Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne
Schreibe einen Kommentar

Baumwollgarn Tissa – superweich und waschbar bis 60 Grad

Baumwollgarn Tissa

Heute stelle ich Euch mein neues Baumwollgarn Tissa vor, das heute in den Shop eingezogen ist. Als ich letztens mein Tutorial für die drei gehäkelten Wischtücher gepostet hatte, wurde ich doch zwei oder drei Mal darauf angesprochen, ob ich denn nicht auch ein Baumwollgarn in den Shop aufnehmen könne, das man auch bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen könne. Mit Tissa ist das kein Problem.

Mit modernen Waschmitteln ist es zwar nicht mehr nötig, mit 60 Grad zu waschen – die sind nämlich mittlerweile so ausgestattet, dass sie die gleiche Power haben und man damit energieschonender waschen kann. Aber ich weiß, dass sich einige trotzdem wohler fühlen, wenn man bestimmte Dinge auch mal bei 60 Grad waschen kann.

Ich habe mich darum mal ein bisschen umgeguckt, welche entsprechenden Baumwollqualitäten es auf dem Markt gibt. Es sollte ein Garn sein, dass diese Temperatur schadlos übersteht, aber dabei schöne und vor allem viele Farben bietet und sich weich anfühlt. Bei LangYarns bin ich schnell fündig geworden, dort gibt es seit geraumer Zeit den Klassiker Tissa im Sortiment.

Baumwollgarn Tissa Farben

Das Garn besteht aus drei Fäden, die miteinander verdreht sind und somit eine hübsche perlige Struktur haben, aber die Fasern dabei trotzdem spürbar fluffig und weich bleiben lassen. Das liegt daran, dass hier langstaplige Baumwolle verarbeitet wurde – das ist die bessere Qualität unter den Baumwollfasern, Ihr kennt das zum Beispiel von meiner anderen Baumwoll-Linie Ica von Lamana, die sogar noch etwas weicher und glänzender ist und dabei schon fast nicht mehr als Baumwolle zu erkennen ist.

Tissa jedenfalls ist somit perfekt für Wischtücher, Kosmetiktücher, Topflappen oder Babysachen. Ein Knäuel hat 50g und eine Lauflänge von 80 Metern – gehäkelt wird mit Nadelstärke 3,5 oder 4. Und natürlich kann man mit diesem Garn auch ganz wunderbar stricken. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass Tissa nun im Shop ist und wünsche Euch ansonsten viel Spaß beim Zusammenstellen Eurer Lieblingsfarben :-)

Achso: Und die Garne gibt´s –>> hier!

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Aktuelles im Shop, Schöne Wolle und feine Garne

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

Kommentar verfassen