Stricken

Ein Schal fürs Leben – Verlosung für drei Strickkits

Schal fürs Leben 2017

Aufgepasst und zugehört: Ich verlose drei Strickkits für den Schal des Lebens mit Wolle, Anleitung und Stricknadeln! Dazu hat mir der Verlag Gruner und Jahr drei Kits zur Verfügung gestellt, die nun hier auf ihre neuen Besitzer warten. Wie Ihr mitmachen könnt, könnt Ihr hier im Text lesen. Allen Viel Glück !

Die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ ist schon fast zur Tradition geworden: Organisiert von der Frauenzeitschrift Brigitte und der der Kinderrechtsorganisation Save the Children werden in diesem Jahr zum vierten Mal bunte Schals für den guten Zweck gestrickt. Die fertigen Schals sollen dann am 10. Dezember draußen auf der Straße öffentlich getragen werden, um damit ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Und natürlich passiert auch viel im Netz: Dort kann man unter den Hashtags #schalfuersleben sowie #hoffnungtragen Teil einer Community werden und auch dort nochmal auf die Aktion und ihre Ziele aufmerksam machen. Feine Sache!

Den Schal kann man in vielen Wollläden fertig gestrickt kaufen oder sich aber dort das Strickkit besorgen, um den Schal selber zu stricken. Vom Erlös für Kit oder Schal gehen jeweils zehn Euro an Save the Children – unterstützt werden damit syrische Flüchtlingskinder, indem zum Beispiel Schulen, Spiel- oder Schutzräume aufgebaut werden. Der Syrienkonflikt dauert bereits über sechs Jahre an und ist eine der weltweit größten humanitären Katastrophe. Denn nach wie vor sind über 13,5 Millionen Syrer in lebensbedrohlichen Situationen, die Hälfte davon Kinder. 2,4 Millionen Kinder sind außerhalb von Syrien auf der Flucht.

Daneben sieht der Schal wie jedes Jahr super aus. Gestrickt mit extradicker Wolle ist er außerdem auch schnell fertig gestrickt, zumal das Muster auch nicht allzu schwer ist. Hier im Blog verlose ich nun drei Strickkits, die mir der Verlag Gruner und Jahr zur Verfügung gestellt hat. Ich selber verdiene an der Aktion nichts und habe auch kein Strickkit für mich einbehalten.

Teilnahmebedingungen

Um mitmachen zu können, schreibe bitte bis einschließlich Sonntag, 5. November (bis 23.59 Uhr) einen Kommentar mit Deinem Namen unter diesen Artikel und trage dabei die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein. Mitmachen können Teilnehmer, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Kits werden nur an Adressen innerhalb von Deutschland verschickt.

Die Kommentare werden nach und nach freigeschaltet. Die Reihenfolge des Eingangs spielt bei der Verlosung keine Rolle, kommentieren kann man allerdings nur einmal. Ich lose unter allen Teilnehmern dann einen Gewinner nach dem Zufallsprinzip aus und schicke dem ausgelosten Gewinner eine Nachricht per Mail – also am 6. November bitte mal ins Postfach gucken. Bitte mir danach zeitig die Postadresse durchschicken, damit ich das Päckchen versenden kann. Höre ich drei Tage nach meiner Benachrichtigung nichts vom Gewinner, wird ein Ersatzgewinner ausgelost. Der Gewinner wird im Blog bekannt gegeben. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden.

 

// UPDATE 6. November 2017

Die drei Gewinner wurden ausgelost und benachrichtigt. Gewonnen haben „Rutschbahn“, Jeanette F. und Ellen R. Herzlichen Glückwunsch!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Stricken

von

Daniela - Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Schreibt seit 2012 bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln und Stricken, färbt leidenschaftlich gerne Wolle und hat sich mit der Gründung des kleinen Webshops 2015 einen kleinen Traum erfült. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal, dem "Häkelbüro" in Köln Sülz zuhause - dort finden Kurse und Stricktreffen statt, außerdem gibt es an bestimmten Terminen die "Offenen Samstage" für alle, die sich die Garne mal vor Ort anschauen möchten.

209 Kommentare

  1. Ich kannte die Aktion bisher nicht und würde sehr gerne mitmachen! Vielleicht habe ich ja Glück, gewinne das Kit und kann schon dieses Jahr teilnehmen :-)

  2. Djendji Krüger sagt

    Liebe Daniela, den Schal finde ich wunderschön! Die Farbkombination ist toll.Kontrastreich, aber in der Gesamtheit harmonisch. Ich würde so gerne diesen Schal für meine Tochter stricken. Vielleicht gewinne ich

  3. Das klingt super. Tolle Beschäftigung an grauen Herbsttagen. Ich freue mich schon. So ein Set wäre eine richtige Bereicherung.

  4. Linda Fink sagt

    Super Aktion, würde mich sehr über einen Gewinn freuen

  5. Tolle Aktion also werfe ich mal ein Los in den Topf u vielleicht werde ich ja gezogen

  6. Antje Mickel sagt

    Ich finde es eine tolle Idee und bin noch nicht so lange Strickerin, deshalb würde ich mich freuen ein Teil des Projekts zu werden. Liebe Grüße Antje

  7. Nicole Ammicht sagt

    Ich mache auch gerne mit, weil jeder einen schönen Schal brauchen kann.
    Aussdem ist so ein Strickset super, alles ist dabei.

  8. Birgit Balzer sagt

    Dann versuche ich auch mal mein Glück und kommentiere hier, um dieses Strickkit zu gewinnen.

  9. Eva Meyer sagt

    Der Schal ist dieses Jahr ausgesprochen schön, deshalb mache ich gerne bei der Verlosung mit!

  10. Tolle Aktion – ich würde mich freuen…
    Viele Grüße
    Karin

  11. Ingeborg klüber sagt

    Finde die Aktion Super. Habe die letzten Jahre mitgemacht, der Schal ist toll.

  12. Carolin sagt

    Ich fange gerade an, mich mit dem Thema Handarbeit zu beschäftigen und würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

  13. birgit sagt

    Die Farben des Schals würden super zu meiner Winterjacke passen. Würd mich riesig über einen Gewinn freuen!

  14. Hallo Daniela,
    ich finde die Aktion toll und würde mich sehr freuen, wenn ich unter den Gewinnerinnen wäre. Vielleicht habe ich ja Glück :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

  15. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Strick-Kit gewinnen würde. Dann hätte ich was kuscheliges für den Winter!

  16. Claudia Z. sagt

    Da ich gerade wieder meinen Spaß am Stricken entdeckt habe, muss ich bei dieser Verlosung natürlich mein Glück versuchen. Und da der Winter ja schon fast vor der Tür steht, ist ein kuschliger Schal natürlich der ideal Gewinn. Und die Aktion, die dahiner steht ist toll. Die kannte ich bis jetzt noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

    • kornelia.walz sagt

      Guten Morgen meine Tochter Tara ist am 28.10. 17 18 Jahre alt geworden und deshalb möchte ich für das Strick Kit gewinnen :-) Sie trägt meinen „Schal fürs Leben“ und es wäre toll, wenn sie sich ihren eigenen Stricken könnte. Die Aktion ist wundervoll und ich mache jedes Jahr mit. Einen wundervollen 1. November wünscht euch Konny

  17. Jeannette Förster sagt

    Liebe Daniela
    Ich bin neu auf deinen Blog. Finde hier viele gute Anregungen.
    Nun das super Projekt, Ein Schal für’s Leben, wo ich gerne mitmachen möchte.
    Bin gespannt was als nächstes kommt.
    Vielen Dank für die Chance.

  18. Marion Wühl sagt

    Ein Schal fürs Leben ist eine tolle Aktion und springe deshalb gerne mal un den Lostopf. Dieses Jahr sind die Farben besonders schön. Würde mich riesig freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde.

  19. Claudia K. sagt

    Hallo Daniela, ich habe wieder angefangen zu stricken, zwar momentan mehr Socken aber dieser Schal ist der Hammer….die Farben sind ein Traum und ich würden mich freuen das Paket zu gewinnen.

  20. Stallmeister Karin sagt

    Hallo Daniela!
    Ein sehr schöner Schal. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Karin

    P.S. Es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen.

  21. Ute Rohmund sagt

    Habe erst durch deinen Blog von der Aktion erfahren. Sehr gute Sache, dabei mache ich gerne mit. Danke auch für deinen Blog, die guten Ideen und die Zeit, die du investierst. LG Ute

  22. Das ist eine sehr schöne Idee, ich habe erst jetzt davon erfahren. Da ich gern stricke, würde ich den gestrickten Schal an ein Flüchtlingskind, dass ich bei den Hausaufgaben betreue, schenken. das wäre für mich stimmig..danke für die Chance!!

  23. Der Schal sieht wirklich sehr schön aus. Eigentlich mag ich es lieber Unikate zu stricken, aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen….
    Liebe Daniela, ich lese deinen Blog gerne und regelmäßig. Bisher immer still, deswegen nutze ich gleich mal die Gelegenheit für ein Dankeschön.
    Herzliche Grüße

  24. Petra Haag sagt

    Hallo,
    weiß gar nicht, was ich schreiben soll!
    Ein wunderschöner Schal, welchen ich soooo gerne nachstricken möchte.
    Es würde mich riesig freuen, wenn ich ihn dann meiner Nichte an Weihnachten schenken könnte ….
    Liebe Grüße
    Petra

  25. Finde das eine super Idee. Hab noch nie was gewonnen.
    Würde auch gerne etwas gutes tun und meine Wolle aussortieren und sie für einen guten Zweck spenden. Aber nur für einen guten Zweck nicht zum Selbstgebrauch.

  26. Das find ich prima und ich mache mit! Vielleicht ist mir das Glück ja hold.
    Lg dana

  27. Petra Gehlert sagt

    Tolle Aktion, auch ich wäre gerne dabei
    LG Petra

  28. Gabriele Schweizer sagt

    Für diesen gutten Zweck schmeiße ich mich gerne in den Lostopf!!

  29. Kerstin P. sagt

    Super Aktion, wunderbare Farben- da mach ich gern mit!

  30. Stephanie sagt

    Eine tolle Aktion, und dieses Jahr auch eine sehr schöne Kombination. Da probiere ich gleich mein Glück.

  31. Christa sagt

    Tolle Aktion, da versuche ich doch gleich mal mein Glück

  32. Eine schöne Initiative! Ich beteilige mich gerne,
    Irene

  33. Natalie sagt

    Oh, was für eine tolle Verlosung!
    Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf und versuche mein Glück…
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus München ❤️
    Natalie P.

  34. Monika. Piwarz sagt

    Hallo Daniela, ich lese deinen Blog jede Woche und finde er ist sehr interessant und informativ. Ich bin auch gerade im Strick- und Häkelfieber um meine Weihnachtskiste zu füllen.
    Deine Verlosung ist eine feine Sache, vielen Dank.

    Liebe Grüße Monika

  35. Hallo!
    Der Schal fürs Leben ist eine tolle Sache! Ich habe schon den ein oder anderen gestrickt und unterstütze die gute Sache immer super gerne.
    Wenn ich ein Schal-Päckchen gewinnen würde, wäre das auch toll! Also mach ich mal mit bei der Verlosung.
    Der neue Schal sieht schon soooo kuschelig aus!
    Liebe Grüße,
    Karin

  36. Huch – ob ich da noch eine Chance habe, als Kommentar 166? Ach, egal – ich versuch es einfach mal! Ich habe die Kits bei meinem lokalen Wolldealer im Schaufenster schon bewundert!

  37. Claudia sagt

    Liebe Daniela,gern lese ich Deinen Blog und freue mich jedes mal, wenn es etwas Neues gibt-natürlich möchte auch ich gerne zu den Gewinnern gehören-vielleicht klappts?!

  38. Melanie Störzel sagt

    Hallo Daniela. Lieben Dank für die tolle Verlosung!

  39. Würde mich über das Strickset riesig freuen. Ich drück mir frech die Däumchen ;)

  40. Martina Estrich sagt

    Hallo Daniela,
    bisher als stille Leserin, melde ich mich jetzt auch mal.
    Nadelgeklapper für einen guten Zweck ist ne tolle Sache :) auch in diesem Jahr wieder …..vielleicht gewinne ich ja auch mal.
    Vielen Dank für die Verlosung und deinen Blog….ist beides ne tolle Sache!
    Liebe Grüße
    Martina

  41. Leonore Winterer sagt

    Das ist echt eine super Aktion, und bei der Wolle wird der Schal bestimmt auch bis Dezember fertig :) Würde ich gerne versuchen.

  42. veronnica@web.de sagt

    Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Bisher kannte ich diese Aktion rund um den Schal nicht, finde es aber eine super Idee, so ein Zeichen zu setzen! Gerne nehme ich teil.
    Liebe Grüße

  43. Esther Delatrée sagt

    Ich kannte den Schal fürs Leben noch nicht, bin begeistert! Super Sache!

  44. Der letztes Jahr hat mir nicht so ganz gefallen, dafür ist er dieses Jahr umso schöner.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und sofort die Nadeln klappern lassen.

  45. Stefanie Köhnke sagt

    Hallo zusammen, ich stricke nun schon den Schal fürs Leben, seitdem es ihn gibt. Manchmal mache ich sogar drei oder vier als Geschenk oder auf Bestellung. Ich finde es eine fantastische Idee und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Kit gewinnen würde.

  46. Hallo Daniela,
    da ich in dieser Jahreszeit gerne Socken stricke, wäre so ein Schal eine gelungene Abwechslung für mich.
    Liebe Grüße Susi

  47. Regina sagt

    Tolle Idee, da mache ich gerne mit!
    Falls ich gewinne, zwacke ich von jeder Farbe ein paar Meter ab und stricke einen Minischal für meine einjährige Enkelin, so dass wir dann zusammen „fürs Leben“ Flagge (also Schal) zeigen können.

  48. Tuender sagt

    Super Sache! Könnte ein Mutter-Tochter-Strickprojekt werden!

  49. Jutta K. sagt

    Das ist eine prima Idee. Stricken für einen guten Zweck und was Hübsches um den Hals. Ich nehme gerne an der Verlosung teil.

  50. Bettina sagt

    Was für eine schöne Aktion. Gerne würde ich mein Glück versuchen. Liebe Grüße
    aus Berlin

  51. Sigrid Mußhoff sagt

    Eine sehr schöne Aktion, die unterstützenswert ist. Leider gewinne ich nie etwas. Aber vielleicht hat die Glücksfee ja einmal Erbarmen mit mir und schüttet ihr Füllhorn über mir aus…

  52. Maren Rehpenning sagt

    Da hüpfe ich gerne mit rein, der Schal sieht toll aus und die Aktion Super!

  53. Margit Karst sagt

    Da würde ich gerne gewinnen, die vergangene 2 Jahre habe ich schon mitgestrickt ! Super schöner Schal jeweils geworden, tolle Idee mit der Verlosung und auch der Erlös !

  54. Anna Willem sagt

    Ooooohhhhhh….
    Da wäre ich gerne Gewinnerin!
    LG
    Anna

  55. Sabrina Fechtel sagt

    Versuch macht kluch! Also versuche ich es mal :) tollr Aktion, wäre gern dabei

  56. Tolle Aktion und Anlass wieder mit dem Stricken anzufangen! Ich würde mich riesig auf das Knie Paket freuen!
    Liebe Grüße, Christiane alias MissSewing

  57. Maike Hofacker-Diers sagt

    Tolle Aktion, ich mache auch mit! und vielleicht habe ich ja mal Glück?!

  58. Heike Sawatzki sagt

    Gerne würde ich den Schal für meine Tochter stricken.
    Sie liebt die Farb Kombi die dieses Jahr sehr gelungen ist .

    Lg

  59. Oh, was für ein wunderschöner Schal! Der würde super zu meinem nagelneuen Wintermantel passen und vor allem wäre er endlich mal wieder ein Grund, mich in Stricklaune zu versetzen. Irgendwie warte ich nämlich dieses Jahr noch auf die Motivation, die Nadeln in die Hand zu nehmen. :)

  60. Patricia sagt

    Das ist eine tolle Aktion und ich würde gerne einen solchen Schal stricken und nehme natürlich an der Verlosung teil ;-)

  61. Das ist so eine tolle Aktion und ich würde auch sehr sehr gerne diesen Schal stricken.
    Lieben Gruß,
    Sissi

  62. Burglind Moll-Ebel sagt

    Ich mache gerne mit und würde mich riesig über Dein Strickpaket freuen. Liebe Grüße Burgi

  63. CaroMel sagt

    Top Aktion…
    Da probier ich doch gerne mal mein Glück…

  64. Michaela sagt

    Was für eine tolle Idee – habe ich bisher nichts von gehört – bin aufjedenfall mal dabei und versuche mein Glück

  65. Ich würde mich sehr freuen, noch einmal einen Schal fürs Leben stricken zu können!
    Danke für diese tolle Möglichkeit, ein Strickset zu gewinnen!

  66. Andrea S. sagt

    Hallo Daniela,
    ich lese deinen Blog schon lange als stille Leserin eine tolle Inspiration für mich, Danke dafür.
    Ein Schal fürs Leben ist eine tolle Aktion da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    LG
    Andrea

  67. Brigitte sagt

    Tolle Idee mit dem Hobby noch was Gutes tun.
    Und dann auch noch so schöne Farben.
    Viele Grüße
    Brigitte

  68. Alexandra Breckwoldt sagt

    Das ist eine tolle Aktion! Ich versuche mein Glück! Herzliche Grüße, Alexandra Breckwoldt

  69. Gaby Schäfer-Thiel sagt

    Danke, dass du die Verlosung organisierst!
    Tolles Projekt und vielleicht auch mal die Anregung für uns alle,Flüchtlingen das Stricken beizubringen…

  70. Vielleicht bin ich diesmal die Glückliche.
    Brigitte hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen.

  71. Katharina Boveleth sagt

    Tolle Verlosung. Es wäre mein erster Schal fürs Leben.

  72. Barbara Ulrich sagt

    Hallo Frau Warndorf. Liebe Grüße aus Berlin.
    Danke für die Verlosung der Kits. Ich denke, es ist eine großartige Idee, Schals des/für’sLeben zu stricken.
    Ich freue mich sehr, wenn ich eines der drei Strickkits gewinne.
    Barbara Ulrich

  73. Manuela sagt

    Ich stricke gerne…und für einen guten Zweck erst recht…Danke …

  74. Silvia G. sagt

    Tolle Verlosung, tolles Projekt.
    Da hüpfe ich mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  75. Bei so einem tollen Strickkit werde ich doch auch gleich mal mein Glück versuchen. Danke für die Verlosung und die schönen Inspirationen hier.

    LG Britta

  76. Birgit sagt

    Super Aktion – wenn ich gewinnen würde wäre es mein dritter Schal für‘s Leben!
    Ich lese sehr gerne Dein Blog – weiter so

  77. Was für eine schöne Wolle. Und die Farben passen gut zueinander. Ich würde gerne so einen schönen Schal stricken.

  78. Melanie sagt

    Das wäre genau das Richtige für meinen Liebsten. Ein schöner Schal. Mit viel Liebe gestrickt wird er bestimmt noch schöner…

  79. Waltraud sagt

    Einen bunten Schal gestrickt und einen guten Zweck unterstützt!
    Freu mich auf´s Stricken

  80. Eine tolle Aktion und eine schöne Verlosung. Ich würde mich freuen den Schal zu Stricken :)
    Liebe Grüße

  81. Rebecca Berger sagt

    Tolle Aktion! Finde die Farben so schön. Und vielleicht könnte mich das Strickset endlich mal zum Stricken-Anfangen motivieren, bin ja nur eine Häkel-Liesel…

  82. Hüpfeflo sagt

    Das ist eine sehr schöne Verlosung da hüpfe ich gern in den Lostopf!

  83. Lola D. sagt

    Hallo Daniela,
    das ist eine tolle Verlosung und ich hüpfe geschwind in den Lostopf.
    Die Farben des Schals sind in diesem Jahr wirklich klasse.

    Deinen Blog verfolge ich nun schon seit Jahren und ich freue mich immer aufs Neue, wenn ein neuer Post da ist. Mach weiter so…

    Viele Grüße von der strickwütigen Lola

  84. Eine tolle Aktion, die es zu unterstützen lohnt. Seit ca. 2 Wochen ist dieser Schal für mich immer wieder präsent. Allerdings bin ich bisher noch zögerlich. Vielleicht habe ich ja Glück und das Strickkit findet zu mir.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und
    liebe Grüße
    Catrin

  85. Renate sagt

    Liebe Daniela,
    schone Aktion, da mache ich gern mit! Würde mich sehr freuen über einen Gewinn, auch wenn der Woll-Stash eigentlich noch groß genug ist. Aber ein kleines Zwischen-Projekt geht immer. Ich lese übrigens deinen Blog sehr gern und freue mich immer auf die Inspirationen.
    LG Renate

  86. Liebe Daniela, schöne Idee das Set zu verlosen. Ich mache da gerne mit und werde auch ohne Gewinn wieder bei der Schal-fürs-Leben-Aktion teilnehmen.

  87. Gabriela Beverung sagt

    Liebe Daniela,
    ich habe erst letztes Jahr von der Aktion erfahren und da war es schon zu spät. Toll, daß du 3 kits verlosen kannst. Die Farben sind cool und ich würde den Schal gerne stricken. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    LG Gabi

  88. Sonja Genetzky sagt

    Stricken für einen guten Zweck! Ich bin dabei.

  89. Gabriele sagt

    Oh ja. Da bin ich sehr gerne dabei. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  90. Erika Beetz sagt

    Den Schal zu stricken, macht sicher Freude, auch der gute Zweck ist unterstützenswert.

  91. Ursula sagt

    Herzlichen Dank für diese Verlosung – da mache ich sehr gerne mit! Die Aktion ist unbedingt unterstützungswürdig und auch eine liebgewordene Gewohnheint geworden, vielleicht habe ich ja auch hier einmal Glück…

  92. Julia S. sagt

    Ich versuche auch mal mein Glück und nehme gerne an so einer tollen Verlosung teil! :-)

  93. Monika sagt

    Das ist ja toll – da versuche auch ich mein Glück… Vielen DanVerlosung!

  94. Dieses Jahr würde ich gern einen stricken. Im letzten Jahr hat mir die Farbe nicht gefallen und hatte niemanden fürs en ich ihn Stricken hätte können.

  95. Frau Maus sagt

    Oh, der Schal gefällt mir gut, da würde ich mich freuen, wenn ich mal Glück hätte

  96. Anja Groh sagt

    Ich finde die Idee klasse und würde den Schal für eine liebe Freundin stricken die am 10. Dezember Geburtstag hat.

  97. Christa sagt

    Das Endergebnis sieht super aus. Ich würde mich über dieses Strick-Kit sehr freuen.
    LG aus Forst

  98. Mariluise Baur sagt

    Finde das eine tolle Idee. Und dieses Jahr finde ichdie Farben sehr schön. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne!

  99. V Beatriz sagt

    Danke fürs Aufmerksammachen auf diese Aktion.
    Kinder sind immer die Leidtragenden.
    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen und den Schal meiner Tochter in den Staaten schicken, als wärmenden Gruß
    -lichen Dank für die Verlosung

  100. Sabrina sagt

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für diese tolle Chance!

    Letztes Jahr hatte ich das Strickkit für den Schal des Lebens meiner Schwester geschenkt. Sie hatte sich im Urlaub das Bein gebrochen und war ziemlich lange ans Bett gefesselt.

    Dieses Jahr wollte ich mir das Strickkit verkneifen, weil ich einfach so UNFASSBAR viel Wolle daheim habe… Aber sollte ich es hier gewinne, ist das ja quasi Schicksal. Oder ;-)

    Vielen lieben Dank, dass wir hier unser Glück versuchen dürfen.

    Viele Grüße aus München.
    Sabrina

  101. Eine tolle Aktion! Bis jetzt kann ich nur häkeln und mache das leidenschaftlich gern. Würde mich aber sehr freuen mich mit dem Strickkit einmal an zwei Nadeln zu wagen!

  102. Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Habe schon ewig nicht mehr gestrickt, das wäre doch ein Anlass, es wieder zu versuchen ;-)

  103. Regina sagt

    Guten Morgen,
    Verfolge die Aktion schon seid Beginn und habe auch schon einen Schal davon gestrickt. Dieses Jahr gefällt er mir auch wieder sehr gut.
    Viele Grüße Regina

  104. Brigitte Mahler sagt

    Tolle Sache! Ich würde mich sehr über ein Strickkit freuen!
    Liebe Grüße Bigi

  105. Manuela S. sagt

    Das ist ja toll!!! Den Schal würde ich auch gerne stricken und an eine Frostbeulen-Freundin ;) verschenken :) Die Aktion ist super!!! Auch lieben Dank fürs Verlosen :)

  106. Bettina Rutkowski-Häs sagt

    Den Schal würde ich mit Stolz tragen und gerne bei der Verlosung dabei sein :-)

  107. Meike G. sagt

    moin,
    eine wunderbare aktion, da bin ich gerne dabei.
    viele grüße
    meike

  108. Christine K. sagt

    Da mache ich doch gerne noch einmal mit. Ich war im ersten Jahr dabei, in den anderen beiden Jahren habe ich es leider nicht geschafft. In diesem Jahr gefallen mir die Farben besonders gut und die Aktion an sich ist genial. Danke für die Einstellung in den Lostopf!

  109. Michaela P. sagt

    Ich würde mich sehr über das Strick- Kit freuen. Den Schal vom letzten Jahr habe ich für meinen Mann gestrickt. Es ist sein Lieblingsschal. Diesen würde ich selber tragen.

  110. Nicole und Steven Wais sagt

    Eine ganz tolle Idee….und ich würde mich riesig freuen, zu gewinnen!
    Super, dass Sie bei dieser Aktion mitmachen, liebe Daniela!!!
    Nicole

  111. Letztes Jahr zum ersten Mal den „Schal fürs Leben „ gestrickt und so meinen kleinen Sohn zum Stricken animiert… es wäre toll, wenn ich gewinnen würde.

    Grüße

  112. Wieder so wunderschöne Farben! Ich werfe mein Zettelchen in den Lostopf

  113. Marthe sagt

    Liebe Daniela,
    bereits letztes Jahr habe ich einen Schal fürs Leben gestrickt.
    Den hat allerdings mein Mann sich unter den Nagel gerissen.
    Es wäre also schön, wenn ich dieses Jahr nochmal einen stricken könnte. Dieses Mal (hoffentlich) für mich.
    Liebe Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!

  114. Sigrid Siemann sagt

    Eine tolle Aktion,etwas für Kinder zu tun die nichts für ihre Herkunft und die Unvernuft der Erwachsenen können ist sehr wertvoll.

  115. Melanie Kolb sagt

    Ich würde gerne den Schal stricken. Gelb ist meine Lieblingsfarbe und so schön hier im Schal dabei.

  116. Annette sagt

    Ein tolles Gewinnspiel! Es wäre mir eine wahre Freude, den Schal stricken zu dürfen!

  117. Monika Gebhardt sagt

    Diese Aktion habe ich in den letzten Jahren immer verfolgt aber leider nie aktiv daran teilgenommen. Vielleicht ja dieses Jahr zum ersten Mal.

  118. Tanja K. sagt

    Liebe Daniela,
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Finde die Aktion klasse :-) würde den Schal sehr gerne stricken.
    Alles Liebe,
    Tanja

  119. Gabriele sagt

    Eine tolle Idee, vielen Dank Daniela.
    Ganz liebe Grüße

  120. Da mache ich doch sofort mit, denn die Aktion finde ich toll. Leider hab ich es bisher nie geschafft, daran teilzunehmen. Vielleicht klappt es ja auf diese Art und Weise in diesem Jahr :-) Ich würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

  121. Silke Franke sagt

    Hallo liebe Daniela,
    Ich habe voriges Jahr auch von dieser Aktion gehört und würde mich sehr über das Kit freuen.
    Mach weiter so mi Deinem Blog.
    Er gefällt mir sehr.
    Ich hätte auch gerne mal das Häkelbüro besucht, aber von Dresden ist das etwas sehr weit weg .
    Liebe Grüße von Silke Franke

  122. Liebe Daniela,
    der Schal fürs Leben ist eine großartige Aktion und dieses Jahr finde ich die Farben besonders schön.
    Gern springe ich in deinen Lostopf und liebe Grüße an dich,
    Kirsten

  123. Claudia Henneböhl sagt

    Liebe Daniela vor 2 Jahren hab ich bei dieser tollen Aktion mitgestrickt, letztes Jahr hab ich es leider nicht geschafft. Aber gern würd ich dies mal auch wieder dabei sein und versuch mal mein Glück!
    Viel liebe Grüße Claudia

  124. Hanna van der Wal sagt

    Hey! Bei der Verlosung mache ich auch sehr gerne mit!
    So einen Schal würde ich mir gerne stricken.
    Lieben Gruß, Hanna!

  125. Rebecca Karger sagt

    Bei dieser tollen Aktion würde ich zu gerne mitmachen und Unterstützerin sein!! Liebe Grüße :)

  126. Eine tolle Idee. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf.
    LG
    Chris

  127. Sehr schöne Aktion. Ich habe im letzten Jahr meinen ersten Schal fürs Leben gestrickt und werde auch dieses Jahr wieder mitmachen :)

  128. Hallo zusammen,
    was für eine schöne Idee Ich häkele gerade an einem Dreieckstuch Mia in Herbstfarben für meine Freundin und wollte mich schon seit langem mal ans Stricken rantrauen. Ein so toller Schal, noch dazu, für einen guten Zweck, wäre bestimmt ein guter Start

  129. Heidi Krah sagt

    Supersache, da mache ich gerne mit. Liebe Grüße, Heidi

  130. Sabine Bauder sagt

    Bei der Verlosung mache ich gerne mit. Toller Preis.
    Liebe Grüße Sabine

  131. Der Schal sieht wunderschön aus! Das Stricken macht dann bestimmt einen riesen Spaß. Das Kit möchte ich so gerne gewinnen! Liebe Grüße. Margo

  132. Oh,,,eine super tolle Sache,,,Ich habe im vergangenen Jahr schon einen Schal gestrickt,,,,würde mich über den Gewinn riesig freuen,,,,es ist für eine gute Sache,,,,danke für die Verlosung,,,hüpfe jetzt in den Lostopf,,,
    LG.Bille,

  133. Bettina M. sagt

    Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal von dieser Aktion gehört , aber es war leider zu spät. Deshalb bin ich diesmal dabei und versuche mein Glück. Vielen Dank für die Verlosung.

  134. Michael DM sagt

    Das Set würde ich spenden für einen Stricktreff für Flüchtlingsfrauen in Köln! Ein Schal fürs Leben!

  135. Tolle Idee und hübscher Schal! Letztes Jahr habe ich’s leider nicht geschafft, ich wäre dieses Jahr aber gerne dabei.

  136. Stricken ist für mich innere Ruhe zu spüren! Nur die Masche und ich ! Es kann nie genug sein. Freue mich sehr über das Gewinnspiel.

  137. Martina sagt

    Meine Freundin strickt jedes Jahr einen solchen Schal, jetzt möchte ich auch Mal mein Glück versuchen.
    Danke für die tollen Aktionen, die es in deinem Blog immer wieder gibt :)

  138. Ute Friedel-Schuler sagt

    Hallo Daniela,

    vielen Dank, dass Du diese Verlosung machst. Ich häkle fleißig und kann gar nicht stricken (also zwei links, zwei rechts, zwei fallenlassen schon, aber sonst nix;-)), liebäugle aber immer wieder damit. Wenn der Schal also anfängertauglich ist, wäre das doch der Einstieg für mich.

    Liebe Grüße

    Ute

  139. Ellen Riediger sagt

    Hallo, eine schöne Idee . Falls ich gewinne, werde ich die Wolle trotzdem kaufen und den Schal dann verschenken.

  140. Christine sagt

    Habe schon vor 2 Jahren einen gestrickt, den ich sehr gern trage.

  141. Vivien Buck sagt

    Das ist einfach eine tolle Aktion! Da würde ich glatt mal,wieder die Nadeln zum Glühen bringen wollen

    Liebe Grüße Vivien

  142. Dauer Angelika sagt

    Was für ein toller Gewinn. Ich würde gerne wenn ich gewinne den Schal für eine liebe Freundin machen. Danke daß du so etwas tolles machst.

  143. Alle bekommen etwas bei dieser Aktion. Sie ist wärmend, nährend, erfüllend.

  144. Sünje sagt

    Hallo, das ist aber eine schöne Idee!
    Ich würde sehr gerne so einen Schal gewinnen.
    LG

  145. Oh wie schön, hab die letzten Wochen schon im Netz geschaut, ob die Aktion wieder statt finden und wie der Schal aussehen wird. Dieses Jahr möchte ich unbedingt daran teilnehmen, zumal der Schal auch ganz toll aussieht.
    LG Petra

  146. Jutta16 sagt

    Vielen Dank, die Idee ist toll. Hilfe immer notwendig. Ich bin also gerne dabei und würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  147. Was für eine schöne Idee die Strickpackung mal zu gewinnen! Ich habe die Schals der letzten Jahre auch gestrickt, den ersten sogar zweimal. Der Schal fürs Leben gehört für mich im Herbst unbedingt dazu.

  148. Ute Deichert sagt

    Jedes Jahr wieder eine schöne Idee und der Schal ein wunderbar wärmendes Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen… da mach ich doch gern mit beim Verlosen

  149. Kerstin Hutter sagt

    Guten Abend, das ist ein tolles Kit. Ich würde mich riesig darüber freuen.

  150. Sabine Haase sagt

    Das ist eine richtig tolle Idee: etwas schönes mit etwas gutem zu verknüpfen – da bin ich doch gerne mit dabei! Vielen Dank für die Idee!!

  151. Kirsten sagt

    Der Schal gefällt mir dieses Jahr viel besser als letztes Jahr und dieses Jahr werde ich mitstricken! Deshalb mache ich gerne beim Gewinnspiel mit.

  152. Andrea Schüller sagt

    Auch ich würde gerne in den Lostopf hüpfen……
    Häkeln kann ich mittlerweile ganz gut, nur mit dem Stricken ist es noch ein bißchen schwierig. Aber dies wäre eine gute Gelegenheit es zu „üben“.
    Liebe Grüße aus Bayern

  153. Der Schal ist dieses Jahr wieder ganz toll – Farben und Wolle gefallen mir sehr. Daher würde ich mich über das Strick-Kit riesig freuen!
    LG Ines

  154. Kerstin Jasper sagt

    Ich habe schon die anderen Schals gestrickt und möchte gern gewinnen.

  155. Gabika Strickfee sagt

    Diese Aktion finde ich richtig gut und würde mich freuen, ein solches Set zu gewinnen!

  156. Sibylle sagt

    Der Schal sieht toll aus und die Aktion ist echt unterstützenswert!
    Liebe Grüße, Sibylle

  157. Katrin sagt

    Vor zwei Jahren habe ich mitgemacht und der Schal ist einer meiner Lieblingsstücke geworden. Der in diesem Jahr sieht aber auch toll aus, den würd ich gerne gewinnen und stricken :-)

  158. Liebe Daniele, das ist eine super Idee. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu den Glückspilzen gehören würde, drücke aber auch allen anderen die Daumen.

  159. Sylvia Wohlberg sagt

    Eine wunderschöne Sache.
    Ich bin gern dabei
    Sylvia

  160. Gesa W. sagt

    Eine tolle Sache und da gerade mein aktuelles Strickprojekt in den letzten Zügen liegt, würde ich mich sehr über Nachschub freuen. LG Gesa

  161. Rutschbahn sagt

    Hier auch! Habe letztes Jahr mitgemacht und würde mich über ein Wollpaket sehr freuen. LG Tine

  162. Monika Wienströer sagt

    Tolle Sache, der Schal fürs Leben
    Ich würde mich sehr über ein Strick-Kit freuen.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  163. Maria Pollecker sagt

    Schöne Idee. Würde mich über einen Gewinn freuen.

  164. Heidi Heß sagt

    Wunderbare Aktion, mit dem ersten Schal habe ich meine Schwester wieder zum Stricken motiviert. Dieses Mal sind wir wieder mit dabei!

  165. Marion sagt

    Super Sache! Ich versuch mal mein Glück, danke für die Verlosung!

  166. Schöne Idee und ich gerne mache ich bei diesem Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu

  167. Stefanie Moersdorf sagt

    Einfach eine tolle Sache. Mit Spass am stricken etwas für den guten Zweck tun. Würde mich über den Preis riesig freuen.

  168. Carmen Borucki sagt

    Oooh, das wäre ja toll. Habe drei Flüchtlingskinder in der Tagespflege. Da könnte man die Wolle so aufteilen, dass jeder Zwerg einen Schal bekommt…. Würde mich sehr freuen!

  169. Rhabea sagt

    Eine sehr schöne Idee wie man ein Statement zur einer wichtigen Sache vertreten kann.

  170. So eine schöne Idee und dieses Jahr gefallen mir die ausgewählten Farben und das Muster auch richtig gut.

  171. Ingrid sagt

    Letztes Jahr hab ich auch den Schal gestrickt….. würde mich freuen wenn ich Gewinne

  172. Luperlr sagt

    Eine tolle Aktion. Habe die letzten beiden Jahre auch schon mitgestrickt.

  173. Maren Jagieniak sagt

    Hallo Daniela, ich habe schonmal einen gemacht, ich glaube, es war der erste dieser Aktion und er ist schwarz-weiß

  174. Beate Hensel sagt

    Tolle Aktion. Vielleicht schaffen meine Schüler den zu stricken, wenn ich gewinne.
    Viele Grüße
    Beate

  175. Sandra Roggenbach sagt

    Eine tolle Aktion
    Meine Tochter grinst schon weil ich ja keine Schals habe

  176. Wirklich eine tolle Sache!
    Ich habe erst mit dem Stricken angefangen und dieses Jahr stricke selber mit!

  177. Daniela Lay-Weber sagt

    Supertolle Sache! Würde mich riesig freuen über einen Gewinn!! Vielleicht habe ich ja diesmal Glück! Liebe Grüße aus Montabaur

  178. Marcella Züll sagt

    Oh, was für eine schöne Idee, die leider die letzten Jahre irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Da ich selber in der Flüchtlingshilfe arbeite und hauptberuflich unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge betreue, würde der Schal im Gewinnfall auch nicht bei mir bleiben, sondern an einen meiner Schützlinge gehen, die sich immer über Selbstgestricktes freuen <3 .

  179. Christel Meyer sagt

    Liebe Daniela,
    ich lese deinen Blog regelmäßig und finde die vielen Informationen über neue Wolle, Zubehör und alles, was stricken und häkeln betrifft, sehr interessant. Vielen Dank dafür!
    Solange ich denken kann, handarbeite ich (stricken, häkeln , nähen und was es sonst noch gibt).
    Handarbeit ist mein Yoga :) !
    Das Strick-Kit „Ein Schal fürs Leben“ möchte ich gerne gewinnen ; mal sehen , ob`s klappt !
    Lieben Gruß!
    Christel

  180. Habe die Schals der letzten Jahre auch schon – immer selbst gestrickt :-) – und finde die Aktion echt toll. Vielleicht habe ich Glück und gewinne dieses Jahr das Set. Danke für das Gewinnspiel!

  181. Christiane sagt

    Oh, ich möchte gern gewinnen und einen solchen Schal stricken.
    Hab vielen Dank für diese Verlosung und überhaupt für den Blog.

Kommentare sind geschlossen.