Aktuelles im Shop, Häkeln
Kommentare 4

Grannysquarekissen häkeln oder: Hallo Blommande!

Grannykissen häkeln

Heute Mittag habe ich noch schnell die letzten Fotos gemacht: Das neue Häkelset fürs Grannysquarekissen ist jetzt endlich im Shop, hurra! Eigentlich wollte ich es am Samstag schon online stellen, aber da kam dann doch ein bisschen Wochenende dazwischen….. wie das eben manchmal so geht :) Ein paar Fotos gab´s in den letzten Wochen schon immer mal wieder zu sehen, ich musste mich allerdings ziemlich zusammenreissen, nicht schon alles zu zeigen, denn Grannysquares sind einfach immer zu schön und  lassen sich vor allem auch immer so gut fotografieren. Und ich mag das Kissen selber so wahnsinnig gerne – dass ich Grüntöne liebe, hat sich ja glaube ich schon herumgesprochen…  Aber jetzt gibt´s endlich mal alles zu sehen und Ihr könnt Euch außerdem endlich das Set schnappen und damit selber mit dem Grannysquarekissen häkeln loslegen.

Das Kissen besteht aus 32 Grannysquares – ich habe fürs Set neun Farben gewählt, vorwiegend Gelb- und Grüntöne, weil es ja ein frühlingshafteres Kissen werden sollte. Aber auch ein bisschen Pink und Lila sind mit dabei. Die einzelnen Töne lassen sich super miteinander kombinieren, alles passt zueinander und man kann schön mit verschiedenen Farbabstufungen spielen, die das Kissen so harmonisch wirken lassen: Bunt, aber eben nicht zu bunt oder gar schrill. Umrandet werden die Squares mit frischem Weiß, das ergibt einen guten Kontrast und lässt die Farben schön leuchten. Ich habe das Kissen derzeit auf unserem grauen Sessel platziert – da passt es einfach super hin. Sobald es aber warm genug auf dem Balkon ist, zieht es glaube ich nach draußen auf unsere Balkonbank um.

Grannysquarekissen häkeln 1

Grannysquarekissen Blommande Garne

Gehäkelt wird Baumwolle – ich habe mich mal wieder für Catania entschieden, die Ihr bereits in vielen Farben hier im Shop bekommen könnt. Das Garn ist merzerisiert und gasiert, das macht einen feinen, edlen Glanz und lässt die Baumwolle edel wirken. Dabei ist Baumwolle absolut pflegeleicht – man kann sie problemlos in der Maschine waschen, während nix pillt oder filzt. Und natürlich ist sie einfach perfekt fürs Häkeln.

Im Set dabei also neun farbie Knäuel plus drei Knäuel in Weiß – insgesamt also 12 Knäuel Garn. Dazu noch eine Häkelnadel und eine Wollnadeln und eine insgesamt achtseitige Anleitung, in der alles pingeligst Schritt für Schritt erklärt wird. Damit kommen auch Anfänger oder nicht so geübte Häkler klar, wie Ihr wisst, lege ich immer sehr viel Wert auf gute, ausführliche Anleitungen und so habe ich auch hier praktisch jeden Schritt nicht nur schriftlich erklärt, sondern auch parallel mit Fotos. Rund 50 sind es glaube ich in der Anleitung, also doch einige. Die Häkelbasics sollte man allerdings trotzden kennen, also zum Beispiel wissen, wie man Luftmaschen oder feste Maschen, Stäbchen oder Kettmaschen häkelt. Aber das ist alles gar nicht schwer.

Wenn Blommande fertig ist, ist noch einiges an buntem Garn übrig – daraus kann man dann einfach noch ein zweites Kissen aus klassischen einfarbigen Grannys häkeln. Auch dafür gibt´s eine Anleitung im Set. Wer lieber noch eine zweite Blommande häkeln möchte: Das bunte Garn reicht, man braucht allerdings nochmal Weiß. Gibt´s aber im Shop und kann jederzeit nachgekauft werden. Ich selber habe ein klassisches Grannykissen angefangen, weil ich die Kombi super finde – das sieht einfach gut aus, zwei verschiedene Kissen, aber eben die gleichen Farben. Das zweite Kissen ist aber leider noch nicht ganz zusammengenäht, sonst hätte ich es hier schon zeigen können. Die Squares habe ich aber schon mal:

Grannysquarekissen häkeln 2

Die Hülle von Blommande ist übrigens 50 x 50cm groß – ich habe dann einfach ein weißes Kisseninlay von Ikea genommen, die kosten dort glaube ich derzeit nur drei oder vier Euro.

Alles in allem ein super Set für alle, die sich am Grannysquare häkeln versuchen möchten und Lust auf ein schönes Kissen in frischen Farben haben. Das Set gibt´s für 33,90 Euro hier in meinem Shop – Bestellungen werden nach Zahlungseingang spätestens am nächsten Tag verschickt.

Kategorie: Aktuelles im Shop, Häkeln

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

4 Kommentare

  1. Leonore Winterer sagt

    Hach, das ist wunderhübsch mal wieder…wenn ich endlich mal dazu komme, mein Grannytuch fertig zu häkeln und die Girlanden, dann weiß ich jetzt gar nicht was ich als nächstes anfangen soll. Irgendwann bestimmt alle, deine Sets schauen alle so toll aus, wie soll man da widerstehen? :)

    • Hihi! Fühl Dich nicht gehetzt – das Kissen wird´s noch eine ganze Weile geben. Heute habe ich außerdem erstmal Wollnachschub geodert :-) Liebe Grüße!

Kommentar verfassen