Über mich

Ich heiße Daniela Warndorf, lebe mit meinem Mann und unserem Kater Theo in Köln und blogge hier über das Selbermachen – dazu gehören vor allem das Häkeln und Stricken, aber auch andere schöne Dinge.

makerist

Als ich 2012 mit gemachtmitliebe.de online ging, hatte ich gerade das Häkeln und Stricken für mich nach langer Pause wieder neu entdeckt. Für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm – ich bin seit 2005 als Texterin, Redakteurin und Bloggerin selbständig. Ein Job, der mir eigentlich immer Spaß gemacht hat, wenn mir nur nicht immer eine Sache gefehlt hatte: Nämlich etwas mit meinen eigenen Händen zu gestalten anstatt immer Dinge zu machen, die es später meistens nur online im Netz zu finden sind. Anfangs zeigte ich im Blog einfach nur meine eigenen Häkel- und Strickereien. Das Bloggen über ein ganz eigenes Thema machte mir aber so viel Spaß, dass ich schnell auch über andere Themen rund ums Handarbeiten schrieb  – Bücher, Garne, Leute, die selber tolle Dinge auf die Beine stellten und über die Crafting-Szene allgemein. Vor allem wollte ich aber auch zeigen, dass Häkeln und Stricken gar nicht so schwer sind, sondern jeder zur Nadel greifen kann.

Seit 2015 gibt es außerdem auch einen Shop für Häkel- und Stricksets und verschiedene DIY-Kits mit modernen und einfach umsetzbaren Anleitungen, schönen Garnen und allem Zubehör, den man braucht, um zuhause gleich loslegen zu können.

Und der Name des Blogs? Ich glaube einfach daran, dass was auch immer man tut, nur dann wirklich gut werden kann, wenn man es mit viel Liebe und Herzblut macht – das gilt fürs Häkeln und Stricken genauso wie für alle anderen Dinge im Leben.

Mein zweites berufliches Standbein: Text und Konzept, zum Beispiel für Redaktion, Blogs und Social Media

Logo 2017

Meine kleine Agentur für Text und Konzept betreibe ich daneben weiterhin. Man kann mich zum Beispiel als Bloggerin/Redakteurin buchen – ich erstelle Redaktionspläne, richte Blogs ein und bringe sie zum Laufen und kümmere mich um ansprechende Inhalte. Daneben schreibe ich Fachartikel und Unternehmensportraits oder führe Interviews….  – auf Anfrage gerne mehr! Infos findet man außerdem unter www.warndorf.com.

 

Veranstaltungen & Events

Ich veranstalte hin und wieder Crochet Nights für Anfänger und Fortgeschrittene oder Veranstaltungen wie Köln strickt. Sobald neue Termine vorliegen, werden sie hier bekannt gegeben.

Interview & Artikel

Vorträge und Events

  •  h+h Cologne, März 2014: „Der Einsatz von Social Media und Blogs im E-Commerce”
  • re:publica 2013, Mai 2013: “Social Commerce, Yarnbombing und die Craftistas – wie das Internet das Crafting und das Crafting das Internet verändert“

……………………………………………………………………………………………………

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken