Aktuelles im Shop, Garne, Garne in meinem Shop
Schreibe einen Kommentar

Catania Grande – neu im Shop

Heute war ich superfleissig: Ich habe neue Ware bestellt, ausgepackt, inventarisiert und im Shop eingestellt. Das ist immer megaviel Arbeit, wenn es aber schöne bunte Wolle ist, macht mir das einen riesen Spaß. Und was gibt´s Neues? Ich habe meine Baumwollbestände nochmal erweitert! Und zwar gibt es nun auch die Catania Grande bei mir im Shop, tadaaa! Damit habe ich nun insgesamt vier Baumwollqualitäten – Catania, Catania Grande, Lamana Ica und Tahiti. Achso, und die Cotton Time, die ihr derzeit als Häkeltüte kaufen könnt. Nicht schlecht, oder? Baumwolle ist halt einfach super zum Häkeln und auch ansonsten so schön unkompliziert.

Hier meine meine verschiedenen Baumwollqualitäten – Ihr findet sie alle im Shop bei den Garnen:

Zur Catania Grande muss ich gar nicht viel erzählen. Denn eigentlich kennt Ihr sie schon, sie ist nämlich sozusagen die große Schwester von der klassischen Catania. Groß insofern, weil sie doppelt so dick wie Catania ist. Und das bedeutet entsprechend doppelt so schnell fertig. Schachenmayr verkauft sie als Allround-Ganzjahres-Garn, ich selber finde sie am besten für gehäkelte Wohnaccessoires oder Kinder- und Babysachen. Für Kleidung für Erwachsene würde ich eher zur etwas edleren Lamana Ica greifen. Die Catania Grande hat ansonsten die exakt gleichen Eigenschaften wie die normale Catania – sie ist merzerisiert und gasiert, hat also den feinen Glanz und ist sehr glatt, so dass sie schön über die Nadel gleitet. Man kann sie außerdem problemlos bei 40 Grad in die Waschmaschine stecken. Bei der Nadelstärke würde ich fürs Häkeln eine 4 empfehlen, aber das ist natürlich immer individuell verschieden.

Einziger Nachteil: Es gibt leider nicht so viele Farben wie bei der klassischen Catania – 31 sind es aber trotzdem und damit lässt sich auch eine ganze Menge machen. Vor allem die Blau- und Grüntöne sind aber super vertreten und meine Lieblingsfarben Apfel, Reseda und Mint sind auch dabei, damit bin ich persönlich schon mal happy. Bis auf „Tomate“ bekommt Ihr alle bei mir im Shop – „Tomate“ war seltsamerweise nicht im Sortiment beim Händler dabei (find ich persönich gar nicht so schlimm, ich hasse diese Farbe, hihi).

Viel Spaß beim Aussuchen :)

Kommentar verfassen