aus Papier, DIY-Ideen, Neues aus der Crafting-Szene
Kommentare 4

Der Wochenrückblick 30/14: DIY mit Masking Tape, Weben und Lieblingsstrickblogs

Washitape

Kennt Ihr schon das Blog „Mrs. Berry“? Hier geht´s meistens ums Reisen mit der Familie, Christina liebt daneben aber auch Do it yourself und zeigt immer wieder tolle Projekte wie diesen praktischen Masking-Tape-Halter. Das Tape hat glaube ich jeder daheim, der DIY liebt und meistens werden die Rollen einfach in der Schreibtischschublade aufbewahrt, doch dafür sind sie eigentlich viel zu schön. Und stapelt man sie auf dem Tisch, fallen sie ständig um… Ihr kennt das sicher. Um den praktischen Halter zu machen, braucht ihr nicht viel und schnell gemacht ist er auch – guckt einfach mal bei Christina vorbei: Aufbewahrung für Washi Tape / Masking Tape basteln (Foto: Mrs. Berry – nochmals vielen Dank dafür!)

Auch Kinder lieben übrigens Masking Tape, wie man hier gut sehen kann: Kinderkunst mit Masking Tape :) Und sehr niedlich finde ich die Idee mit den Büroklammern: Masking- Tape-Büroklammern

Es kommt alles wieder, sogar Weben! Wer dabei an die krummen, in der Mitte immer enger werdenden Fetzen denkt, die wir alle irgendwann mal in der Schule haben weben müssen, sollte mal bei A Beautyful Mess vorbei gucken: Weaving Class: Creating Shapes and Getting Fancy

Letzte Woche hatte ich die riesigen Amigurumis von Amigurumi XXL vorgestellt – es geht natürlich aber auch eine Nummer kleiner wie beim großartigen Dachshund, den ich bei Happy in Red gesehen habe. Im Artikel findet man außerdem noch ein paar praktische Tipps für Amigurumi-Anfänger. Und weil´s so schön ist: Bei Plus 3 Crochet gab es letzte Woche auch ein paar coole Kuscheltier-Amigurumis zu sehen: Still Crocheting

Ich versuche ja immer, möglichst jedes Mal neue Blogs in der Wochenrückschau vorzustellen, aber bei Anneke finde ich einfach ständig so superschöne Häkelideen wie zum Beispiel diese wunderputzigen Crochet-Labels und muss das hier daher einfach nochmal teilen.

Wer ein paar Anregungen in Sachen Grannysquares braucht, sollte mal im Blog The 8th Gem reingucken – hier findet Ihr sicher wahnsinnig viele Inspirationen. Und hier noch eine Neu-Entdeckung, bei der ich seit einigen Tagen mitlese: Little Woolie

Und ganz zum Schluss noch das hier: Jessica von schönstricken.de sammelt gerade Links von Euren Lieblingsstrickblogs für ihr neues Buch. Wenn Ihr tolle Blogs kennt, guckt bei ihr vorbei und nennt sie! Und zwar hier: Lieblingsstrickblogs

Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche!

4 Kommentare

Kommentar verfassen