Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne
Schreibe einen Kommentar

Cotton Time – die neue Häkeltüte ist da!

Im Shop gibt´s übrigens eine neue Häkeltüte! Genau genommen sogar schon seit einer Woche, ich kam nur einfach noch nicht dazu, auch im Blog darüber zu erzählen. Diesmal habe ich mich für ein neues Garn entschieden, nämlich die tolle Cotton Time von Schachenmayr. Ihr hattet mich schon so oft nach dickerer Baumwolle gefragt und daher dachte ich, kein Problem, da lässt sich doch was machen :) Und so gibt´s im Einzelverkauf ja seit geraumer Zeit die superschöne Pima-Baumwolle von Lamana. Und jetzt aber eben auch eine fix und fertig gepackte Häkeltüte mit Cotton Time.

Cotton Time – superweich und kuschelig

Ich habe mich für kräftige Farben aus der Farbfamilie Blau entschieden. Die Farben erinnern so schön ans Mittelmeer, an Griechenland und an den Sommer. Mit dabei sind Türkis, Marine, Hellblau, Violett, Grau und Weiß – alle Farben passen also wie immer prima zusammen und können somit beim Verarbeiten bunt gemixt werden.

Die Cotton Time mag ich sehr. Sie ist anders als Catania nicht merzerisiert und sieht daher matter aus – das macht sie aber eben auch sehr viel weicher und kuscheliger. Trotz ihrer Dicke (50m haben eine Lauflänge von 88m) ist sie aber eben ein Ganzjahresgarn. Man kann also praktisch alles damit machen. Ich empfehle sie besonders für schöne Wischlappen für Bad oder Küche, vielleicht auch für Topflappen. Ich habe damit auch schon einen sehr netten Badezimmerteppich für meine Mutter gehäkelt. Aber auch alle anderen Wohnaccessoires lassen sich damit super häkeln – es geht ja auch so schön schnell mit dem dickeren Garn. Oder schöne Sachen fürs Baby – Lätzchen, Strampler, Kuscheltiere…  Euch wird sicher was Tolles einfallen!

Der Hersteller empfiehlt fürs Stricken Nadelstärke 3,5 bis 4,5, beim Häkeln würde ich vielleicht Stärke 4 verwenden. Die Cotton Time ist außerdem problemlos bei 40 Grad in der Maschine waschbar, dabei bitte die Hinweise des Herstellers auf der Banderole beachten.

Wer die neue Tüte haben möchte: es gibt sie für 22,50 Euro im Shop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne

von

Daniela - Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Schreibt seit 2012 bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln und Stricken, färbt leidenschaftlich gerne Wolle und hat sich mit der Gründung des kleinen Webshops 2015 einen kleinen Traum erfült. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal, dem "Häkelbüro" in Köln Sülz zuhause - dort finden Kurse und Stricktreffen statt, außerdem gibt es an bestimmten Terminen die "Offenen Samstage" für alle, die sich die Garne mal vor Ort anschauen möchten.

Kommentar verfassen