Aktuelles im Shop, Häkeln
Schreibe einen Kommentar

Grannysquarekissen Blomstra: Häkeln und sich freuen <3

Grannysquarekissen haekeln

Ich freue mich riesig! Gestern Abend hatte ich endlich Zeit, das fertige Grannysquarekissen zu fotografieren. Ihr erinnert Euch sicher, ich hatte während des Häkelns immer mal wieder ein paar Schnappschüsse gezeigt. Und die Fotos sind wirklich hübsch geworden. Bisher war es nämlich immer ein bisschen zu dunkel im Wohnzimmer, weil es nach Osten liegt. So werden die Bilder dann immer etwas gelblich und das mag ich gar nicht. Gestern Abend aber hatten wir schönes, helles Licht, also habe ich schnell die Kamera gezückt und noch schnell ein paar Bilder geschossen. Tadaaa: Das ist also mein neues Grannykissen. Schön, oder? Ich freue mich jedenfalls sehr darüber.

Bei uns liegt es momentan wechselweise auf dem grauen Sessel oder aber unserem grauen Sofa neben seinem Vorgänger Blommande. Wir haben unsere Einrichtung ja durchgehend in Weiß Grannysquarekissen Blomstra 2und Grau gehalten, kombiniert mit etwas Holz aus dem Parkett oder dem Esstisch, etc – da ist das Kissen ein hübscher Farbtupfer. Farblich passt es perfekt zu seinem Vorgänger Blommande. Die Grüntöne und einer der Rosétöne sowie der Blauton sind sind nämlich geblieben. Ein paar neue Farben kamen dazu, während andere herausfielen und so hebt es sich dann doch deutlich von Blommande ab. Auch das Muster harmoniert gut, denn Grannysquarekissen Blomstra 1es sind ebenfalls wieder runde Grannys, die an Blumen erinnern. Diese hier sind allerdings etwas kleiner und auch einfacher zu häkeln. Getauft habe ich das Kissen übrigens „Blomstra“. Das ist schwedisch und bedeutet „gedeihen“.

Blomstra gibt´s  ab sofort im Sdann in den nächsten Tagen, spätestens aber am Wochenende als Häkelset im Shop auch als Häkelset für alle, die das Kissen nachhäkeln möchten. Im Set sind neben der Anleitung insgesamt 12 Knäuel Garn  dabei – acht in bunten Tönen und vier in Weiß. Außerdem kann man wahlweise noch eine Häkelnadel dazu kaufen. Die Squares sind einfach zu häkeln. Wem Blommande etwas zu schwer war, ist mit Blomstra jedenfalls super dran. Und natürlich auch alle, die es beim Häkeln von Grannys gerne gemütlich haben. Wie immer ist die Anleitung super ausführlich und hat außerdem viele Schritt-für-Schritt-Fotos, damit auch Anfänger schnell ein Erfolgserlebnis haben.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen