Tag 3.

Die Grete von Stoffsalat hat außerdem auch noch einen Rückblick geschrieben: „Man wächst mit seinen Aufgaben“.

Ab in die Berge hieß es außerdem für die Teilnehmer der My-Mountain-Strick-WG! „My Mountain“ ist eine Aktion von Schachenmayr – dabei dreht sich alles um Mützen, Mützen und nochmals Mützen. Und das Schöne: Es gibt superviele kostenlose Anleitungen direkt bei Schachenmayr oder in der dazu entwickelten App und ich bin ein bisschen stolz darauf, auch ein bisschen was dazu in Form von Webtexten beigetragen zu haben. Mitte März wurde außerdem eine Strick-WG in den Bergen organisiert, bei der sich die Teilnehmer bewerben konnten. Lutz von Maleknitting war einer der „Trainer“ in Sachen Stricken und berichtet in seinem Blog darüber, wie es war: Der Sonntag, der Montag und der Dienstag.

2 Kommentare

  1. Daniela sagt

    Hallo! Ja, sie sind super – ich mag vor allem auch die Formen!

Kommentar verfassen