Neues aus dem Maschinenraum
Schreibe einen Kommentar

Neues aus dem Maschinenraum: Ordnung im Shop!

Gestern war so ein Tag, an dem es im Häkelbüro drunter und drüber ging – während ich ganz viele neue Bestellungen verpacken und verschicken musste, kamen nach und nach meine eigenen Bestellungen von meinen Wolldealern bei mir rein. Überall in meinem Mini-Büro stapelten sich Boxen, Kisten, volle Kartons, leere Kartons, Versandkartons, und, und und. Wollte man irgendwo an eins der Regale, musste man erstmal Platz freischaufeln, um überhaupt heranzukommen. Chaos pur! Naja, und was habe ich also zuerst gemacht? Richtig! Ich habe das einfach so gelassen und stattdessen lieber am Onlineshop herumgebastelt. Wenn ich schon keine Ordnung im Häkelbüro hinbekomme, dann soll zumindest der Shop schön sein, oder?

Ich finde das Ergebnis jedenfalls super und ich hoffe, Euch gefällt es so auch! Alles ist nämlich nun etwas übersichtlicher geworden und Ihr müsst auch nicht mehr so oft klicken und scrollen, um etwas zu finden. Wenn man jetzt ganz oben in der Leiste auf „Shop“ klickt, landet man nämlich schon mitten drin – bisher gab es ja hier dann eine Anzeige der verschiedenen Rubriken, bzw. Abteilungen immer schön mit einem Schmuckfoto. Angezeigt wird erstmal die Standardsortierung, Ihr könnt aber auch mit dem kleinen Fensterchen rechts nach Preisen, Bewertungen oder Neuheiten umsortieren – das gab es aber vorher ja auch schon.

Neben den Kategorien wie Wolle, Sets, Zubehör, etc. wie ich sie bisher ja schon eine Weile hatte, gibt es nun neu außerdem auch Unterkategorien – das sieht man jetzt rechts in der Menueleiste.

Kategorien im Shop

Neue Kategorien im Shop

Unter „Wolle“ kann man jetzt zum Beispiel alle Materialien sehen oder bei den „Nadeln“ gibt es jetzt die Unterkategorien „Häkelnadeln“ oder „Stricknadeln“.

Außerdem habe ich hier auch nochmal die neue Rubrik „Neu eingetroffen“ eingestellt – hier findet man die Produkte, über die ich zuletzt im Blog geschrieben hatte oder die eben neu im Shop sind. Viele von Euch gucken ja regelmässig vorbei und kennen die alten Sachen bereits. Und weil sich ja von Monat zu Monat immer was tut und neue Sachen dazu kommen, lohnt es sich natürlich, auch immer mal zu gucken, was da so alles dabei ist.

Rausgeflogen sind dafür allerdings die Themenkategorien – ich hatte ja eine Sockenabteilung oder eine Häkelabteilung eingeführt. Aber da man ja mit allen Garnen sowohl häkeln als auch stricken kann, braucht es das eigentlich nicht. Vielleicht mache ich dann mal bei Gelegenheit noch Unterkategorien bei den Sets.

Das war´s eigentlich schon mit den Neuerungen. Ich finde, es ist so alles etwas klarer und übersichtlicher geworden. Was denkt Ihr darüber? Habe ich irgendwas wichtiges vergessen oder einfach nicht bedacht? Habt Ihr noch Ideen in Sachen Gestaltung? Gefällt Euch das so? Immer nur her mit dem Feedback, ich freue mich darüber!

Und ich gehe jetzt doch mal noch das Büro aufräumen. Hilft ja alles nix :)

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Neues aus dem Maschinenraum

von

Daniela Warndorf ist Autorin, freie Redakteurin und Bloggerin Seit 2012 schreibt sie bei Gemacht mit Liebe über das Häkeln, Stricken und Selbermachen und hat sich mit der Gründung ihres Shops für schöne Wolle und Strickkits einen Traum erfüllt. Seit 2017 ist Gemacht mit Liebe in einem hübschen Ladenlokal in Köln Sülz zuhause.

Kommentar verfassen